Firefox 1.0.6 Flashplayer funktioniert nicht

• Hallo,

ich benutze folgendes:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

Erstmal - ich bin schwer begeistert vom Firefox und habe ihn mittlerweile in meiner Firma als Standard-Browser im Einsatz. Ich teste nun immer mal ein paar Sachen aus, bevor ich 'Extensions' im gesamten Standort einführe.
    Das Problem, was ich habe betrifft die Mediaunterstützung im Firefox.

Speziell geht es um Webseiten mit Flashplayerinhalten. Im Moment erhalte ich da, trotz installiertem F.-Player nur diesen gerissenen Filmschnipsel vom Quick-Time PlugIn. Mpeg-Dateien oder so etwas laufen ohne Probleme.
    Ich habe schon den Quicktime einmal komplett runtergenommen und neu installiert. Und die Überprüfung der Dateiverknüpfung von Getflash.exe auf *.swf habe ich auch durchgeführt. Ber es will halt nicht laufen.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Henrynick

• Hi henrynick,

ich mache dir jetzt mal ein ToDo-Liste mit allen Links und Hinweisen, die du meiner Meinung nach dafür brauchst. Du solltest die der Reihe nach abarbeiten.

• Lade dir auf folgender Seite (Link) sowohl den "Flash Player Uninstaller" als auch den "Flash Player 7" herunter. Achtung, für den Flash Player 7 gibt es zwei Versionen, eine für den IE und eine für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe, letzteren benötigst du für den Firefox.
    • Lade dir auf der Apple-Seite (Link) "QuickTime 6.5" herunter. Du kannst dir aussuchen, ob du die Version mit iTunes oder die ohne iTunes nimmst, es laufen beide auf WinXP, auch wenn das dort (auf der Seite) einen anderen Eindruck macht. Die Häkchen für News-Abos etc. kannst du alle wegnehmen und auch deine eMail-Adresse kanst du entweder leer lassen oder irgendeinen blödsinn reinschreiben (weis nicht mehr was dort angenommen wird). Das Herunterladen dauert 'ne Weile, sind ca. 15 MB.
    • Beende deinen Firefox.
    • Deinstalliere QuickTime über die Systemsteuerung.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden Dateien:
      • QT-Plugin-Dateien:
      • npqtplugin8.dll
      • npqtplugin7.dll
      • npqtplugin6.dll
      • npqtplugin5.dll
      • npqtplugin4.dll
      • npqtplugin3.dll
      • npqtplugin2.dll
      • npqtplugin.dll
      • QuickTimePlugin.class
      • FlashPlayer-Plugin-Dateien:
      • NPSWF32.dll
    • Installiere QuickTime neu und ändere die MIME-Einstellungen wie oben angesprochen
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) beide Plugins.

So, wenn alees korrekt gelaufen ist, solltest du nun beide Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren, da beim Deinstallieren des FlashPlayer-Plugins beide Versionen gelöscht werden.

Ich hoffe, es ist soweit alles vrständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach. Ansonsten gib Gas und melde dich hinterher (bitte mit einem breiten Grinsen) hier wieder.

diese anleitung stammt aus einem anderen Thread, den du ja auch mal komplett lesen kannst: Quicktime statt Flash (Link)

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    wichtiger Hinweis
    Auf den Apple-Seitenn scheint es nur noch QuickTime 7 mit iTunes zu geben. Wer noch die alte Version 6.5.2 (für Windows) deutsch ohne iTunes sucht, melde sich per PN bei mir. Eine etwas ältere Version schein es noch bei softonic zu geben: http://www.softonic.de/ie/12532
    [/edit]

• :D --> anbei das erwünschte Grinsen und ein großes Dankeschön
    Jetzt läuft alles perfekt. Allerdings - habe ich jetzt wahrscheinlich bald Schwierigkeiten am Hals
    :wink: denn bei den Testlinks habe ich ein feines Flashgame gefunden, mit dem man wirklich viel besser seine Zeit zubringen kann, als beispielsweise Berichte zu schreiben oder ähnliches

Frezirynth - falls es noch jemanden interessiert

Ansonsten nochmals Danke an alle für die Unterstützung und habt ein schönes Wochenende.

Gruß,

Henrynick