Mauszeigerwechsel bei PDF-Dateien

• Hallo,

in der userContent.css habe ich u.a. das hier

a[href^="javascript:"] {
    cursor: move;
    }

stehen, um den Mauszeiger beim Überfahren von Javascriptlinks anders aussehen zu lassen. Bei Links zu PDF-Dateien wäre es auch manchmal ganz praktisch, auch optisch bereits frühzeitig darauf aufmerksam zu werden. Kenne mich mit CSS leider nicht aus, deshalb einfach mal die Frage: wie müsste denn die Syntax lauten, um auch PDF-Links zu erfassen - oder geht das so nicht?

• Ich weiß nicht, ob das geht, was Du willst. Einem ähnlichen Zweck dient aber die Erweiterung TargetAlert:
    http://www.erweiterungen.de/detail/241/

Alexander

Edit: Geht doch:

CSS
    a[href$=".pdf"]:hover, a[type$="pdf"]:hover {
    	background-color: blue !important;
    	color: red !important;
    }

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Super, vielen Dank! Hab mir den Code so umgebastelt:

CSS
    a[href$=".pdf"]:hover, a[type$="pdf"]:hover {
       cursor: move;
       color: red !important;
    }

Die Extension sieht ebenfalls vielversprechend aus, aber ständig sichtbare Symbole stören u.U. doch den Lesefluss bzw. Zerreißen das Seitendesign - wenn man nur vermeiden möchte, manchmal aus Versehen PDF-Dokumente im Browser zu öffnen, wenn man sie lieber gleich abgespeichert hätte, dann reicht diese Lösung mit dem geänderten Mauszeiger völlig. Nochmals Danke!