Kalender immer aktivieren | 12.09.2005

• Das klingt für mich so, als ob was mit dem Zielpfad nicht stimmt. :?
    Hast du bei der Verknüpfung die Anführungszeichen mitkopiert?

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -calendar

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ja, an die Anführungszeichen habe ich gedacht.

Ich habe es jetzt an einem anderen Computer (XP) noch einmal versucht und da tritt das gleiche Problem auf. Ich nehme mal an, dass es einen Konflikt mit einem anderen Plugin oder einer Erweiterung gibt Das ist aber nur ein Verdacht und ich habe auch noch keine Vorstellung was stören könnte.

Seeto

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Erweiterung eine Windows-Verknüpfung behindert. :? Kopiere doch bitte mal den Zielpfad deiner Verknüpfung hier rein.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi Coce,

also ich kopiere erst mal wie gewünscht den Ziel-Eintrag aus der Verknüpfung hier rein.

D:\Tools\Mozilla\firefox.exe -calendar

Wie du siehst liegt Firefox auf diesem Computer nicht auf dem Standardverzeichnis, allerdings bei dem 2000 Rechner schon.

Sicher wirst du gleich sagen, ich hätte doch die Anführungszeichen vergeseen, aber dem ist nicht so. Wenn ich wie vorgegeben die Anführungszeichen im Pfad eintrage verschwinden die von alleine wieder wenn ich auf <Übernehmen> gedrückt habe. Auch wenn ich <OK> wähle und danach wieder die Eigenschaften wähle sind die Anführungszeichen nicht mehr da.

Ich habe keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, aber wenn du schreibst, die Anführungszeichen werden benötigt und ich bekomme diese nicht gespeichert, dann denke ich schon, dass in der Tat deine erste Vermutung wohl korrekt ist, dass das Problem beim Zielpfad liegt.

Die Frage ist für mich nun: Wenn es nicht normal ist, wie kann ich das Problem fixen, dass die Anführungszeichen gespeichert werden.

Seeto

• Hi Leutz,

die Anführungszeichen in Pfadangaben werden nur benötigt, wenn Leerzeichen enthalten sind - meines Wissens nach. Diesen Job erledigt Windows selbständig. Lege mal eine Verknüpfung neu an und suche nach irgendeinem Programm. Ist im Pfad ein Leerzeichen, setzt Windows selbständig Anführungszeichen; ist kein Leerzeichen enthalten, werden auch keine gesetzt.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Leutz,
    ich benutze seit neuestem FF mit Kalender-Extension und bin auf diesen Thread gestoßen.
    Ich habe den Kalender als FF-Extension installiert - in FF funzt es wunderbar; aber wenn ich eine weitere Verknüpfung "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -calendar (Anführungszeichen wie beschrieben) wie beschrieben erstelle, habe ich das gleiche Problem wie Seeto: es öffnet sich nur FF mit Startseite!

Sunbird ist keine Hilfe, da es einen anderen Kalender verwendet als FF.

Auch ich arbeite mit W2K :roll:

Weiß einer Rat?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Michael

• Ach bei mir funktioniert der Link nicht.

Habe die neuste calendar_win_0.2.0.20060116_de-AT.xpi installiert.

Hatte schon mal die Version 0.83 drauf und den Link da ach benutzt. dann mit FF 1.5 ging der Kalender ja nicht.
    Jetzt also ein Update auf die neue gemacht, aber jetzt will die Verknüpfung nicht mehr.

Das ist bestimmt nur ein kleiner Fehler nur wo?