Probleme mit Erweiterungen nach Absturz

• Hallo zusammen,

ich wollte heute die "Adblock"-Erweiterung deinstallieren. Während des Deinstallations-Vorgangs ist mein PC abgestürzt.

Wenn ich nun Firefox wieder öffne, ist es mir nicht mehr möglich über "Extras" die Erweiterungen aufzurufen. Es passiert schlicht und ergreifend nichts. E
    Es passiert ebenfalls nichts, wenn ich über die Firefox-HP eine Erweiterung hinzufügen will. Ich komme zwar bis zu dem Fenster, in em ich mit "Jetzt installieren" zur Installation einer Erweiterung aufgefordert werde. Eine Installation findet jedoch offensichtlich nicht statt. Auch der Versuch über den Downzuload & dem anschließenden Ziehen der Datei ins Browserfenster funktioniert nicht.

Auch eine De- und anschließende Neuinstallation von Firefox schafft keine Abhilfe. Oder ist es mir nur nicht gelungen, Firefox gründlich zu deinstallieren? Die Themes und Lesezeichen werden nämlich auch nach einer Neuinstallation angezeigt wie vor der Neuinstallation.

Wie komme ich wieder an die Erweiterungen ran? Wie kann ich ggf. Firefox zu 100% deinstallieren? Wer weiß Rat?

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten

• ich wúrd erstmal im safe mode (start>alle programme>mozilla firefox) probieren, die erweiterung zu deinstallieren

viel erfolg :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ein Hinweis zur Deinstallation:

Adblock hat eine eigene Deinstallationsfunktion. Es wird allgemein empfohlen, diese zu verwenden und Adblock nicht wie sonstige Erweiterungen über den Erweiterungsmanager zu deinstallieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi!

Hab das gleiche Problem. Hab Adblock deinstalliert. Da kam noch eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht geloescht werden konnte, und man diese manuell oeschen soll. Ich weiss nur nicht mehr welche :(

Jetzt geht der Erweiterungen-Fenster nicht mehr auf.

Und das mit dem Profilmanager geht bei mir auch nicht. Hab die Verknuepfung mit Parameter -p angelegt, aber auch damit startet Firefox ganz normal, und die Erweiterungen gehen nicht mehr auf :x

MfG
    splitti

• Zitat von splitti

Und das mit dem Profilmanager geht bei mir auch nicht. Hab die Verknuepfung mit Parameter -p angelegt, aber auch damit startet Firefox ganz normal, und die Erweiterungen gehen nicht mehr auf

Dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht. Beachte, dass Firefox nicht laufen darf (prüf das im Task-Manager unter "Anwendungen" und unter "Prozesse") und achte auf die richtige Vewendung von Leerzeichen in der Verknüpfung.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Hi!

Ok, das mit dem Profilmanager hat jetzt geklappt. Lag daran, das noch ein Firefox-Prozess lief, der nur unter den Prozessen zu finden war.

Aber ich richte mir doch jetzt nicht alles neu ein, und such mir die Plugins wieder neu zusammen?! Das ist doch Mist!

MfG
    splitti

• http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=158431#158431

Beachte auch den Einwand von Nighthawk56 zu einigen Dateien.

Erweiterungen solltest Du in Zukunft immer herunterladen und "offline" installieren. Das spart im Zweifel die Arbeit des Zusammensuchens.

Alexander

• Simon1983,

[OT]

Zitat von Simon1983

Ok, tschüss. Nach dem nächsten Format C: sehen wir uns wieder schätze ich :lol: .

Sei nicht so gemein. Ich habe auch 10 lange Jahre gebraucht, bis ich es endlich geschafft hatte, mir das Rauchen abzugewöhnen. Manchmal ist man halt zu ungeduldig und merkt erst später, welche Chance man vertan hat :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk