32bit FF aus 64bit FF aufrufen?

• Ich hab XP 64bit und benutze auch den 64bit FF. Das problem ist das Macromedia schläft was 64bit Flash angeht. Gibt es eine möglichkeit aus dem 64bit FF einen link im 32bit zu öffnen? Also in der art wie das die extension "IE View" macht. Wobei man bedenken muss das ich beinen 32bit FF nebenher natürlich über eine bat starten muss:

Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start C:\Zip\Programme\zip\mozillafirefox_ce_1_0_6_de-DE_m3\firefox.exe -p 32bit

denn ohne "SET MOZ_NO_REMOTE=1" lässt sich ja kein zweiter FF gleichzeitig starten...

• vieleicht gehts mit launchy. damit kann man links (u. a.) per kontextmenü in anderen programmen öffnen. mit einer datei namens "launchy.xml" kann man weitere programme einbinden. ich weiß aber nicht ob das bei dir geht, da man normalerweise nur nur pfad und parameter angeben kann.

• die frage ist halt ob ich das hier: http://gemal.dk/mozilla/launchy-xmlfile.html.
    einfach mit in "The arguments of the application:" eingeben kann bzw wie.

weil mit "SET MOZ_NO_REMOTE=1 -p 32bit" gehts nicht. Und "-p 32bit" muss ich angeben damit er das profil 32bit nimmt und nicht irgenteins.

und dann öffnet er zwar ein zweites fenster aber nimmt das 64bit profil und DeerPark, obwohl der pfad eindeutig zum 32bit FF ist.

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
    	<application>
    		<label>32bit Firefox</label>
    		<type>1</type>
    		<command>C:\Zip\Programme\zip\mozillafirefox_ce_1_0_6_de-DE_m3\firefox.exe</command>
    		<arguments>SET MOZ_NO_REMOTE=1 -p 32bit</arguments>
    	</application>
    </configurations>
  • Ich hab' das mal probiert.

Du kannst in die Batch-Datei schreiben:

Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start C:\Zip\Programme\zip\mozillafirefox_ce_1_0_6_de-DE_m3\firefox.exe -p 32bit %1

Und in launchy.xml

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
       <application>
          <label>32bit Firefox</label>
          <type>1</type>
          <command>C:\Pfad\zur\Batch-Datei\Batch.bat</command>
       </application>
    </configurations>

Probleme:
    - mit Pfaden, die = enthalten (so wie hier), funktioniert es nicht richtig. Alles, was nach dem = kommt, wird abgeschnitten. Vielleicht findet jemand hierfür eine Lösung?
    - Als Icon wird natürlich das Icon von Batch-Dateien angezeigt.

• vieleicht so:

Code
    <command>
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start C:\Zip\Programme\zip\mozillafirefox_ce_1_0_6_de-DE_m3\firefox.exe
    </command>

<arguments>-p 32bit</arguments>

bei arguments kommt auf jeden fall nur das zeug hinter dem pfad rein. der code vorm pfad ist ist das problem...

wenn du bei <command> einfach den pfad zur batch-datei angibst (und bei <arguments> nichts) wirds wohl auch nicht gehen...

edit: mist, zu langsam. :)

• DeckMan, was macht die %1 in der batch. Den ohne die gehts nicht.

ein weiteres problem= wenn ich den 32 bit schon offen habe, dann wird der link nicht darin geöffnet sondern der profilmanager erscheint und will einen neuen öffnen mit dem hinweiß das dieses profil schon verwendet wird.
    Das problem tritt auch auf wenn ich einen FF über die batch geöffnet habe und will links aus mails oder so aufrufen..

• cubefox, na ja,wenn ich nebenbei noch auf flashseiten bin ist der schon offen. Aber besser wie nix, kann ja nicht lange dauern bis java und flash in 64bit gehn.

Bei uns findet man wenig zu dem thema 64bit, aber in amiland ist das das thema und deshalb denke ich sind die firmen schon hinterher. Wenn ich so bedenke was sich allein die letzten wochen so getan hat programme mässig in richtung 64bit :D . Gerade antivierenmässig.
    Nur das eben große firmen wie hauppauge (wollen für manche karten keine treiber rausbringen), HP (druckertreiber mässig langsam), Adobe (Kein PDF drucker treiber), Sun (zwar 64bit java, aber kein browser plugin), Macromedia (kein 64bit flash) schlafen find ich ein witz. Wieso haben die nicht schon vorher angefangen zu programmieren? Da sieht es freewaremässig besser aus (zb. xvid, virtualdub, 7zip). Und ein anderes kleines unternehmen hat auch einen PDF-Printer...