Hallo zusammen, ich habe ein Problem!
Seit kurzem möchte ich den Firefox testen dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich den Browser über das Firefoxicon aufrufe, öffnet sich das erste Fenster ganz normal. Aber alle weiteren Seiten öffnen sich im IE.
Wie kann ich das einstellen das sich alle Seiten im Firefox öffnen?
Firefox und IE
-
lollipop -
11. September 2005 um 10:38 -
Erledigt
-
-
Ist der Fx oder der IE Standardbrowser?
-
wo rufst du "alle witeren" seiten auf?
-
im mom kann ich es garnicht genau sagen welcher der Standardbrowser ist. Kann sein das es noch der IE ist. Wo kan Ich es im FX festlegen das er der Sandardbrowser sein soll?
Die weiteren Seiten rufe ich aus dem FX Browser heraus auf indem ich auf entsprechende links klicke -
-
links im firefox öffnen sich normalerweise nur im firefox. egal ob standardbrowser oder nicht. hast du erweiterungen installiert?
-
Hallo Lollipop,
1. du kannst unter Extras/Einstellungen unter Allgemeines den FF zum Standardbrowser machen, wenn du einen Haken bei Standardbrowser machst und überprüfen anklickst.
2. kannst Du den IE deaktivieren, wenn Du unter Programmzugriff- und -standards in der Leiste benutzerdefiniert, aktueller Webbrowser, den Haken rausnimmst bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren, bzw. auch so kannst Du den Firefox zum Standardbrowser machen.
Solltest Du den IE mal brauchen, machst Du den Haken wieder rein.
LG Waltraud
-
Das Problem habe ich auch!
Es tritt nicht bei allen links auf, konkret kann ich nur gerade das beispiel sagen:wenn ich auf "e-meils lesen" klicke wird meine hotmail seite geöffnet, allerdings im IE.
-
weil die hotmail von Microsoft ist. Die Seite wird auch bei mir im IE
göffnet, obwohl der deaktiviert ist, auch Outlook Express, aber die Links in Emails kriege ich über den FF.Waltraud
-
Zitat von Joebe
wenn ich auf "e-meils lesen" klicke wird meine hotmail seite geöffnet, allerdings im IE.
Was passiert, wenn du auf Mail-Links klickst? (<a href="mailto:mail@adresse.de">zum Beispiel diesen hier</a>)Ich vermute, dass du mit irgendeinem Programm Hotmail als Standard-Email-Programm festgelegt hast. Dieses Programm führt eben den Internet Explorer aus. Wenn es das nicht zufällig auch für Firefox gibt, musst du wohl damit leben oder ein anderes E-Mail-Programm auswählen (unter Start - [Einstellungen - Systemsteuerung - Software] - Programmzugriff und -standards auswählen - Benutzerdefiniert - "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus")
-
Zitat von DeckMan
Was passiert, wenn du auf Mail-Links klickst? (<a href="mailto:mail@adresse.de">zum Beispiel diesen hier</a>)Ich vermute, dass du mit irgendeinem Programm Hotmail als Standard-Email-Programm festgelegt hast. Dieses Programm führt eben den Internet Explorer aus. Wenn es das nicht zufällig auch für Firefox gibt, musst du wohl damit leben oder ein anderes E-Mail-Programm auswählen (unter Start - [Einstellungen - Systemsteuerung - Software] - Programmzugriff und -standards auswählen - Benutzerdefiniert - "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus")
Meine hotmailseite (früher noch outlook express, bis ich das geändert habe) wird geöffnet, allerdings im IE.
-
Vorab: Ich verstehe das eigentlich nicht. Ich dachte immer, dass sich ein E-Mail-Client öffnet, wenn ich auf einen Mail-Link klicke und nicht ein Browser.
Um das zu verstehen, habe ich etwas gegoogelt, verstehe es immer noch nicht, habe aber eine Erweiterung "Hotmail Tabs" gefunden:
http://www.extensionsmirror.nl/lofiversion/index.php/t214.htmlIch habe allerdings keine Ahnung, ob das helfen könnte.
