Meine Probleme mit dem Firefox 1.06/Deutsch:

• @ loshombre:

Also: ich habe mein Windows so eingestellt, dass ich über neue Updates informiert werde, diese aber nicht automatisch runterladen und installieren lasse, dann kommt immer wieder mal eine Meldung, dass jetzt neue Updates verfügbar sind, ich gucke mir an, was ich davon brauche, lade das dann runter, installiere sie, und fertig. Und das mache ich mit dem FF.

Bis vor einiger Zeit hat mein Windows immer gemeckert, dass ich den IE verwenden soll, jetzt habe ich seit ein paar Wochen das SP2 installiert, und jetzt meckert er nicht mehr.

• Dann erklär mir bitte, wie du das im Windows eingestellt hast, daß er dich dadrüber informiert.

Zitat

Bis vor einiger Zeit hat mein Windows immer gemeckert, dass ich den IE verwenden soll, jetzt habe ich seit ein paar Wochen das SP2 installiert, und jetzt meckert er nicht mehr.

Wenn du damit die Windows Update Seite meinst, dann weiss ich nicht, wie du das geschafft hast. Denn sobald ich mit dem Fuchs auf diese Seite gehe, meckert der sofort!

• @ loshombre

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sicherheitscenter

Im Sicherheitscenter können u. a. auch die Update-Optionen eingestellt werden. Als Optionen werden angeboten:

- Automatisch
    - runterladen, aber Installation manuell festlegen
    - benachrichtigen, aber nicht automatisch runterladen und installieren (ist bei mir aktiviert)
    - deaktivieren

Und mehr habe ich nicht getan, und es funktioniert, mit dem Firefox.

• So sieht das aus wenn ich mit dem Fuchs auf ner WinUpdateseite bin:

[Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/748/zwischenablage029hv.jpg]

Das mit dem Informieren hab ich natürlich auch gefunden. Da ich den ganzen Krempel vor langer Zeit deaktiviert habe, wusst ich garnicht mehr, daß da so ein Eintrag ist :oops:
    Ich gehe stark von aus, daß bei diesem Benachrichtigen gleichzeitig(genau so wie beim AutoUpdate) auf dem Rechner rumgeschnüffelt wird, oder? Oder kann man diese Benachrichtigung bedenkenlos aktivieren?

• Zitat von loshombre

Ich gehe stark von aus, daß bei diesem Benachrichtigen gleichzeitig(genau so wie beim AutoUpdate) auf dem Rechner rumgeschnüffelt wird, oder? Oder kann man diese Benachrichtigung bedenkenlos aktivieren?

Das weiß ich nicht, ob da irgendwer bei mir rumschnüffelt, da mache ich mir auch keinen Kopf drüber.

• Zitat von loshombre

Die Seite checkt System, Webbrowser und will AktiveX. Erst mit AktiveX fängts dann an, wenn du zustimmst... Machte jede andere Seite auch... (ausnahme AktiveX) oder was glaubst wie diese Statistiken zusammenkommen?

MSIE 6 69.0%
    Mozilla Firefox 12.5%
    MSIE 5 6.3%
    Mozilla NS 7 3.3%
    Safari 2.4%
    Mozilla 2.1%
    Netscape 4 1.9%
    Opera 7 0.7%
    Opera 8 0.4%
    --
    WinXP 59.7%
    Win2000 20.5%
    Win98 8.5%
    Mac OS 4.3%
    WinNT 2.6%
    WinME 2.4%

... ist ja schlimm mit "euch"... irgendwann liegt ihr auf der Couch beim Psychater [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p040.gif]

Tóg go bog é