online nachladen mit FF, Objekt gebildet, keine Nodes

• Hallo,

also ich lade offline (Firefox) eine Seite mit mehreren Frames. In einem Frame wird ein Wert über eine xml Datei (implementation.createElement...) nachgeladen. Offline funktioniert das ganze wunderbar. Das Objekt besitzt childNodes. Dann erfolgt der Zugriff über getElementsByTagName, funktioniert auch.
    Sobald ich das ganze jedoch online lade, wird zwar das Objekt gebildet, besitzt childNodes, jedoch keine Länge, und der Zugriff über Tags funktioniert nicht. Object has no Properties. Dieses Problem ensteht nur im Firefox, IE funktioniert sowohl online wie auch offline. Das Beobachten der Protokolle ergab, dass der Request und der Response vorhanden sind. Die nachzuladende XML Datei wird korrekt gesendet.
    Im Moment fällt mir keine Löszung dazu ein. Hatte jm mal ein ähnliches Problem? Oder hat jm Lösungsansätze?

Vielen Dank

Chrispe

• Wenn die xml-datei lokal oder auf einem anderen Server liegt, dann kann es zu Sicherheitsproblemen kommen. In dem Fall wird Firefox die Datei, bzw. den Zugriff auf diese blocken.

Du kannst mal versuchen über about:config (in die Adresszeile eingeben) den Wert des Eintrags security.checkloaduri auf false zu ändern. Könnte (muss aber nicht) helfen.