Alexander
-
Wenn links mir dem IE geöffnet werden hängt das bei mir immer mir mails zusammen. liegt das am hotmail? kann das nur mit IE geöffnet werden?
habe die anmelde seite aber auch als startseite im FX und dann kann ich ohne probleme mit dem FX ins hotmail.das programm kann ich leider nocht downloaden, da es nicht kompatibel für meine version ist.
-
Installier mal die Erweiterung WebMail Compose und stelle dort hotmail ein. Als Posteingang musst du für Hotmail http://hotmail.msn.com/cgi-bin/hotmail angeben.
-
Zitat von DeckMan
Installier mal die Erweiterung WebMail Compose und stelle dort hotmail ein. Als Posteingang musst du für Hotmail http://hotmail.msn.com/cgi-bin/hotmail angeben.
hab die erweiterung mal runtergeladen. doch wie mache ich da die einstellungen? es ist zwar ein feld da, doch das kann ich nicht anklicken.
-
ok, habs rausbekommen. plötzlich gings.
noch was:
wenn ich auf "e-mail abrufen" oder "neue nachricht" klicke komme ich zu der hotmail-seite, wo ich mich anmelden muss. wenn ich allerdings schon angemeldet bin komme ich direkt rein.
wobei ich das zweite ja gut finde.
doch als diese mail-fenster nich mit dem IE geöffnet wurden (insbesondere das "neue nachricht..."), und ich nicht angemeldet war, kam da ein fenster (nicht auf der hotmail-seite), dass ich mich anmelden müsse. dort konnte ich dann einen meiner accounts wählen, das passwort eingeben, und schon war ich direkt im posteingang.
kann ich das irgendwie einstellen, dass das wieder so ist?
Mfg Joebe
noch was:
habe immernoch ein Icon auf dem Desktop namens: "E-Mail" (von hotmail). worauf ich auf die hotmail seite komme.
diese seite wird nun als einzige noch mit dem IE geöffnet. kann ich das auch noch ändern? -
Zitat von Joebe
doch als diese mail-fenster nich mit dem IE geöffnet wurden (insbesondere das "neue nachricht..."), und ich nicht angemeldet war, kam da ein fenster (nicht auf der hotmail-seite), dass ich mich anmelden müsse. dort konnte ich dann einen meiner accounts wählen, das passwort eingeben, und schon war ich direkt im posteingang.
kann ich das irgendwie einstellen, dass das wieder so ist?
Ich glaube nicht, dass das im Firefox geht. Aber wenn du beim Anmelden einen Haken bei "Meine E-Mail-Adresse und mein Kennwort speichern" machst (und Cookies zulässt), müsstest du doch immer automatisch eingeloggt werden, oder?
Das bringt dir natürlich nichts, wenn du mehrere Accounts bei MSN hast :?Zitat von Joebehabe immernoch ein Icon auf dem Desktop namens: "E-Mail" (von hotmail). worauf ich auf die hotmail seite komme.
diese seite wird nun als einzige noch mit dem IE geöffnet. kann ich das auch noch ändern?
Am besten löschst du das Icon und legst dafür eine Internetverknüpfung für http://hotmail.com an. Diese kannst du ja dann auch "E-Mail" nennen. -
Zitat von DeckMan
Am besten löschst du das Icon und legst dafür eine Internetverknüpfung für http://hotmail.com an. Diese kannst du ja dann auch "E-Mail" nennen.Das hab ich jetzt gemacht. Soweit sogut. Nur wenn ich jetzt dieses Icon anklicke, und bereits ein Firefox Fenster geöffnet habe wird diese Hotmail-Seite zwar mit dem FX geöffnet, aber in dem bereits offenen Fenster.
Es wird also keinem neuen, sondern in einem bestehenden Fenster geöffnet.Wie kann ich das ändern?
-
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed-Browsing -> Links aus anderen Anwendungen öffnen in
-
Unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert- kannst du Einstellungen
zum Tab-Browsing-Verhalten etc. vornehmen. Dort kannst du auch
einstellen, das Links aus anderen Anwendungen in einem
seperaten Fenster geöffnet werden sollen etc......:AOD:...