Bevor einer meckert: mich juckt es nicht, wann sie (die Übersetzung) kommt, ich möchte nur wissen, ob das überhaupt geplant ist.
Wird die 1.5er Beta 1 übersetzt?
-
Brausepaul -
8. September 2005 um 11:38 -
Erledigt
-
-
Das liegt nicht in unserer Hand. Die Übersetzung ist auf dem neusten Stand, aber ich bezweifle, dass es "offizielle" übersetzte Beta1-Pakete geben wird. Siehe auch die Beiträge im Thread zu Beta 1.
Viele Grüße . . . Martin
-
Danke
-
Eine offizielle Übersetzung gibt es zwar nicht, aber das Nightly, das als Beta 1 rausgekommen ist, gibt es auch auf Deutsch:
Firefox Beta 1 Installer
Firefox Beta 1 Zip-Archiv -
Auch hier gilt, was ich da drüben schon gesagt hab: die Dateien werden bald mit neueren Versionen überschrieben, die dann nicht mehr mit der Beta 1 übereinstimmen. Archiviert sind diese Builds aber hier.
Wer die Übersetzung aktiv testen will, sollte aber besser immer die aktuellsten builds nehmen, da wir momentan täglich Verbesserungen vornehmen.
Viele Grüße . . . Martin
Edit: Link entfernt, da es doch offizielle Builds geben soll
-
Nochmal danke
-
So, habe vorhin erfahren, dass es doch offizielle Builds geben soll. Diese werden aber erst im Laufe des Tages (sobald an der US-Westküste wieder Tag ist) erscheinen.
Daher bitte ich alle, die schon auf externen Seiten auf mein Archiv verlinkt haben, diesen Link vorerst wieder zu entfernen.Danke dafür und für die Geduld bis zu den offiziellen Builds.
Viele Grüße . . . Martin
-
gibt auf http://www.pcwelt.de eine deutsche version
-
-
Zitat von ixpe
gibt auf http://www.pcwelt.de eine deutsche version
jein :wink:ZitatFirefox 1.5 Beta 1 steht derzeit nur in einer englischen Version für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Die Windows-Version liegt nur inklusive Setup-Routine vor. Es wird seitens der Entwickler empfohlen, eine vorhandene Firefox-Installation zunächst zu löschen und dann die Beta-Version zu installieren.
Die deutschsprachige Fassung ist noch nicht erschienen, dürfte aber in Kürze folgen. Derzeit steht nur eine Vorab-Beta zum Download bereit, über die wir bereits berichteten .
http://www.pcwelt.de/news/software/119641/index5.htmlim folgenden wird auf diesen ordner von mozilla verwiesen: .../latest-mozilla1.8-l10n. das ist, wie die bezeichnung schon aussagt, ein ordner, in dem die jüngsten entwicklerversionen abgelegt werden. dort steht im augenblick eine version vom 10.9., und der pc-welt artikel ist vom 7.9. ich kann den download nicht empfehlen, sondern warte ab.
gruss
-
Zitat von Amsterdammer
im folgenden wird auf diesen ordner von mozilla verwiesen: .../latest-mozilla1.8-l10n. das ist, wie die bezeichnung schon aussagt, ein ordner, in dem die jüngsten entwicklerversionen abgelegt werden. dort steht im augenblick eine version vom 10.9., und der pc-welt artikel ist vom 7.9. ich kann den download nicht empfehlen, sondern warte ab.
Genau. In dem Ordner liegen jetzt schon wieder neuere Builds, die nicht mehr mit der en-US Beta1 übereinstimmen.Leider ist mal wieder der Fall eingetreten, dass sie (Mozilla.com|org) uns (Übersetzerteams) lokalisierte Builds versprochen haben und sich jetzt aber Zeit nehmen dafür. Und wir (vor allem ich) stehen jetzt blöd da.
Allerdings kann es auch sein, dass das hier an der Verzögerung mit Schuld hat.
Viele Grüße . . . Martin
P.S.: Deutsche Mac-Builds von 1.5b1 wird es aber definitiv nicht geben, da sie da was im Build-System vermurxt haben
-
nix da, das localisierungsteam steht überhaupt nicht blöd da
das ist diese sch**** amerikanische mentalität: erst wir, dann der rest der welt, hat nix mit der englischen sprache zu tun als weltsprache, hat was mit der arroganz der amis zu tunsorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smilie_finger1.gif]
-
in diesem build:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8b4) Gecko/20050908-06 Firefox/1.4 ,
das irgendwoanders hier im forum als dasjenige bezeichnet wurde, das der released version FF 1.5 b1 ("en-US") entspräche,*gibt es eine gemischtsprachige hilfe (deutsch/englisch), die auch noch ein paar macken hat.
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/7302/naamloos0nr.th.jpg]
*gibt es keine erwähnung mehr des deutschen übersetzerteams unter "danksagungen" (hilfe>über...) :shock:
*ist unter der build ID vermerkt "de", und nicht mehr "de-DE" . Frage : ist die offizielle (released version) des 1.5b1 eine "en" oder eine "us" version? wenn "en", wie heisst dann die britische locale?
*immer noch auf das release der localen wartend*
-
Zitat von Amsterdammer
...
*ist unter der build ID vermerkt "de", und nicht mehr "de-DE" . Frage : ist die offizielle (released version) des 1.5b1 eine "en" oder eine "us" version? wenn "en", wie heisst dann die britische locale?en-US = US englisch
en-GB = GB englisch...:AOD:...
-
Zitat von Amsterdammer
*gibt es eine gemischtsprachige hilfe (deutsch/englisch), die auch noch ein paar macken hat.*gibt es keine erwähnung mehr des deutschen übersetzerteams unter "danksagungen" (hilfe>über...) :shock:
*ist unter der build ID vermerkt "de", und nicht mehr "de-DE" . Frage : ist die offizielle (released version) des 1.5b1 eine "en" oder eine "us" version? wenn "en", wie heisst dann die britische locale?
*immer noch auf das release der localen wartend*
zu 1.)
Ja, die Hilfe ist noch nicht fertig übersetztzu 2.) :?
zu 3.) Die deutsche Version wird in Zunkunft nur noch "de" heißen, da es sich nicht um eine Deutschland-spezifische Übersetzung handelt. (en-US und en-GB gibt es aber weiterhin getrennt)
zu 4.) vor Montag (Abend) wird sich da wohl nix tun.
Viele Grüße . . . Martin
-
Zu 2.) Ja, das war bei der Übertragung in die neue Struktur verloren gegangen. Ist jetzt wieder drin, danke für die Info.
Gruß
Abdulkadir Topal -
d.H. spezielle de wird es nicht geben ... ?
So wie z.B. de-AT oder de-CH ?
Was da wohl unsere armen Nachbarländer sagen werden ?
...:AOD:...
-
Es war der Vorschlag des de-AT-Verantwortlichen :wink:
Gruß
Abdulkadir Topal -
[satire]
Wann wird eigentlich eingeführt, dass die en-GB Version (Englisch=offizielle Weltsprache) die Basisversion bei einem Release von Mozilla wird? Dann wird die amerikanische en-US Dialekt-Version eine localization unter vielen, und die Amis müssten auf das Release ihrer speziellen Sprachversion genauso lange warten wie der Rest der Welt...
[/satire] -
-