Firefox und Opera erschweren Cyber-Cops die Arbeit

  • Zitat von wupperbayer


    Tja, Alternativbrowser sind halt sicher, auch vor Schnüfflern 8)


    Nun Cops sind auch nur Beamte; ggf. im engeren Sinn. :D Vorab, ich distanziere mich von krimimeller Energie. Aber es ist passend zu Software - Kartons (auch von Sicherheitssoftware!) im Handel; IE ist eine Voraussetzung!

    Noch zu einem Satz aus dem verlinkten Beitrag:

    Zitat

    "Wir glauben, dass es für die Privatindustrie wichtig ist, die Gesetzeshüter zu unterstützen, vor allem im Bereich Cybercrime", sagte der zuständige Microsoft-Manager Richard LaMagna gegenüber US-Medien. "Das FBI, die Polizei oder der Zoll können diese Angelegenheit nicht alleine bewältigen."


    Bitte unter den Aspekt des oben Gesagten; ich habe privat so meine These zu zu Bestandteilen von SP2.

  • Zitat

    Bitte unter den Aspekt des oben Gesagten; ich habe privat so meine These zu zu Bestandteilen von SP2.

    Das ging aber nicht erst mit dem Sp2 los. Der Beginn war doch schon als WinXp auf die User losgelassen wurde. Denn das XP "Heimweh" hat, ist ja wohl unbestritten.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Richtig! Aber mir ging es nicht nur um das Heimweh, sondern auch um (berechtigte? Ansprüche) der Industrie. Oder hypothetisch: Wen würde ein Virus interessieren, wenn er übergreifende Industrie / Behörden in Ruhe lässt? Sicherlich etwas Flaps zu WE. :D

  • ich find den artikel schwachsinnig, cybercrime, wat isn dat? Das hier ?

    da geht es doch wohl darum, soviel wie möglich inforormationen aus beschlagnahmten pc's herauszuholen, und bis hierzulande ein pc beschlagnahmt werden darf, muss schon einiges passiert sein, und dann braucht man keine browser hsitory mehr.

    *kopfschüttel*

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Mischt sich nicht auch hier die Politik in eine Sache ein, die sie nichts angehen sollte, so wie die deutsche Rechtschreibung? Ein teurer Flop nach dem anderen.

    Ich finde das Überhandnehmen der Bevormundung zum Ko...