Internetseiten werden nicht angezeigt

• Hallo,

habe mir die neue T-Online Version 6.0 installiert, jedoch werden mir keine Seiten angezeigt.

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit der neuen Software und kann mir Hinweise geben, wie ich vor allem mit den Einstellungen der Firewall umgehen muss. Bis jetzt wird mir bei der Sicherheitsfrage immer " Einmal blockieren" angezeigt und wenn ich auf "Zulassen" klicke kommt keine entsprechende Reaktion.

(Firefox 1.0.6) ( Norton Personal Firewall)

Gruss
    Harry

(Windows XP Home Edition -SP3)
    (Firefox 3.5.2

• Überprüf mal die Einstellung der Firewall was den Internet-Zugriff des Browsers betrifft. (Die Option muss auf "Alle zulassen" stehen.)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Überprüf mal die Einstellung der Firewall was den Internet-Zugriff des Browsers betrifft. (Die Option muss auf "Alle zulassen" stehen.)

Die Einstellungen stehen alle auf " Alle Zulassen "

Gruss
    Harry

(Firefox 3.5.2

• Nicht die XP-Firewall vergessen ....

Auch dort mal nachschauen ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Nicht die XP-Firewall vergessen ....

Auch dort mal nachschauen ...

...:AOD:...

Also eine Firewall reicht mir, daher ist die von XP deaktiviert.

Habe aber jetzt festgestellt, wenn ich nur die Version 6.0, ohne die zusätzlich angebotene Software "DSL-Manager 6.0 ", installiere komme ich, auch ohne weitere Firewall-Meldungen, ins Internet. Sobald ich den DSL-Manager dazu installiere habe ich wieder das alte Problem.

Gruss
    Harry

(Firefox 3.5.2

• Zitat von meister11

Habe aber jetzt festgestellt, wenn ich nur die Version 6.0, ohne die zusätzlich angebotene Software "DSL-Manager 6.0 ", installiere komme ich, auch ohne weitere Firewall-Meldungen, ins Internet. Sobald ich den DSL-Manager dazu installiere habe ich wieder das alte Problem.

Vielleicht musst du den DSL-Manager auch in der Firewall freigeben.

• Zitat von DeckMan

Vielleicht musst du den DSL-Manager auch in der Firewall freigeben.

Der DSL-Manager ist in der Firewall freigegeben, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Gruss
    Harry

(Firefox 3.5.2

• Alle Berechtigungen für Fx und die T-Offline-Software aus der Programmsteuerung bei Norton entfernen. Die Firewall müsste dann beim ersten Zugriffsversuch nachfragen, wie verfahren werden soll. Je nachdem, was vorgeschlagen wird, dann "automatisch konfigurieren" oder "immer zulassen" wählen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Alle Berechtigungen für Fx und die T-Offline-Software aus der Programmsteuerung bei Norton entfernen. Die Firewall müsste dann beim ersten Zugriffsversuch nachfragen, wie verfahren werden soll. Je nachdem, was vorgeschlagen wird, dann "automatisch konfigurieren" oder "immer zulassen" wählen.

Alexander

Was hab ich unter Programmsteuerung bei Norton zu verstehen ?

Wie finde ich die Programmsteuerung unter der Benutzeroberfläche von NPF ?

Gruss
    Harry

(Firefox 3.5.2

• Im Konfigurationsmenu der Firewall findest Du u.a. folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/105/nis7ea.th.jpg]

In der Liste im unteren Teil kannst Du die einzelnen Programme markieren und dann aus der Liste löschen.

Tipp: Blätter alle Programme durch und lösche alles, was nach Fx und T-Online aussieht.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Im Konfigurationsmenu der Firewall findest Du u.a. folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/105/nis7ea.th.jpg]

In der Liste im unteren Teil kannst Du die einzelnen Programme markieren und dann aus der Liste löschen.

Tipp: Blätter alle Programme durch und lösche alles, was nach Fx und T-Online aussieht.

Alexander

Also ich bin genau so vorgegangen, wie von dir beschrieben, aber die Software DSL-Manager 6.0 verhindert weiterhin den Zugang in das Internet. Ein Seitenaufbau ist nicht möglich, egal welche URL ich angebe.

Ich habe jetzt mehrere Versuche, mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber jetzt gebe ich auf. Auf die Software kann ich zudem verzichten, da ich noch einen funktionierenden Speed-Manager 5.0 habe.

Die Anwahl über das T-Online Start Center benutze ich auch nicht mehr, da ich mir inzwischen eine eigene DFÜ-Verbindung erstellt habe.
    Es dauert einfach zu lange bis eine Verbindung, über das Start-Center, in das Internet erfolgt. Mit der jetzt eingerichteten DFÜ-Verbindung geht alles viel schneller.

Gruss
    Harry

(Firefox 3.5.2