Word und Excel als Schaltfläche einstellen

• Hallo, ich bin ein neuer Firefox-User und habe eine Frage:

Beim Internet Explorer habe ich ja in der Symbolleiste z. B. Word und/oder Excel als Schaltfläche; wenn ich diese Schaltfläche im IE anklicke, dann wird die Seite oder der markierte Teil ja in Word oder Excel exportiert. Wie kann ich diese Schaltflächen bei Firefox einstellen? Geht das überhaupt?

Ich bedanke mich jetzt schon für die ein oder andere hilfreiche Antwort.

Gruß

Sepp :D:D

• Du klickst mit der rechten Maustaste in den Symbolbereich, in dem sich öffnenden Menü klickst du dann auf "Anpassen".

In dem darauf folgenden Fenster wählst du den Punkt "Programm" aus. Diesen Schriftzug ziehst du mit der gehaltenen linken Maustast in die Symbolleiste.

Dann mußt du alle Fenster des Firefox schließen und wieder neu starten.

Nachdem der Punkt "Programm" kein Bild hat mußt du dir die Stelle merken, an die du diesen Punkt zuvor mit der Maus gezogen hast. Du klickst dann auf die Stelle in der Symbolleiste, an der sich das "Programm" befindet, mit der rechten Maustast und wählst "Neues Symbol" aus.

Anschließend kannst du die fremde Anwendung einfügen und diese ist dann auch in der Symbolleiste hinterlegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn nicht -> einfach eine Nachricht

• und wie funktioniert das jetzt mit der Option "Argumente"?
    was passiert dort genau? ich habe es gerade einmal getestet (in Word) und eine Fehlermeldung bekommen, der Pfadname wäre ungültig.

• Also mit Verzeichnispfad ist nur der "Weg" zur exe auf meiner Platte gemeint, richtig?

Aber die Funktion, daß der FF einen markierten Text dann sofort in Word oder Excel überträgt funzt damit noch nicht, war das nicht so gedacht, wenn man eines der Argumente auswählt?

• Zitat von A-Man

Also mit Verzeichnispfad ist nur der "Weg" zur exe auf meiner Platte gemeint, richtig?

Richtig! Aber nicht nur zur *exe.
    So wie ich das weiss, funktioniert das hier:

Zitat

daß der FF einen markierten Text dann sofort in Word oder Excel überträgt

mit dieser Erweiterung nicht. Kann mich aber auch irren.

• Zitat von Seppi

Du klickst mit der rechten Maustaste in den Symbolbereich, in dem sich öffnenden Menü klickst du dann auf "Anpassen".

In dem darauf folgenden Fenster wählst du den Punkt "Programm" aus. Diesen Schriftzug ziehst du mit der gehaltenen linken Maustast in die Symbolleiste.

Dann mußt du alle Fenster des Firefox schließen und wieder neu starten.

Ich habe da ein komisches Problem: Ich kann zwar den Schriftzug wie beschrieben auf die Symbolleiste ziehen, aber wenn ich die Dialogbox "Anpassen" schliesse, ist er wieder weg (er erscheint wieder, wenn ich die Box erneut öffne...). Nach einem FF-Neustart ist auch alles weg. Wie kann ich ein neu angelegtes Symbol bzw. eben "Programm" *permanent* in der Symbolleiste verankern? Irgendwie ein komisches Problem, aber ich kann das nicht lösen. Habe ich irgendeine Grundeinstellung nicht vorgenommen?

Gruss

X.