Hallo zusammen,
wenn ich mit STRG/N ein neues Fenster aufmache, dann macht Firefox immer meine Startseite auf anstatt die aktuelle Seite auf der ich surfe zu übernehmen. Kann man das irgendwo einstellen?
gruss
Wasserlasser
Hallo zusammen,
wenn ich mit STRG/N ein neues Fenster aufmache, dann macht Firefox immer meine Startseite auf anstatt die aktuelle Seite auf der ich surfe zu übernehmen. Kann man das irgendwo einstellen?
gruss
Wasserlasser
Hi Wasserlasser,
ich glaube, dass läßt sich nur mit einer Erweiterung ändern. Es gibt mehrere Erweiterungen, die das Verhalten von Tabs und Fenstern steuern, sieh dazu bei http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/tabs_und_fenster/. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).
Meinpersönlicher Favorit ist Tab Mix Plus 0.2.4 (Link). Wichtiger Hinweis: man sollte nur eine Erweiterung gleichzeitig installiert haben, die auf das Verhalten von Tabs Einfluß nimmt.
Have fun,
NightHawk
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal testen gehen.
Gruss
Wala
TabMixPlus bietet zwar die Option zum Öffnen der aktuellen Seite in einem neuen Fenster - allerdings nur über Mausklicks (Doppelklick, Mittelklick, STRG + Klick, SHIFT + Klick, ALT + Klick; alles im Menü "Maus").
Soll die aktuelle Seite wie gewohnt durch die Tastenkombination STRG + N geöffnet werden, empfiehlt sich die Erweiterung CloneWindow (Link).
(Verträgt sich meiner Erfahrung nach auch mit TabMix...)
Es gibt ja Leute, die lieber ausschließlich die Tastatur nutzen....
(... gell, NightHawk :wink:)
Gruß,
Bazon
Hi Leutz,
aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie man in dem Thread
"Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen? (Link)
Nachlesen kann,
Have fun,
NightHawk