Windows XP-Problemchen

• Seit einiger Zeit fehlen einige Windows-Optionen bei mir (Windows XP Professional). Wenn ich aber ein neues Benutzer-Konto erstelle, ist darin alles in Ordnung.

1. Mir ist aufgefallen, dass im Kontext-Menü auf dem Desktop die Option "Desktopsymbole ausblenden" fehlt.
    2. Ich kann mit der gedrückten linken Maustaste kein Rechteck mehr ziehen, das die Symbole darin markiert.
    3. Ich kann in den Startmenü-Eigenschaften nur noch das klassische Startmenü auswählen, das XP-Menü wird in der Auswahl nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich diese Einstellungsoptionen in meinem Konto wieder aktivieren kann? :?

• Zitat

3. Ich kann in den Startmenü-Eigenschaften nur noch das klassische Startmenü auswählen, das XP-Menü wird in der Auswahl nicht mehr angezeigt.

dass kenn ich bei mir ists einfach irgentwann nicht mehr gegangen und ich hab auch nur noch das klassiche nehmen können danach hab ich mir mal ne 30 tage probe version von style xp 3 runtergeladen dann ist wider alles gegangen aber wenn diese 30 tage abgelaufen waren hab ich es deinstallt. und dann hab ich wider nur noch das klassiche style nehmen können o0 style xp 3 kostet ca 20 euro aber ich lad mir einfach wider style xp 3 von internet runter dass sind zwar auch nur 30 tage versionen aber es gibt hunderte link wo ich die 30 tageversion downloaden kann und damit komm ich schon ne zeit aus aber wenn du willst dast du wider andere styles nehmen kannst würd ich mir einfach style xp 3 kaufen weil 20 euro sind nicht die weld (sry for rechtschreibfehler lol)

• ...
    • IE
    • SuCkS
    • ...
  • Zitat von captain chaos

MaKaY: Kann doch aber nicht sein, dass ne Windows-Option einfach verschwindet und man dafür ein fremdes Prog draufspielen muss. Da muss es doch ne Erklärung geben...

^^ ja aber ich weiss bis jetz noch nicht warum das so ist.. ich hab mir von zb themexp.org themen runtergeladen und dann ist es mal nicht mehr gegangen ich weiss nicht warum..

• ...
    • IE
    • SuCkS
    • ...

Seit einiger Zeit fehlen einige Windows-Optionen bei mir (Windows XP Professional). Wenn ich aber ein neues Benutzer-Konto erstelle, ist darin alles in Ordnung.

1. Mir ist aufgefallen, dass im Kontext-Menü auf dem Desktop die Option "Desktopsymbole ausblenden" fehlt.
    2. Ich kann mit der gedrückten linken Maustaste kein Rechteck mehr ziehen, das die Symbole darin markiert.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich diese Einstellungsoptionen in meinem Konto wieder aktivieren kann? :?

Das hat aber nun eher weniger mit dem Firefox zu tun, sondern mit allgemeinen XP-Problemen, deshalb empfehle ich einen Besuch bei http://www.wintotal.de und dort ins Forum weiterklicken, da gibt es ganz sicher Hilfe und bestimmt auch eine Lösung für Dein Problem.

...
    3. Ich kann in den Startmenü-Eigenschaften nur noch das klassische Startmenü auswählen, das XP-Menü wird in der Auswahl nicht mehr angezeigt...

Hast Du den Dienst Designs laufen und auf Starttyp automatisch gesetzt? Sonst stehen die Designs nicht zur Verfügung.

[edit] Sowas passiert oft, wenn man sogenannte Tuning-Programme verwendet, die nach Gutdünken an der Registry herumdoktorn... :roll:
    Siehe auch c't 17/2005 http://www.heise.de/ct/05/17/102/
    Leider sind die entscheidenden Tests nicht online verfügbar haben in der Summe aber ergeben, daß die meisten Tuning-Programme schlicht Humbug sind und eigentlich nur das Entfernen nicht benötigter Autostart-Programme, wie NVidia's Controlpanel und ähnlich unnützes Zeugs, was bringt.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.