• Hallo,
    ich bin eigentlich total begeistert vom Firefox, aber leider macht mir die neuste Version Probleme, wenn ich meinen rechner sttarte und den Browser anklicke, passsiert gar nichts, er startet nicht, die Seiten bauen sich sehr langsam auf, die Maus ist sehr träge, wenn ich einen Link anklicke dauert es manchmal bis zu 20 Sekunden bis eine Reaktion erfolgt, und unregelmässig stürzt er einfach ab. Da ich keine Ahnung habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar, ich habe den browser schon deinstaliert und neu aufgespielt, aber das hat nichts gebracht. Ich sag schon mal danke. Gruss Norbert

• Versuche es mal im Safe-Modus.

Wenn das hilft, liegt eine Erweiterung quer.

Erweiterungen, die gerne mal Mist bauen: Tabbrowser Extensions und Googlebar.

Sonst hilft nur, alle Erweiterungen deaktivieren, eine nach der anderen aktivieren und testen.

Weitere Möglichkeit: Mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, wobei folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopiert werden können:

- bookmarks.html (Lesezeichen)

- signons.txt (Passwörter)

- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)

- cookies.txt (Cookies)

- hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

- user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Bei einem neuen Profil musst Du Deine Erweiterungen neu installieren.

Infos zum Profilordner: ---> Klick