Hallo Leute,
kennt jemand eine Extension, die die Anzeige von kb auf kbit ändert (z.B. beim Download)?
Grüße,
salnet
Hallo Leute,
kennt jemand eine Extension, die die Anzeige von kb auf kbit ändert (z.B. beim Download)?
Grüße,
salnet
Hi salnet,
1 Byte sind in diesem Zusammenhang normalerweise 8 Bit (siehe Wikipedia:Byte (Link) und Wikipedia:Bit (Link)). Wozu braucht man da eine "Umrechnungs-"Erweiterung?
Have fun,
NightHawk
genau, teil einfach den Wert durch 8 und du hast deine kb
€: Und umgekehrt
Das ist mir schon klar. Nur halt den Leuten nicht, denen ich DSL einrichte (Häufiger Kommentar: Wieso 120 kb? WIe haben doch 1000 MB bestellt!)
1000 MB? :wink:
jaja, die Einheiten. DSL 1000 liefert 1,024 MBit/s (in Worten 1,024 Megabit/Sekunde) gleichzusetzen mit 1024 kBit/s (in Worten 1024 Kilobit/Sekunde), das entspricht 128 kB/s (in Worten 128 Kilobyte/Sekunde). Leider wird oft nicht sauber unterschieden zwischen MB (Megabyte) unt Mbit (Megybit), so kommt es zu vielen Missverständnissen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von salnetDas ist mir schon klar. Nur halt den Leuten nicht, denen ich DSL einrichte (Häufiger Kommentar: Wieso 120 kb? WIe haben doch 1000 MB bestellt!)
Wenn mich jetzt nicht alles ganz furchtbar täuscht, dann ist das eine die Geschwindigkeit und das andere das Volumen. Und das soll man jemand, dem man DSL einrichtet, nicht vernünftig erklären können?
nein, ich glaube, salnet meinte "t-dsl 1000". das ist mit 1024 (cirka) kilobit downstream. beim firefox steht dann beim runterladen nicht "1000 kb/s" sondern "125 kB/s".
von der t-com gibts übrigens einen "t-dsl speedmanager", der macht so ein kleines icon ind die systemtray (rechts unten). wenn man mit der maus drüber fährt, steht da der aktuelle up- und download - in kilobit pro sekunde.
am besten ist aber der installations- und funktions test. da wird einem genau gesagt wo das problem liegt, falls man mal plötzlich nicht mehr ins internet kommt.
Zitat von cubefoxnein, ich glaube, salnet meinte "t-dsl 1000". das ist mit 1024 (cirka) kilobit downstream. beim firefox steht dann beim runterladen nicht "1000 kb/s" sondern "125 kB/s".
Das glaube ich eher nicht, für mich sieht das eher so aus, als würde es sich bei "1000 MB" um einen Volumentarif handeln, eben für 1000 MB. Aber was soll's, was sollen wir hier spekulieren, entweder beenden wir mal das Thema, oder der Eingangsposter klärt uns mal auf, was er bzw. die Leute, die das sagen, meinen.
Dann könnte ich nämlich jetzt in Ruhe schlafen gehen und müsste nicht vor lauter Kummer über dieses ungelöste Problem die neue Flasche Rotwein noch leer machen :lol: