Lesezeichen werden nicht gespeichert

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Als ich vorhin Firefox neu gestartet habe waren alle Lesezeichen verschwunden. Habe dann über START->AUSFÜHREN "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p versucht, mein Profil zu starten. Leider war nur das "default" Profil vorhanden, welches leer war.

Habe vor einiger Zeit mal die "bookmarks.html" und "bookmarks.bak" auf CD gespeichert. Wie kann ich die importieren bzw. in welchen Ordner müssen die Dateien verschoben werden?

Wenn ich zur Zeit neue Lesezeichen speichere, sind sie nach dem Firefox Neustart schon nicht mehr vorhanden. Kennt jemand dieses Problem? Normalerweise müsste er die doch in das aktuelle Profil schreiben???

Danke für die Hilfe.

• Die "bookmarks.html" und "bookmarks.bak" gehören in den Profilordner (Link)

Allgemein sieht das bei Win XP so aus:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    \Ordner der deinem Profil entspricht

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• danke. hab grad mal in den ordner geschaut. neben der "boookmarks.html" und der "bookmarks.bak" befinden sich dort noch 32 weitere dateien mit dem namen "bookmarks-1.html" bis "bookmarks-32.html"? schreibt der jetzt bei jedem browser-neustart eine neue datei???

liegt es vielleicht daran, dass nach jedem mozilla neustart die gerade gespeicherten lesezeichen verschwunden sind?

wie kann ich das beheben??? hilfe!!!

• Zitat von tgr

schreibt der jetzt bei jedem browser-neustart eine neue datei???

Probiers doch mal aus. Wenn du jetzt bei bookmarks-32.html bist müsste beim nächsten Browser-Start eine bookmarks-33.html dazukommen; vorrausgesetzt die Vermutung stimmt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von tgr

... neben der "boookmarks.html" und der "bookmarks.bak" befinden sich dort noch 32 weitere dateien mit dem namen "bookmarks-1.html" bis "bookmarks-32.html"? schreibt der jetzt bei jedem browser-neustart eine neue datei???

Deine Frage: Nein! Der Fuchs schreibt fortlaufend nummerierte nur dann, wenn er die Original - bookmarks.html nur lesen, aber nicht beim Programmbeenden zurückschreiben kann. Dann schreibt er eine Neue!

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (3. September 2005 um 13:38)