Kostenloser Onlinevideorecorder mt 60 GB Speicher

• Hi!

Habe gerade eine coole Sache gefunden.Online Recorder.

Teste es gerade weis noch nicht wie das Ergebnis ist aber soll nicht schlecht sein. Vor allem kostenlos. Vieleicht interessierts ja ein paar :wink:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Zur Sicherheit gleich mal mit der Spam-Email registriert (niemand hat was zu verschenken). Aber wenn die Seite das hällt, was sie verspricht ist es genial.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Der 1. Versuch war nicht optimal.

Hab einfach mal Wahllos etwas aufnehmen lassen (in dem Fall Pro7 - Sketchshow). Funktionierte soweit. Also download:

330kb/s (kann man sich nicht beschweren).

Dann das folgende Problem: Wie öffnet man eine .otrkey-Datei?

Lösung: Decoder von der Recorder-Page laden. Lt. Betreiber hat das ganze rechtliche Gründe (was sein muss, muss sein).

Nachdem ich dann endlich eine abspielbereite .wmv Datei vorliegen hatte:

Die ersten ca 5 Minuten fehlen, dafür war am Ende ein Teil der folgenden Sendung zu sehen (keine Ahnung ob Fehler des Recorders, oder Programmverschiebung Pro7).

Bild-/Tonqualität: ok-gut

Alles in allem: Dafür das es kostenlos ist, kein schlechtes Angebot.

Werde das ganze morgen nochmal testen (sogar sinnvoll, da ich so endlich wieder die Simpsons schauen kann :) )

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Die Idee finde ich toll, aber die Senderauswahl ist dürftig; nichts, was man i.d.R. nicht auch so empfangen könnte..

Das Ganze mit den gängigen US-Sendern (ABC, FOX,...) wäre der Renner, da würde ich auch Geld für bezahlen. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich damit endlich mal wieder Jay Leno's Tonight Show sehen könnte.

• Zitat von Snake

mir gefällt die uhr :D
    kann man die irgendwie runterladen und dann direkt im desktop von windows xp integrieren?

Sofern WinXP noch "Active Desktop" hat(AFAIK hat es das), kein Problem.
    Erstell eine HTML-Seite die nur einen Link auf die SWF-Datei hat, und nimm die Seite als Hintergrund(Active Desktop->Neues Desktop-Objekt).

ACHTUNG: Die HTML-Seite fängt alle rechts-klicks ab! Ich empfehle daher entweder die Seite klein zu halten(das Fenster), oder zumindest am Rand einen Bereit freilassen, damit man das AD-Menü noch erreichen kann.

• Habs auch mal probiert.

Zitat von Pseiko

Die ersten ca 5 Minuten fehlen, dafür war am Ende ein Teil der folgenden Sendung zu sehen (keine Ahnung ob Fehler des Recorders, oder Programmverschiebung Pro7).

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir stimmt es ungefähr

Bildqualität ist okay

Zitat von Pseiko

Alles in allem: Dafür das es kostenlos ist, kein schlechtes Angebot.

Kann ich voll zustimmen

Have a nice evening,
    xmms

• Ich hab mich da jetzt auch mal angemeldet. Kann man die Filme denn einfach so brennen und dann im DVD-Player abspielen? Wenn ich das richtig sehe, kommen da doch .wmv's raus. D.h. man muss das wahrscheinlich für den DVD-Player erstmal umwandeln, oder?

• tolle idee,
    aber verstößt gegen das neue Urhebergesetz was ab 1.Januar 2007 spätestens inkraft tritt.

MfG Carsten

p.s. es ist dann sogar strafbar bis zu 2Jahre in BRD, und nicht nur eine "Ordnungswidrigkeit" bzw Bagatelle.

Dank unser netten Beauftragten und Ihrem Untersuchungsausschuss in der Regierung deren Namen ich nicht nennen möchte, sondern nur mal darauf hinweisen möchte das diese "sie" die Ehefrau eines Vivendie Universal Manager ist...
    wer glaubt das diese Hauptverantwortliche des Untersuchungsauschusses somit Objektiv war....

ach ich sag lieber nichts mehr dazu...
    Vivendie Universial ist ein großer Musik und auch Game Publisher in BRD...

• Zitat von dzweitausend

Es ist ab 1. Januar 2007 verboten sich generell Privatkopien zu erstellen
    Die sogenannte Privatkopie gibt es nicht mehr....
    Jedenfalls nach dem momentanen abgestimmten Gesetzesentwurf.
    Also DVD Rekorder usw sind für die Tonne...

Stimmt nicht ganz:

das Urheberrecht und deren Schutz erstreckt sich auf die Anfertigung eines Duplikates einer geschützten Vorlage.
    TV-Sendungen, die via öffentlich zu empfangenden Signalen reinkommen (also alles ohne Decoder) können nach wie vor archviert werden, dürfen jedoch nicht (und da hat sich nichts geändert) ausserhalb des nächsten Personenkreises (Frau/Mann, Kinder, Geschwister, Eltern) weitergegeben werden und natürlich nicht gegen Entgeld vermietet, gezeigt, verkauft etc. werden.

Die Anfertigung einer Privatkopie ist nach wie vor erlaubt, solange vorhandene Schutzmechanismen nicht durch den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln (Software, HW-Streamer) umgangen werden.

Aber das die "Dussie" die Frau von nem Vivendi-Chef ist, das wusste ich nicht. jedenfalls erklärt es so manche schriftliche Begründung zur Gesetzesvorlage, die in den Ausschüssen kursiert (ist) .

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Stimmt nicht ganz:

das Urheberrecht und deren Schutz erstreckt sich auf die Anfertigung eines Duplikates einer geschützten Vorlage.
    TV-Sendungen, die via öffentlich zu empfangenden Signalen reinkommen (also alles ohne Decoder) können nach wie vor archviert werden, dürfen jedoch nicht (und da hat sich nichts geändert) ausserhalb des nächsten Personenkreises (Frau/Mann, Kinder, Geschwister, Eltern) weitergegeben werden und natürlich nicht gegen Entgeld vermietet, gezeigt, verkauft etc. werden.

Leider eben doch, so wie der aktuelle Gesetztstext ist der ab 1.januar2007 inkraft tritt,
    ist es egal ob unverschlüsselt, TV usw., solange es um urheberrechtliches geschütztes Material sich handeltmuss immer zuerst die Zustimmung zum kopierengeholt werden.
    Das würde bedeuten das "normale" aufnehmen von TV würde nur gehen wenn man sich vohrer die Zustimmung des Autors der sendung holt.

siehe:
    http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/68064

http://www.heise.de/ct/04/16/158/

edit:
    Sorry für rumeditieren nun aber fertig...

Leider ist das neue Gesetz auslegbar da sich das Recht NUR auf analoge Kopien bezieht siehe §53 http://bundesrecht.juris.de/urhg/
    Aber das soll nun das aktuelle Gesetz werden.
    Das heist also Digitale Kopien werden verboten...wenn es hart auf hart kommt...