Tipp für Power-User

  • Wer oft und viele Builds von Firefox-Versionen testet, der sollte zu einem Trick greifen, falls Erweiterungen oder Themes nicht funktionieren:

    Es gibt eine Erweiterung für Firefox, die Abhilfe schafft. Sie trägt den Namen "Nightly Tester Tools". Der Clou: Nach der Installation und dem Neustart von Firefox können Sie jede beliebige Erweiterung dazu zwingen, sich zu aktivieren. Öffnen Sie das Menü "Erweiterungen" (in "Extras") und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die betreffende Erweiterung. Wählen Sie dann im Kontextmenü "Make compatible" aus. Nach dem Neustart von Firefox wird/werden die betreffende(n) Erweiterung(en) aktiviert.

    http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/fire…id/nightly.html

    Aus PC-Welt vom 07.09.2005 12:55

    Habe mit Firefox 1.6a1 und 1.4 ausprobiert. Funktioniert OK.

    Ich habe folgende DeerPark links als Test benutzt:

    firefox-1.4.en-US.win32
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…est-mozilla1.8/

    und

    firefox-1.6a1.en-US.win32
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/

    Gruß
    remyX

    2 Mal editiert, zuletzt von remyX (9. September 2005 um 10:38)

  • Hi remyX,

    ich weiß ja nicht, woher du die skuriele Firefox-Version, mit der du da getestet hast, bezogen hast,

    Zitat

    Habe mit Firefox ... und 1.4 ausprobiert. Funktioniert OK.


    gegeben hat es die aber bisher nicht und zumindest eine Version 1.4 wird es auch nie geben. Ok, Scherz beiseite, war ein Schreibfehler deinerseits, auf den ich aber immer gerne hinweise, weil sonst Nachfragen kommen.

    Dennoch wäre ich vorsichtig mit solchen Erweiterungen, da es immerhin zumindest beim Versionswechsel auf 1.0.4 in der Tat einige Erweiterungen gab, die in deren bisherigen Versionen nicht funktionierten bzw. zu Problemen führten. Solche Änderungen sind sicherlich mit solch einem Tool nicht zu bewerkstelligen. Es kann zwar sein, dass gemäß

    Zitat

    Nach der Installation und dem Neustart von Firefox können Sie jede beliebige Erweiterung dazu zwingen, sich zu aktivieren.


    aktiviert werden, wohin das aber führen kann, würde ich nur in einem "Testprofil" ausprobieren wollen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Also bei mir gehts damit,

    habe auch gerade alle von mir benutzten Erweiterungen (siehe
    hier : Eure installierten Erweiterungen) damit umgestellt bekommen.

    Was damit nicht geht, wird dann eh versucht über maxverion manuell
    umzustellen :)

    ...:AOD:...

    :now running : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8b4) Gecko/20050907 Firefox/1.4 ID:2005090706

    PS: Tab Mix Plus ist eh lauffähig und Nighly Tool hat sich alleine geupdatet ..

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von NightHawk56

    gegeben hat es die aber bisher nicht und zumindest eine Version 1.4 wird es auch nie geben. Ok, Scherz beiseite, war ein Schreibfehler deinerseits, auf den ich aber immer gerne hinweise, weil sonst Nachfragen kommen.


    Ich vermute, er meinte den hier: >firefox-1.4.de.win32.zip< Ist (wird) der 1.5 Beta 1

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,

    ich sollte mich einfach aus dem Bereich BUILDS raushalten, hab ich eh keine Ahnung von.

    Have fun,
    NightHawk

    Wieso denn das :?: ... Du schreibst und weisst doch alles was man dazu
    wissen müsste, so von wegen der Testprofile etc. ...

    Also nur Mut zum Risiko :twisted:

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von NightHawk56

    ...ich sollte mich einfach aus dem Bereich BUILDS raushalten...


    Hey, so war das aber nicht gemeint :oops:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Hey, so war das aber nicht gemeint :oops:


    Ich hab's auch überhaupt nicht negativ verstanden. Ich habe nur gemerkt, dass ich mich ja in einem Bereich aufhalte, von dem ich nicht wirklich etwas verstehe. Es war mehr eine Einsicht. Aber nicht, weil mir jemand auf die Füße gepinkelt hätte, sondern weil ich es gerade noch so gemerkt habe.

    Alles easy!

    Have fun all day & nigth,
    NightHawk

  • Hi!

    Habe es gerade getestet. Ist super. Funktioniert auch bei den Themes. Aber ich lass die Finger von den ganzen beta und builds. Mir reicht meine Erfahrung mit dem Deer Park(Threat). Aber es reizt halt immer wieder es auszuprobieren vor allem jetzt wo alles kompatibel machbar ist .
    Warum habe ich das nur gelesen jetzt wo alles wieder läuft die Verlockung ist so gross[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wall_nut_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/supergrin.gif]

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Ja, wie geil ist das denn??? :shock:

    Vielen Dank für den Tip.
    Ich hab hier eine 1.5b1 auf MacOS laufen und war echt enttäscht, daß vor allem:
    - Tab X
    - DictionarySearch
    - Google Pagerank Status
    nicht liefen.

    Läuft jetzt alles wie geschmiert. Keine Probleme bisher.

    Danke nochmal!


    :D:D:D