Das ist für die Auflösung der Umlautdomains da.
Z.B.: http://www.das%c3%b6rtliche.de
Hmm, scheinbar mag das Forum Umlaute in Links nicht, einfach Copy&Paste.
Das ist für die Auflösung der Umlautdomains da.
Z.B.: http://www.das%c3%b6rtliche.de
Hmm, scheinbar mag das Forum Umlaute in Links nicht, einfach Copy&Paste.
Danke. Dann stört es auch nicht, dank IE gibt es Umlautdomains so gut wie gar nicht und wenn dann meistens nur als Umleitung. Nichtmal das Forum hier kann Umlaut-Links produzieren
Das uneinheitliche Absturzverhalten von Firefox je nach verwendetem Profil kommt, weil default die Zeichenkodierung-Automatisch bestimmen-Aus eingestellt ist. Wenn man das auf unviversell stellt, passiert beim Aufruf der Seite mit diesen Profilen auch nichts mehr (leerer Tab)...
Gruß,
Bang
Zitat von BangWenn man das auf unviversell stellt, passiert beim Aufruf der Seite mit diesen Profilen auch nichts mehr (leerer Tab)...
[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/dafuer.gif] Gerätselt, gerätselt. Stimmt für alle meine Profile!
ich werd da nicht raus schlau
ist das nu ein sicherheits leck oder wie
Tja, darüber scheint sich keiner genau im klaren zu sein, schon alleine da ein Proof of Concept fehlt.
Zitat von Simon1983Tja, darüber scheint sich keiner genau im klaren zu sein, schon alleine da ein Proof of Concept fehlt.
aber es brennt mozilla wohl unter den nägeln...
Gruss
wenn löcher nicht umgehen geflickt werden, ist das wohl auch ein image-problem.
Die einzige bisher nachgewiesene Ursache eines solchen Links ist der Absturz und da es bis 1.5 noch ein weilchen dauern könnte, ist ein Bugfix in 1.0.x keine so schlechte Idee.
Es wird ja hier und da gemunkelt das 1.5 am Jahrestag von 1.0 rauskommen soll, das wäre der 9. November.
gilt das für alle versionen von FF
oder nur für den aktuellen FF
muß man den patsch drauf ziehen oder wie sollte man verfahren
nur wenn es nicht ganz klar ist was es ist das ist dann echt verwirrend
PS hab den FF 1.0.6
Im Prinzip ist das eine komplett neue Version, erst ab 1.5 wird es wirkliche Patches geben.
Ich würde so vorgehen:
1. Plugins und Searchplugins Ordner im Firefox Installationsordner sichern.
2. Firefox 1.0.6 deinstallieren
3. Firefox 1.0.7 installieren
4. plugins und searchplugins Ordner zurückkopieren
5. Firefox starten und glücklich sein.
Zitat von Simon1983Alles anzeigenIm Prinzip ist das eine komplett neue Version, erst ab 1.5 wird es wirkliche Patches geben.
Ich würde so vorgehen:
1. Plugins und Searchplugins Ordner im Firefox Installationsordner sichern.
2. Firefox 1.0.6 deinstallieren
3. Firefox 1.0.7 installieren
4. plugins und searchplugins Ordner zurückkopieren
5. Firefox starten und glücklich sein.
wie jetzt es gibt schon den FF 1.0.7 ?
ich denk man kann über den FF 1.0.6 jetzt drüber installieren oder ist das nur ein gerücht
menno hatte erst grad auf FF 1.0.6 umgestellt
Ja, den 1.0.7 wird es geben. So in den nächsten Tagen denk ich. Man kann schon drüber installieren, aber Simons Vorschlag ist, sagen wir mal, etwas sicherer. Nach dem was ich so gelesen hab, sollen beim 1.0.7 noch paar andere kleine Löcher gestopft werden. Was die IDN-Puffergeschichte angeht, kannst du deinem 1.0.6 jetzt schon was gutes tun. Und zwar mit diesem Mozilla-Sicherheits-Patch.
oh man was mich etwas nervt ist das diese umständlich neue version aufspielen grad hat man ne neue drauf
schon kannste den ganze käse wieder machen
man ist mehr damit beschäftigt mit den versionen upzudaten als damit zu arbeiten menno
jou danke dann mit dem link hinweis :wink:
PS.: wann kommt denn das mit dem versions update ????
anständiges Update kommt mit 1.5 (Beta 1 ist gerade rausgekommen)
Zitat von loshombreJa, den 1.0.7 wird es geben. So in den nächsten Tagen denk ich. Man kann schon drüber installieren, aber Simons Vorschlag ist, sagen wir mal, etwas sicherer. Nach dem was ich so gelesen hab, sollen beim 1.0.7 noch paar andere kleine Löcher gestopft werden. Was die IDN-Puffergeschichte angeht, kannst du deinem 1.0.6 jetzt schon was gutes tun. Und zwar mit diesem Mozilla-Sicherheits-Patch.
kurze frage kann das richtig sein mit dem patch
das der über das erweiterungs fenster installiert wird ???
war so bei mir grad
ups noch was
To verify the fix in Firefox and the Mozilla Suite, be sure to restart the browser and then follow these steps:
1. In Firefox Click Help -> About Mozilla Firefox and verify that the user agent string contains "(noIDN)"
hmm was muß man denn da noch machen mit ???
Zitat von Dr. Evilanständiges Update kommt mit 1.5 (Beta 1 ist gerade rausgekommen)
ach herje das kann also noch etwas dauern
Zitat von LEXkann das richtig sein mit dem patch
das der über das erweiterungs fenster installiert wird ???
Ja!
Zitat von LEXhmm was muß man denn da noch machen mit ???
Garnichts! Jetzt kannst du über <Hilfe>Über Mozilla Firefox> überprüfen, ob der Patch korrekt installiert wurde. Das sollte dann so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img289.imageshack.us/img289/4964/zwischenablage025kp.jpg]
Einen unsinnigeren Patch kann's ja wohl kaum geben. Naja, muss wohl für die Klicki-Bunti-Fraktion so gemacht werden. Die manuelle IDN-Deaktivierung tut's doch auch.
Es gibt halt die unwissenden 08/15 User denen man about:config nicht antun sollte, sonst machen die noch ihren FX kaputt und geben Mozilla die Schuld.
Okay, damit liegst du sicherlich richtig. Ich finde es nur etwas albern, dafür dann auch noch "Hilfe > Über Mozilla Firefox" anzupassen. Aber so macht der Patch sicherlich etwas mehr her.