Firefox 1.0.6 friert immer ein

  • Hallo allerseits

    Habe folgendes Problem:

    Habe Firefox 1.0.6 auf 3 Rechnern laufen und habe keine Probleme. Wollte jetzt Firefox 1.0.6 auf einem 4ten installieren und habe beim surfen folgendes Problem:

    Firefox bleibt immer stecken und zwar wenn ich zum Beispiel mit dem Cursor über einen Link gehe ohne zu klicken. Firefox friert dabei ein, manchmal nur kurz, manchmal auch bis zu einer Minute. Das Problem tritt immer auf, und in sehr kurzen Abständen. Ich kann also nicht länger als 20 Sekunden surfen, ohne das Firefox mindestens einmal einfriert. Ab und zu friert er 5 Sekunden ein, geht wieder 2 Sekunden, friert wieder ein usw.

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Neuinstallation hat nix gebracht.

    danke und cya

  • Vielleicht mal für... ich meine... die Hudson Bay ist eisfrei... und es wachsen nun Salatgurken dort, die normal 2€ kosten das Stück... frieren tut nicht mal die Gurke - ich schlage Ortswechsel vor.

    Du weißt ja, daß auch Personen des öffentlichen Lebens nicht willkürlich ausgenutzt oder benutzt werden dürfen?

    *hat multikultiwino im Kopf* [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/1/crazy.gif]

    Tóg go bog é

  • hihi :)

    AM:

    Zitat

    Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen, Themes und andere persönliche Einstellungen werden dagegen im Profilordner in sogenannten Profilen gespeichert. Aus diesem Grund, bringt es bei einem Problem wahrscheinlich nichts, die Inhalte des Programmordners zu ersetzen (z.B. durch eine Neuinstallation), da die meisten Probleme im Profilordner auftreten.

    deshalb versuchs mal mit nem neuen Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    Signaturen sind doof.

  • Die Frage dürfte wohl sein, worin sich das vierte System von den anderen dreien unterscheidet.

    Laufen Prozesse, die hier bremsend wirken könnten, z.B. eine Personal Firewall?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich habe ähnliche Probleme nach dem Update. Vorher funktionierte es - bis auf die Darstellung der ein oder anderen Seite. Daher das Update. Jetzt sind die Fehler zwar weg. Aber dafür friert Firefox STÄNDIG und KOMPLETT ein!

    Cache leeren hilft - für (z.T. sehr) kurze Zeit.

    Im Moment bin ich reichlich genervt. Muss eine Datenbank füttern, die unter anderen (Mac)Browsern Schwierigkeiten macht. Und darf jetzt nach 1-5 eingegebnen Datensätzen neu starten....

    Sonstige Geschichten habe ich am System in der Zeit jedenfalls nicht geändert!

  • Noch eine Ergänzung - bin mir da aber nicht 100% sicher (und da technisch zu blöd - habe ich keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte):
    Ich meine, direkt nach dem Update wäre es nicht so krass gewesen. Was ich an den Standardeinstellungen geändert habe, ist lediglich: Formulardaten sollen nicht mehr gespeichert werden (weil das mit der Datenbankeingabe kollidiert!). Und das Einfrieren ist nicht nur bei laufendem CMS - sondern auch auf anderen Seiten (dauert da vielleicht etwas länger).

  • Dann probiere es durchaus mal mit einem neuen Profil :

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von cubefox

    hat er schon. :wink:

    Mist ...überlesen :)

    Mit wieviel Arbeitsspeicher ist er denn unterwegs ?
    Und wie gross ist die Auslagerungsdatei ?


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auslagerungsdatei 247MB
    Arbeitsspeicher 512MB

    In der Zwischenzeit stürzt mir Firefox schon bei der Eingabe einer URL ab:

    Ich öffne Firefox, Google wir geladen, ich tippe die neue URL ein und beim eingeben von .de schmiert er ab, nachdem ich .d eingegeben habe. Dann steckt er fest für ca. 1 Minute, dann ich ich weiterschreiben.

  • Hast du evtl. andere Programme laufen wie z.B. Google Desktop Search ?

    Oder Norton Internet Security ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe auch das Problem, dass Firefox 1.0.6 dauernd einfriert - momentan allerdings "nur" auf bestimmten Webseiten, die dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nicht fertig geladen werden.

    Verstärkt aufgefallen ist mir das momentan bei tv-movie.de
    Gestern ging es noch - heute lädt er die Seite nicht mehr.
    Ich habe FX komplett runter geschmissen, vollkommen neu installiert und ein neues Profil angelegt. Keine Änderung.
    Ansonsten habe ich auf dem Rechner weder neue Hardware, noch neue Software, neue laufende Programme, Erweiterungen etc., alles wie immer. Nur, dass plötzlich das surfen keinen Spaß macht :roll:

    Wäre ja wirklich toll, wenn es dafür Abhilfe gäbe

  • Auch wenn du schreibst:

    Zitat

    Ich habe FX komplett runter geschmissen, vollkommen neu installiert und ein neues Profil angelegt. Keine Änderung


    würde ich dir empfehlen nach der tollen NightHawks-Beschreibung es noch mal zu versuchen.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

  • genauso habe ich es gemacht :(

    Aber dabei fällt mir ein - ETWAS neues hatte ich doch installiert und zwar die Java2 Runtime mit der neuen Version, in der irgendein Sicherheitsloch nicht drin ist.
    Ich glaube auch, dass ich diese Probleme i.d.R. habe, wenn JavaScript eingeschalten ist - und bei TV Spielfilm etc. geht ja fast nischt ohne.