Eigenartiges Icon

• Hi Wolf40,

starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link). Der Safe Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man Firefox mit dem Standard Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Browsers verursacht oder sogar den Start des Browsers verhindert. Weitere Infos dazu sind im Firefox-Wiki (Link) zu finden. Bleibt im Safe-Modus das Problem bestehen?

Have fun,
    NightHawk

• Hi NightHawk,
    im Safe Modus sind ja dann keinerlei Erweiterungen aktiv, somit auch nicht diese "das komische Icon erzeugende", also: tritt dann nicht auf.

(Ich vermute, nein bin ziemlich sicher, dass es die Kalender-Erweiterung ist).
    Evtl. die mal deinstallieren, löschen und neu installieren???

Beste Grüsse
    Wolf

• Hi Wolf40,

im normalen Modus alle Erweiterungen deaktivieren. Dann nacheinander jeweils solange eine Erweiterung aktivieren (Neustart nicht vergesssen!), bis der Fehler wieder auftritt. Schon hast du den Übertäter erwischt. Diese Erweiterung dann deinstallieren. Ein erneutes Installieren der Erweiterung ist als Versuch zumindest nicht aussichtslos, manchmal sind dann Fehler verschwunden.

Have fun,
    NightHawk

• Hi NightHawk,
    na, ist ja ulkig......
    Ich meine ich hätte das schon mal gemacht, jedenfalls deinstalliert und neu installiert, zwischendurch natürlich neu gestartet etc.

Nach Neuinstallation von Calender war das blöde Icon wieder da.

Neu herunter geladen, ist die absolot gleiche Version von März, wieder installiert.... scheint weg zu sein.

Will ich jedenfall hoffen, dass es auch weg bleibt.

Ich danke für die Hilfe!

Beste Grüsse
    Wolf