Wie kann man im firefox einstellen das ein markiertes objekt in einem neuen tab geöffnet werden soll wenn man enter/return drückt?
Danke für die antwort die hier hoffentlich bald zu lesen ist.
Tastenbelegung mit Firefox
-
-
Zitat von pelziges_wesen4
Wie kann man im firefox einstellen das ein markiertes objekt in einem neuen tab geöffnet werden soll wenn man enter/return drückt?
Danke für die antwort die hier hoffentlich bald zu lesen ist.du meinst immer im neuen tab?
wenn du strg/ctrl beim enter drücken/link klicken hälst öffnet sich der link im neuen tab.ich glaube TBE oder so kann das, sry wenn ich dir nichts genaues sagen kann. warte mal auf den nächsten...
-
alternativ kannst du links auch einfach mit der mittleren maustaste anklicken. wenn du eine grafik in einem neuen tab anzeigen willst, klicke mit der rechten maustaste auf sie und wähle mit der mittleren maustaste "grafik anzeigen".
vom öffnen einer merkierung weiß auch ich leider nichts.
-
In Tab Mix Plus gibt's eine entsprechende Einstellung, allerdings werden Links dann auch in neuen Tabs geöffnet, wenn du sie mit der linken Maustaste anklickst.
-
Hallo erstmal danke für eure Antworten
hab jetzt schon alles ausporbiert aber nicht wirklich was gefunden oder weitergekommen. mein ziel ist folgendes: ich möchte einfach nur ein markiertes objekt im browser mit einer taste auf der tastur in einem neuen tab öffnen oder es villeicht irgendwie anstellen den mittelklick der maus durch irgendeine taste zu simulieren das wäre für mich auch ok bitte helft mir danke -
Wie wäre es mit Strg+Linksklick, das ist im FX das selbe wie ein Klick mit der 3./Mittleren-/Scrollradtaste.
-
du kannst auch mit F7 caret browsing einschalten, mit dem caret zum link steuern und dann enter drücken.
ps: ich versteh nicht ganz warum du markierte links mit einer taste öffnen willst. das markieren macht duch viel mehr arbeit als z. b. die mittlere maustaste.