Gespeicherte Domains in Registry?

  • Hi allerseits,

    Mein Standard-Browser ist der FF.

    Unter "Extras" >>> "Einstellungen" >>> "Datenschutz" hab' ich Cache und Chronik auf "Null" gestellt.


    (Beim Internet-Explorer sind ebenfalls "Temporäre Internetseiten" auf 1MB bzw. der "Verlauf" auf "Null" gestellt)

    In der Registry befinden unter dem Schlüssel

    HKEY_CURRENT_USER

    Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Internet Settings/ZoneMap/Domains

    zahlreiche Einträge, von 00....com bis zy....com - Namen also, deren Url's ich mit Sicherheit nicht eingeben habe.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Mit Dank und Gruß
    Chico

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • Unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains standen dubiose Adressen, welche ich weder eingegeben habe noch brauche. Ebenso unter: HKU\Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P, dort der Schlüssel "History".
    Wie kommen die dahin?
    Ich habe alle gelöscht.
    MfG

  • Aus dem verlinkten Beitrag bin ich nicht recht schlau geworden. Heißt das, daß aus früheren Zeiten vor Firefox mit weniger restriktiven Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen der IE selbständig diese zweifelhaften Adresssen gespeichert hat?
    Heute steht alles ActiveX und Scripting usw auf "deaktiviert" und "vertrauenswürdige sites" ist leer.
    Oder muß unter "lokales Intranet" auch alles auf deaktiviert gestellt sein?
    1 schönen Gruß!

  • Hi 505,

    Zitat von 505

    Aus dem verlinkten Beitrag bin ich nicht recht schlau geworden.


    Auszug aus dem Beitrag:

    Zitat

    HCU\software\microsoft\windows\currentversion\internet settings\zonemap\domains
    alle die als reg_dword den wert 2 haben sind vertrauenswürdig (4 = eingeschränkt)


    Ich habe bei mir mal in der Registry nachgesehn: alle Einträge hatten dort den Wert 4. Wie die Einträge zustande kommen, kann ich nicht sagen, möglicherweise mit einem der vielen Sicherheitspatches?

    Zitat von 505

    Heißt das, daß aus früheren Zeiten vor Firefox mit weniger restriktiven Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen der IE selbständig diese zweifelhaften Adresssen gespeichert hat?


    Firefox hat sicherlich zu keiner Zeit irgendwelche Einträge in der Registry unter den Schlüsseln

    • HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\
    • HKU\Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\

    vorgenommen und benutzt auch keinerlei Einstellungen des IE.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    ... bevor man wie wild in der Registry rumlöscht. :wink:

    Hab' ich schon gemacht ... :wink:, ist aber ein mühsames Unterfangen, denn jeder Schlüssel muß einzeln gelöscht werden.

    Danke für die Antworten.

    Mit Gruß
    Chico

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB