Umstieg vom Avantbrowser auf Fx - Einige Features fehlen?!

• Hallo Fx-Gemeinde,

ich bin dabei vom Avantbrowser auf den Firefox umzustellen.

Der Avant hat von "Haus aus" sehr viele nützliche Erweiterungen, von denen ich einige gerne auch im Fx nutzen möchte.

Ich bin mittlerweile soweit das ich über 10 verschiedene Extensions installiert habe und so 90% der Features des Avant auch im Fx zur Verfügung stehen.

Einige Sachen fehlen aber noch:

1. Gibt es eine Extension die es erlaubt 2 oder mehrere Tabs nebeneinander, untereinander bzw. überlappend darzustellen? Dieses Feature ist sehr hilfreich um 2 Seiten direkt miteinander vergleichen zu können, oder Daten von einer Seite in die nächste abzuschreiben.

2. Beim Avant gibt es die Möglichkeit: "Alles bis auf dieses Fenster schliessen" - gibt es das für den Fx auch?

3. Wie kann ich die Breite des Suchfelds vergrössern? --> Resize Search Box http://www.erweiterungen.de/detail/244/ --> Danke an Road-Runner!

4. Gibt es die Möglichkeit eines Dropdownmenüs beim Suchfenster welches dann die Suche nach "Bilder", "Gruppen", "Verzeichnisse" oder Nachrichten über Google erlaubt?

So, das dürften dann erstmal alle Fragen sein die im Moment offen sind.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Robert

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. September 2005 um 00:01)

• Hoi

@1: Afaik gibts keine erweiterung für, bzw nur seeeeehr unausgereifte
    @2: Afaik nicht. Nur alle anderen Tabs schließen (rechtsklick auf irgend nen Tab --> Andere Tabs schließen)
    @3: "Größe der Suchleiste verändern"
    @4 wenn ich dich richtig verstehe dürfe dir das hier (link) bzw diese searchplugins hier helfen(musst dir halt die richtigen raussuchen ("Google News de" z.B.)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

Einmal editiert, zuletzt von HaMF (4. September 2005 um 23:38)

• Mann, Mann, Mann... so schnell komme ich ja mit meinen Antworten nicht hinterher. :D

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!

zu 1: Argh, ausgerechnet das Feature nutze ich sehr oft :?

zu 2: Der Rechtsklick auf den Tab dürfte mir wohl reichen (ein Button wäre schön aber egal) - ich schaue mir auf jeden Fall noch die Tabmix Erweiterung an.

zu 3: Dankeschön!

zu 4: kann man die searchplugins auch so konfigurieren das wenn man z.B. Google Bildersuche auswählt auch sofort losgesucht wird nachdem was im Suchfeld steht. Beispiel ich tippe ins Suchfeld "Fussball" ein und wähle dann die Google Bildersuche, nun sollte er sofort nach Fussball Bildern lossuchen und nicht erst noch auf Enter warten und nach der Suche sollte auch wieder die Standard Google Suche aktiv sein.

Robert

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. September 2005 um 00:45)

• Das mit mehrere nebereuinander gibt es nicht wirklich, ich stimme zu. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es eine Erweiterung gibt, mit der man die Sidebar missbrauchen kann Seiten darzustellen. Wenn ich die nur finde...

Oder zumidnestens sowas ähnliches wie die Sidebar. Ach, verdammt ich finds einfach net :(

Wenn ich den Lin kfidne psote ich ihn... oder falls jemand anders die Erweiterung kennt sollte er sie posten :)

Hab sie gefunden, ist aber auf Englisch:

http://piro.sakura.ne.jp/xul/_contentholder.html.en

Einmal editiert, zuletzt von xeen (5. September 2005 um 00:22)

• Zitat von HaMF

@1: Afaik gibts keine erweiterung für, bzw nur seeeeehr unausgereifte

Meinst Du damit die Erweiterung "Split Screen" die habe ich nämlich gerade gefunden und die scheint auf jeden Fall die Funktionalität zu besitzen. Aber anscheinend noch ein bisschen buggy oder lahm...

Robert

• Könnte sein. ich hab nicht extra dannach gesucht... aber wenn das die is, die ich mal getestet hab, dann ist der link, den ich da gepostet hab genau so gut/unkomplizierter.

Signaturen sind doof.

• HaMF

Bei Deinem Link kann ich aber nur das aktuelle Fenster teilen, wenn ich mir einen Bookmark setze und das dann auf einer anderen Webseite testen will schmiert der Fx ab?!

Die Split Screen Extension gibt es übrigens hier: http://extensionroom.mozdev.org/more-info/splitscreen

Der legt ein neues Fenster an, man kann die Fenster auch mehr als 2 dann in der Grösse anpassen und verschieben - was schon mal sehr gut ist.

Wenn man nicht zu oft die kleinen "Close" Buttons drückt scheint die Erweiterung auch zu funktionieren :lol:

Robert

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. September 2005 um 00:42)

• Zitat von xeen

Probier mal http://piro.sakura.ne.jp/xul/_contentholder.html.en die. Vielleicht ist die besser.

Ja, auch ein guter Ansatz!

Problem 1: Es gehen nur 2 Fenster nebeneinander

Problem 2: Mein RoboForm versagte nach der Installation den Dienst, wahrscheinlich kann er mit dem geteilten Fenster nix anfangen und weiss so nicht wo er seine Daten eintragen soll.

Robert

• Zu Problem 1: Ja, mehr kann diese Erweiterung nicht. Wenn du so eine wirkliche, richtige GUI willst wie in AvantBrowser würde dir empfehlen lieber Opera zu nehmen, statt Firefox.
    Man kann dort auf jeden Fall das so einstellen, dass man die einzelnen Seiten extra hat, auch als Tabs, allerdings weiß ich nicht wie - ich habe das Feature nie verwendet, ich musste dann immer die PopUps suchen und so. Da ich eh alle Seiten maximiert hatte machte es keinen Unterschied. In Opera 8 weiß ich garnicht wo man das aktivieren könnte.
    Zu Problem 2: Ja, der Contentholder ist kein normales Browserfenster, sondern nur soetwas, was so aussieht als wäre es eins. Falls Roboform überhaupt geht, dann nur im richtigen Fenster, auf keinen Fall in dem von ContentHolder...

Grüße

• xeen

Zitat

Aber ich bin mir ganz sicher, dass es eine Erweiterung gibt, mit der man die Sidebar missbrauchen kann Seiten darzustellen. Wenn ich die nur finde...

All-In-One Sidebar.

Ist sowieso eine sehr schöne Erweiterung mit noch vielen anderen nützlichen features. Sehr empfehlenswert imo.

Gruß,
    Bang