Pup-up-Blocker: Pop-up einmalig anzeigen?

  • Kann man - wenn ja wie - bei Firefox Pup-Ups einmalig (temporär) ansehen, ähnlich wie bei IE unter XP?
    Natürlich kann ich zulassen, Seite neu aufrufen, Pup-Up öffnet sich und danach die URL wieder aus "Berechtigte Websites" löschen. Ist aber etwas sehr aufwendig.

  • :?:
    Wenn ich eine Website mit "normalem" Popup anwähle, erscheint in der Standardeinstellung oben eine Infoleiste "Firefox hat dieses Website daran gehindert,..."
    Klicke ich drauf bekomme ich das Kontextmenü (dieses hast Du wohl gemeint?)
    Hier kann ich auswählen:
    "Popup erlauben für diese Site"
    "Popup-Blocker-Einstellungen bearbeiten"
    "Infoleiste ausblenden"

    Wähle ich "erlauben" verschwindet die Infoleiste und sonst passiert (scheinbar) nichts.
    Erst ein Seitenreload öffnet das Pupup

    Will ich dann Pupups für diese Site doch nicht erlauben, muss ich ins Menü gehen Extras=> Einstellunge => etc.


    Oder gibt es was anderes? Habe ich was übersehen? Irgendein wichtiges Plugin nicht installiert?

  • Zitat von Shadow


    Klicke ich drauf bekomme ich das Kontextmenü (dieses hast Du wohl gemeint?)
    Hier kann ich auswählen:
    "Popup erlauben für diese Site"
    "Popup-Blocker-Einstellungen bearbeiten"
    "Infoleiste ausblenden"

    Normalerweise sollte unter diesen 3 Zeilen noch eine weitere Zeile mit dem geblockten Popup stehen. Durch einen Klick auf diese Zeile sollte das Popup angezeigt werden.

    VERMUTUNG: Es kann sein, dass das Popup zusätzlich durch Adblock geblockt ist, dann fehlt diese Zeile.

    VERMUTUNG 2: hast Du vielleicht noch einen externen popup-Blocker installiert (z.B. in Norton Internet Security?)

  • Zitat von Road-Runner


    Normalerweise sollte unter diesen 3 Zeilen noch eine weitere Zeile mit dem geblockten Popup stehen. Durch einen Klick auf diese Zeile sollte das Popup angezeigt werden.

    Mal suchen :roll:

    Zitat von Road-Runner


    VERMUTUNG: Es kann sein, dass das Popup zusätzlich durch Adblock geblockt ist, dann fehlt diese Zeile.

    Möglich, :shock:

    Zitat von Road-Runner


    VERMUTUNG 2: hast Du vielleicht noch einen externen popup-Blocker installiert (z.B. in Norton Internet Security?)

    Unmöglich!
    NIS is nix für mich. Ist auf mehren PCs so, alle ohne NIS aber mit unterschiedlicher AV-Ware (aber jeweils ohne so Firlefanz wie NIS)

    Ich schaue nach (deaktiviere Erweiterungen) und melde mich wieder

    Nachtrag: War zu faul alle Erweiterungen zu deaktivieren, habe FF auf einem weitern PC installiert, dort klappt es. Werde jetzt wohl doch mal die schuldige Erweiterung suchen müssen :(

  • Zitat von Road-Runner

    Normalerweise sollte unter diesen 3 Zeilen noch eine weitere Zeile mit dem geblockten Popup stehen. Durch einen Klick auf diese Zeile sollte das Popup angezeigt werden.


    Habe genau das gleiche Problem (verwende 1.07er Linux-Version)

    Zitat

    VERMUTUNG: Es kann sein, dass das Popup zusätzlich durch Adblock geblockt ist, dann fehlt diese Zeile.


    Adblock ist nicht installiert

    Zitat

    VERMUTUNG 2: hast Du vielleicht noch einen externen popup-Blocker installiert (z.B. in Norton Internet Security?)


    OMG NIS... nein danke... und hier auf Linux sowieso nicht...

    Also, was könnten noch Gründe dafür sein, dass ich diesen PopUp nicht anzeigen lassen kann?

    Was auch sehr misteriös ist
    - Habe dieser Seite "erlaubt" PopUps zu öffnen -> keine Änderung
    - Habe dann den PopUp-Blocker in den Einstellungen deaktiviert, FF neu gestartet, und es kommt IMMER noch die PopUp-Blocker Leiste bei dieser Seite (OnlineBanking)... gibts doch gar nicht :shock::?

  • Eine kurze Frage dazu: Habe soeben versehentlich die Option "Infoleiste ausblenden" aktiviert und würde dies nun gerne wieder rückgängig machen. Könnte mir kurz jemand sagen, wo?

    Danke im voraus.

    PS: Nach dem update auf 1.5.0.2 ist das oben genannte Problem übrigens auch bei mir aufgetreten. Ich hatte plötzlich nicht mehr die Möglichkeit, das popup temporär (einmalig) anzeigen zu lassen. Beim Versuch ein wenig herum zu experimentieren habe ich dann (im Safe Mode) die Infoleiste deaktiviert...

    MfG AirKnee

  • Zitat von AirKnee

    Eine kurze Frage dazu: Habe soeben versehentlich die Option "Infoleiste ausblenden" aktiviert und würde dies nun gerne wieder rückgängig machen. Könnte mir kurz jemand sagen, wo?

    Danke im voraus.


    Antwort in einem anderen Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=128451#128451

    Edit: Ich wusste, es müsste eine offizielle Methode geben, hab aber nur kurz in den Optionen geguckt :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (14. April 2006 um 19:31)

  • Mittels about:config privacy.popups.showBrowserMessage wieder auf True schalten. Oder auf eine Seite mit PopUp gehen und einfachen Mausklick auf das Symbol in der Taskleiste - > dort das entsprechende Häkchen setzen.

  • AHA! Habs rausgekriegt:

    Viele Webseiten führen ein Skript der Form

    Code
    var fenster=window.open("","");
    fenster.location.href="http://popup.com";

    aus, also erst mal ein leeres(!) Fenster aufpoppen lassen, und erst danach mit der Adresse versorgen.

    Beispiel

    Dagegen lässt sich wohl wenig unternehmen :?


    Nachtrag:
    Beim IE gibts hierfür die Option "Popups vorübergehend zulassen"; die Seite wird dann neu geladen - anders lässt sich das wohl nicht bewerkstelligen, weil die URL u.U. erst zur Laufzeit erstellt wird.