Fehler bei Javascript

• Tja, ich kann mich der Problematik leider nur anschließen... :( - über JavaScript geöffnete Fenster öffnen sich halt einfach nicht mehr! Habe dieses 'Feature' auch erst vor ein paar Tagen (noch unter Firefox 1.06 german) verloren, weiß aber nicht wodurch! Vorher gab's normalerweise auch immer diesen hübschen gelben Blocker-Hinweis am oberen Rand des Browserfensters, auf das man klicken konnte, um die JavaScript-Seite dann öffnen zu lassen - auich das kommt nun nicht mehr! :evil:

Auch über- / neuinstallieren der V. 1.06 sowie nun 1.07 brachte keinerlei Abhilfe, ebensowenig wie die Neuinstallation der aktuellen Sun Java Machine (wobei ich denke, daß Firefox JavaScript auch ohne diese kann, die Engine dafür also direkt in FireFox enthalten ist).

Habe auch einige PluIns installiert, z. B. ConfigurationMania und TabBrowser Extensions - sind hier evtl. Probleme bekannt?

Womöglich hat ja doch irgendjemand eine Lösung parat und kann helfen... :?:

• Zitat von Twilight Cruiser

TabBrowser Extensions

Einer der Fehlerquellen Nummer 1. Das Ding kann man keinem empfehlen. Gib mal TBE in die Forensuche ein. Tonnenweise Threads mit Problemen mit der TBE. Das was Du meinst sind allerdings keine Plugins, sonder Erweiterungen. Das sollte man schon unterscheiden. ; )

• hatte das Problem auch unter FF1.0.6. (auch ohne TBE). Ich glaube bei mir trat das Problem nach update einer Erweiterung auf. Kann aber nicht sagen an welcher es lag (vermutlich All in one Sidebar. bin mir aber nicht sicher). Unter 1.07. gibt es keine Probleme bei mir.
    Trabbi

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Hallo,
    erstmal besten Dank an Trabbirainer und bugcatcher für den Reply! :)
    An bugcatcher:
    Bzgl. des Unterschiedes zwischen Erweiterungen und PlugIns werde ich mich nochmal schlau machen! :wink:
    Die TabBrowser Extensions sind aber in ihrer Funktionalität einfach mal klasse! Wenn Du eine ähnlich umfangreiche und komfortable Erweiterung kennst, steige ich aber auch gerne um! 8)

Zum eigentlichen Problem:
    Habe bei der Verifikation des Problemes festgestellt, daß im "Safe Mode" alles zu funktionieren scheint, also anscheinend leider tatsächlich ein Problem mit ener Erweiterung (evtl. wirklich die TBE?). Habe dann vom gesamten FireFox Installations-Ordner (also meine eigentliche Installation unter "C:\Programme\...) zur Sicherheit mal ein Backup angelegt, FireFox deinstalliert und und die verbliebenden Reste des Installations-Ordners gelöscht, bevor ich dann FireFox 1.07 wieder (an die gleiche Stelle wie zuvor) neu installiert habe. Eigentlich wollte ich dann die Extensions etc. aus dem Backup peu à peu wieder zurückspielen, um nicht alles neu installieren zu müssen, allerdings war das gar nicht notwendig, denn FireFox hatte auch so plötzlich alle Erweiterungen samt der persönlichen Einstellungen(?)!!?! (Ich muß wohl mal rauskriegen, wo die ganzen Sachen konkret tatsächlich landen!)
    Aber was soll ich sagen: Das Öffnen der JavaScript-Fenster geht nun wieder!! :D

• Hi Twilight Cruiser,

mehr Informationen, wo der Firefox seine Einstellungen und vieles andere speichert, findest du im Firefox-Wiki in folgenden Artikeln:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Als Ausgangspunkt für deine eigene Recherche sollte das für den Anfang genügen. Viel Spass beim Stöbern im angesammelten Wissen der werten Firefox-Gemeinde.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    ich habe jetzt leider auch unter FF 1.0.7. Probleme mit Javascript bzw. pop-ups die ich nicht öffnen kann.
    z.B. hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2346256,00.html . wenn ich dann auf "und los gehts" klicke passiert im FF gar nix.

Außerdem hab ich festgestellt, dass ich wenn ich den FF geschloßen habe und danach wieder öffnen möchte, er nicht öffnet. Auch nicht im Safemodus. Woran liegt das?

Hier meine Erweiterungen:
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

*** Erweiterungen (aktiviert: 38, deaktiviert: 0)
    AboutConfig [de] 0.5
    Adblock 0.5.2.039
    Add Bookmark Here [de] 0.5.3
    All-In-One Sidebar [de] 0.5.4
    Allow Right-Click [de] 0.2
    Bookmark Duplicate Detector [de] 0.0.1
    Bookmark Link Checker [de] 0.6.8
    ChromEdit [de] 0.1.1.1
    ConQuery [de] 1.5.8
    CuteMenus [de] 0.4
    Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    Download Statusbar [de] 0.9.2
    EMbuttons [de] 1.1.3
    Favicon Picker [de] 0.2.5
    Feedview [de] 0.9.7
    fireFTP [de] 0.88.3
    FlashGot 0.5.9.95
    Flat Bookmark Editing [de] 0.7
    FoXRay 0.3.0
    FoxTrick 0.2.94
    googlebar 0.9.12.01
    InfoLister [de] 0.8.2
    Locate in Bookmark Folders [de] 0.2.1
    Menu Editor [de] 1.2
    MenuX 0.2.4.1
    MR Tech Local Install 3.1.0
    Open Profile Folder [de] 1.1.1
    OpenBook [de] 1.3.4
    PDF Download [de] 0.5.1.2
    Print It! [de] 0.3.6
    ScrapBook 0.15.5
    Scrollbar Anywhere 0.7
    Sort Bookmarks [de] 0.5.1
    Statusbar Clock [de] 1.7.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.1
    Toolbar Enhancements [de] 0.16.2
    Windows Update [de] 1.1.2
    xMirror [de] 0.2

Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße
    Trabbi

• NightHawk56: Danke für den Tipp.
    im safe mode funktioniert das Javascript.
    Dh, dass es an einer Erweiterung liegt. Und das muss ich jetzt "händisch" herausfinden, oder gibt es da eine einfachere Methode?

• Ich kenne keine andere Methode, als alle Erweiterungen deaktivieren, dann einzeln wieder aktivieren und nach jeder aktivierten Erweiterung testen ob das Problem wieder besteht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Habe jetzt die Erweiterungen

Menu Editor [de] 1.2
    MenuX 0.2.4.1
    MR Tech Local Install 3.1.0

deinstalliert.
    Danach hat das javascript wieder funktioniert.
    Danach habe ich die 3 Erweiterungen wieder einzeln installiert und getestet.
    Komischwerweise bzw. zum Glück funktionierte jedes Mal das Javasricpt. Auch bei allen Erweiterungen funktioniert es...Und das ist die Hauptsache