videos funktionieren nicht - firewallproblem

• Hi reale,

ich habe noch einen anderen Hinweis gefunden auf folgender Seite Plugins für Mozilla Firefox unter Windows (Link). Dort findet sich im Zusammenhang mit WMP 9.0 der Hinweis:

Zitat

Dieses Problem des Installationsprogramm des Windows Media Player 9.0 ist bekannt. Laden Sie sich diesen Registry-Eintrag herunter und fügen ihn durch einen Doppelklick zu Ihrer Registry hinzu. Nun wird Mozilla Firefox den Windows Media Player 9.0 verwenden.

Vielleicht nützt es ja, den dort erwähnten Registry-Eintrag zu "installieren". Dazu bitte den Registry-Eintrag per Rechtsklick -> Ziel speichern unter... herunterzuladen, Firfox beenden und den Registry-Eintrag per Doppelklick "installieren". Keine Sorge, ich habe mir die Einträge schon angesehen und sie entsprechen bei mir vorhandenen Einträgen, also nichts Böses.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo, schön dass Du Dich nochmal meldest, ich habe das gemacht und mit "ziel speichern unter...." gespeichert, wenn ich jetzt doppelklick daraufmache, werde ich gefragt mit welchen Programm ich das öffnen will. Jetzt komme ich nicht weiter.
    Gruss reale

• windows media player 9 (downloadlink oben) installieren. der sollte sich dann automatisch mit .wmv & co. verknüpfen.

hast du die tipps von nighthawk wirklich genau gelesen und beherzigt?

• Hi reale,

wenn du von dieser Seite http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…tml#issues-wmp9 den Registry-Eintrag (Link) per Rechtsklick herunterlädst (geht jetzt auch hier) und die REG-Datei anschließend im Windows-Explorer oder Arbeitsplats doppelklickst werden doch normalerweise die Einträge - nach einer kurzen Nachfrage - in die Registry übernommen. Sind denn etwa solche Dateien
    [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/8840/wmp9reg0hk.gif]
    bei WinME nicht automatisch mit "regedit.exe" verknüpft? Ausserdem sind deine Feedbacks so mager. Du schreibst z.B. nicht, ob du WMP9.0 nochmals heruntergeladen und neu installiert hast. Hier nochmals der Downloadlink:
    [Blockierte Grafik: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/intl/download/DE/dict/wmt-dloadnow-button.jpg] <- Anklicken zum herunterladen von WMP9.0-Setupprogramm (ca. 13 MB).

Have fun,
    NightHawk

• alles so gemacht. wmp neu installiert, registry hat auch geklappt. aber es geht trotzdem nicht, weder mit firefox noch mit dem ie.
    Ich habe jetzt mal den real player installiert, wollte es damit versuchen, aber wenn ich auf tv-total bin und anklicke, dann wird automatisch der media player ausgewählt, kann ich das ändern?

• NightHawk56 fleißiger Kamerad,

Verzeih mir bitte, daß ich hier so rein platze, aber du scheinst mir auf dem Gebiet ziemlich fit zu sein.
    Es geht um die von dir hier schon erwähnte Plugintestseite, bzw. deren Testlinks.
    Folgendes Problem: Habe grundsätzlich keine Probleme mit meinem Fuchs(1.0.6 de) in Kombination mit Javaanwendungen(außer vllt. Adblock+Java+map24 :wink: ), WMP und Flash bis jetzt irgendwo im Netz, beobachten können. Auf den Testlinks der besagten Seite aber(egal ob Flash, Java, WMP) hängt mein Fuchs nach paar Sekunden völlig in der Luft. Am aller schlimmsten ist es bei dem kleinen Spiel bei dem Shockwave Player-Link. Da schmiert mein Fuchs nach paar Sekunden völlig ab. Der Prozess läuft aber noch. Nach dem erneuten Start wird dann die Seite(oder paar Tabs, die zu diesem Zeitpunkt im Hintergrund waren) völlig neu geladen. Es sieht für mich so aus, als ob der Cache bei dem Absturz, gelöscht wird. Bei den anderen schon genannten Testlinks passiert das gleiche. Wobei hier der Fuchs "nur" einfriert(hier kann ich ihn zwar noch manuell schliessen aber der Prozess läuft ebenfalls noch)

Hast du wenigstens nen Ansatz einer Idee, was für dunkelen Mächte hier noch außer mir, ihre Figer im Spiel haben?

• Hi reale,

das hört sich nicht gut an. Zunächst, nein, RealPlayer kann mit den MIME-Typ video/x-ms-wmv (WMV-Dateien) nicht verarbeiten, zumindest nicht aus sich heraus. Zweitens scheint irgendetwas mit deinem System nicht ok zu sein, denn wenn selbst der IE das nicht abspielt, dann verwundert mich das schon sehr. Mach mal noch den folgenden Test:

• bewege den Mauszeiger über folgenden Link:
      http://wms.e-tv.de/ondemand/e-tv/…-wm_midband.wmv
    • öffne per Rechtsklick das Kontextmenü und wähle "Link-Adresse kopieren"
    • beende den Firefox
    • öffne deinen Windows Media Player
    • ich kenn jetzt den 9.0 nicht, aber ähnliches wird es da im Menü gebengeben:
      DATEI -> URL öffnen ...
      in die sich öffnende Dialogbox fügst du die vorhin kopierte Adrese ein ([STRG]+[V])

Falss das auch nicht funktioniert, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Hast du auf allen Seiten mit Videos, die vom Windows Media Player abgespielt werden, Probleme?

Have fun,
    NightHawk

• loshombre, Freund der dunklen Mächte,

lass uns das Thema hier abkoppeln, sonst wird das noch verwirrender. Mach du mal im Bereich Plugins einen neuen Thread auf, ich komme gleich. Am besten kopierst du diesen Beitrag dort neu.

Have fun,
    NightHawk

• 0xC00D11B3: Windows Media Player hat ein Netzwerkproblem festgestellt
    Windows Media Player hat ein Netzwerkproblem festgestellt. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Der Server ist ausgefallen oder überlastet. Versuchen Sie später erneut, eine Verbindung mit dem Server herzustellen.

Der Computer ist nicht mit dem lokalen Netzwerk oder dem Internet verbunden. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk oder dem Internet her, und versuchen Sie es erneut.

Die Proxyservereinstellungen für den Player sind nicht richtig konfiguriert. Stellen Sie sicher, dass die Proxyeinstellungen richtig sind, und versuchen Sie es dann erneut.
    So überprüfen Sie die Proxyservereinstellungen

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Netzwerk, und überprüfen Sie dann im Bereich Streamingproxyeinstellungen Ihre Einstellungen.

Anmerkungen

Wenn Sie nicht wissen, wie Ihre Proxyservereinstellungen lauten sollten, wählen Sie auf der Registerkarte Netzwerk ein Protokoll aus, klicken Sie auf Konfigurieren, und wählen Sie dann Proxyeinstellungen automatisch erkennen oder Proxyeinstellungen des Webbrowsers verwenden (nur für HTTP) aus.
    Wenn Sie über eine DFÜ-Verbindung mit dem Internet verbunden sind, können Sie den Proxyserver möglicherweise nicht auswählen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Internetdienstanbieter oder Netzwerkadministrator.
    Error Code = 0xC00D11B3, Condition= 0x00000000

Webhilfe

--------------------------------------------------------------------------------
    © 2000-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

• Hallo Nighthawk,
    jetzt weiß ich , warum es nicht ging. Die Firewall war es.
    Ich habe gerade so eine Eingebung gehabt. Habe die Firewall (Norton) einfach mal kurz abgeschaltet und voila - jetzt gehen die Videos mit dem Media Player.
    Aber das ich die Firewall immer abschalte kann auch nicht die Lösung sein. Wie sage ich der denn, dass die das darf?
    Grüßle aus dem Schwarzwald
    reale

• Hi reale,

danke für die Information. Aber hinsichtlich Firewall kann ich dir absolut nicht weiterhelfen, da ich keine benutze. Ändere mal in dem allerersten Beitrag den Titel des Threads durch editieren des Titels des 1. Beitrags in "videos funktionieren nicht - Firewallproblem", damit die Jungs sich hier angesprochen fühlen, die davon Ahnung haben.

Weiterhin viel Spass mit dem Firefox und immer daran denken: "Es gibt für jedes Problem eine Lösung". Leider findet man sie manchmal nicht.

Have fun,
    NightHawk