HI! Bin neu hier! Habe gerade Firefox installiert! Funktioniert super! Meine Frage: Kann ich jetzt den IE 6 löschen ohen das ich Probleme mit Windows XP bekomme??
Internet Explorer löschen
-
eisenerz -
3. September 2005 um 22:49 -
Erledigt
-
-
Was meinst du mit "löschen"? Deinstallieren oder einfach den Ordner löschen?
Ich denk' nicht das das Probleme machen sollte aber warum willst du ihn eigentlich löschen? Im Zweifelsfall würd ich kein Risoko eingehen, ich hab ihn auch nicht gelöscht. -
ich meine schon, dass es probleme machen wird, mein tipp ist also:
Lass ihn einfach da, er wird dich kaum stören, glaub mir, er wird dich sogar mehr stören wenn du versuchst ihn zu "deinstallieren" vor allem, er ist viel zu eng mit Windows verzahnt -
wenn du den IE deinstalliers/löscht, kannst du irgendwann dein windows neu aufsetzen, also: finger weg und den IE einfrieren
-
Es gibt nur eine Möglichkeit, den IE wirklich zu deinstallieren, und die besteht darin, eine WindowsXP-CD zu erstellen, die von vorneherein keinen IE installiert/hat.
Wie das geht, weiss ich allerdings nicht, und ich halte es auch nicht für Sinnvoll...
-
Ich arbeite seit ewiger Zeit mit dem Fuchs.Aber den Internet Explorer braucht man ab und an immer einmal.
Also was soll die Deinstallation.Wie schon von den anderen Forums Mitgliedern geschrieben. Einfrieren .
mfr Gruß -
Kann ich ich nur anschließen. Ist keine gute Idee!! :shock::wink:
-
dazu sage ich nur:
internet explorer = explorer.exe = windows explorer = windows desktop.
(Man kann ja z.B. auch im Windows Explorer eine Internatadresse in die Adressleiste eingeben. So mache ich das, wenn ich mal den IE 'brauche' [alle Verknüpfungen und Co. gelöscht :lol:])
Das ist alles ziemlich stark verwoben. Lieber nicht versuchen zu löschen.Gruß,
Bazon -
Ein weiteres Problem: Viele Programme verwenden einen eingebetteten Internet Explorer. Das ist zwar dann oft nur irgendein News-Fenster aber das kann schon reichen, dass Programm abstürtzen zu lassen, wenn der IE fehlt.
Erschwerend kommt hinzu, dass manche (sehr wenige) Seiten so sehr auf den IE abgestimmt sind, dass sie nicht im Firefox laufen. Das ist dann allerdings Schikane und kein Kompatibilitätsproblem. MS Gaming Zone Spiele will er wenn ich mich recht entsinne beispielsweise nicht im Firefox aufmachen. Die Microsoft Windows Update Seite hat auch eine Zeitlang Downloads nur im IE zugelassen, aber da musste MS wohl einlenken.
Wie auch immer, es kommt vor, dass man ihn doch noch braucht, also Finger weg vom IE