wann gibts adblock für firefox 1.0.6?

  • hallo zusammen,

    wer weiss was über die weiterentwicklungen an einem der angenehmsten extensions überhaupt, nämlich dem werbesmasher adblock? meines wissens ist die neueste version die 0.5.2.039 ( http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=774&hl=adblock ), und die ist nur bis max. firefox 1.0.4 kompatibel. auf der homepage der adblock-crew ( http://bene.sitesled.com/adblock.htm ) gibts auch keine anzeichen auf was neues. weiss jemand mehr? oder gibt es vielleicht eine andere gute adblocking erweiterung, die mit 1.0.6 läuft? oder ist es am ende gescheiter, wieder auf 1.0.4 umzusteigen?

    freu mich auf antwort
    gruß

    the horst

  • ulibär, viktor,

    vielen dank, die deutsche übersetzung funktioniert!

    UliBär:
    > ??? Natürlich läuft die auch auf 1.0.6!
    nö, die sonst vorgefundenen adblock-versionen haben bei mir wirklich nicht gefunzt...kam immer explizit die fehlermeldung, dass die extension nur bis 1.0.4 kompatibel wäre...aber egal, jetzt tuts ja wieder - danke dafür!

    gruß
    the horst

  • Zitat von horst

    UliBär:
    > ??? Natürlich läuft die auch auf 1.0.6!
    nö, die sonst vorgefundenen adblock-versionen haben bei mir wirklich nicht gefunzt...kam immer explizit die fehlermeldung, dass die extension nur bis 1.0.4 kompatibel wäre...aber egal, jetzt tuts ja wieder - danke dafür!


    Das ist eigenartig, denn genau die Version v.5 d2 nigthly 39 verwende ich gerade jetzt (und schon immer) mit 1.0.6 ohne Probleme. Allerdings ist sie schon seit 1.0.2 installiert und das Profil ist uralt :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Das ist eigenartig, denn genau die Version v.5 d2 nigthly 39 verwende ich gerade jetzt (und schon immer) mit 1.0.6 ohne Probleme. Allerdings ist sie schon seit 1.0.2 installiert und das Profil ist uralt :wink:

    deswegen. Die Überprüfung der Erweiterungen ist erst in Deerpark enthalten. Da werden beim Fx-Start die Erweiterungen überprüft und die, die nicht kompatibel sind, werden deaktiviert.

  • Zitat von Dr. Evil

    Das gibts mindestens schon seit Version 0.10 ;)


    Das sehe ich genauso ;)
    Außerdem, wenn in install.rdf <em:maxVersion>1.0</em:maxVersion> steht, dann muß es auch mit 1.0.6 laufen...
    Es gab mal Probleme mit 1.0.5, deshalb ist die auch nie lokalisiert erschienen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von raven

    Warum benutzen Leute überhaupt noch das normale Adblock, wenn es Adblock Plus gibt :?:


    Weil sie es, wie z.b. ich nicht brauchen? Wieso benutzen Leute überhaupt den normalen IE, wenn es den IE mit AOL Aufsatz gibt? ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Was Costas


    Weil sie es, wie z.b. ich nicht brauchen? Wieso benutzen Leute überhaupt den normalen IE, wenn es den IE mit AOL Aufsatz gibt? ;)


    Weil IE-Benutzer grundsätzlich das nehmen, was man ihnen vor die Nase setzt?

    Von Adblock-Benutzern hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet...
    Adblock Plus ist viel praktischer als das normale Adblock! Solange man kein extremer Tastaturkürzelfetischist ist, wird man an Adblock Plus garantiert mehr Freude haben.

  • raven,

    Zitat

    Weil IE-Benutzer grundsätzlich das nehmen, was man ihnen vor die Nase setzt?

    Von Adblock-Benutzern hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet...


    Halt mal den Ball flach, jeder hat verschiede Erwartungen, Ansprüche und Maßstäbe.

    Have fun,
    NightHawk

  • Anscheinend bin ich ein Ignorant, weil ich auch nur Adblock ohne Plus verwende. Whitelisten brauche ich nicht und ein- und ausschalten kann ich Adblock ganz einfach mit einem durch Customizable Toolbar Buttons definierten Button. Ich brauche auch keine laufend upgedateten Filtersets: Vor Monaten habe ich die Filterliste von call911 gewählt und seitdem zwei oder drei zusätzliche Filter definiert. Ich sehe auf den von mir besuchten Seiten faktisch keine Werbung und das ist alles was ich brauche.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Nunja, ich denke, das ist nicht mit dem Wort Ignoranz beschrieben (sollte es auch nicht!). Zugegeben: Jeder wie er denkt! Ich versuche aus div. Gründen bei Programmneuerungen dranzubleiben! Ich nutze Adblock Plus 0.5.9.2.

    Ich glaube eine Tendenz geht in Richtung der <Beeinflussbarkeit des Anzeigens von Seiten>. Dafür gibt es sicherlich unterschiedliche Gründe; auch einen sicherheitsrelevanten. Ist es so, werden diesbezgl. <Schalter> in Anzeigeoberflächen in ihrer Diverenzierbarkeit zunehmen. Der Begriff <Whitelist> wird also an individueller Bedeutung zunehmen.

  • Zitat von Alexxander

    Whitelisten brauche ich nicht und ein- und ausschalten kann ich Adblock ganz einfach mit einem durch Customizable Toolbar Buttons definierten Button.
    Alexander

    Dumme Frage, wie bekomm ich denn den Button dahin??? Brauche es nicht oft, aber nett wäre es...