Wenn man einen Text einer Webseite markiert und dann das Kontextmenü aufruft, kann man da "Web-Suche nach..." auswählen und Firefox sucht dann automatisch über Google nach dem markierten Begriff. Allerdings wird nur nach deutschsprachigen Seiten gesucht, kann ich das irgendwo umstellen?
Suche einstellen im Kontextmenü
-
bur -
3. September 2005 um 01:33 -
Erledigt
-
-
Ich weiss zwar im Moment nicht, welcher Eintrag in den configs dafür verantwortlich ist und ob überhaupt einer dafür da ist. Ich kann dir aber die Möglichkeit über eine Erweiterung anbieten. Mit der Erweiterung ConQuery(Link) oder Context Search(Link) wird dein Kontextmenü um alle Suchmaschinen erweitert, die du oben rechts in der Suchleiste hast. Falls du es noch nicht hast, installierst du dir von dieser Seite(Link) zB. das normale Google-Searchplugin, der dann auch im Kontextmenü erscheint. Wenn du damit den markierten Begriff suchst, kommt er über google.com und nicht über google.de.
-
Hi bur,
ändere in about:config den Wert der Einstellung "browser.search.defaulturl" von (Standardwert)
Zitat
inZitatHave fun,
NightHawk -
Den Eintrag gibt es also doch :wink: Hab mir schon sowas gedacht. Den geht nicht-gibst nicht im Fuchs Danke Kamerad! Ich muss mir mal angewöhnen das Configfenster mehr in die breite zu ziehen, damit ich auch den ganzen Wert sofort sehen kann. Und nicht erst beim Drüberfahren mit dem Courser :roll:
-
Danke.
-
Zitat von loshombre
Und nicht erst beim Drüberfahren mit dem Courser :roll:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…56316599#171062
:wink:
Alexander
-
Jaja, schon verstanden Kamerad !
-
-
Was los Kameraden! Keiner mehr da, bei dem man seinen kranken Fuchs verarzten darf? Das gibst doch garnicht. Unserer Fuchs wurde doch nicht etwa heilig gesprochen, oder? Oder wollt ihr Pflegefälle den schwarzen alten Mann hier verarschen?! :wink: