firefox seit Tagen Probleme

• Hallo, ich benötige eure Hilfe.
    Windows XP NIS und se 515 funktionieren super
    bekomme per lan und wlan zugriff auf router top
    Daten Stimmen alle, aber wenn ich versuche isn internet zu gehen per fx 1.06 geht nix http://www.google.com kann nicht gefunden werden ...seit Samstag geht nix mehr davor ging alles einwandfrei und nu komm ich ab und an mal ins netz aber meist geht nix was kann denn da los sein?? Virus hab ich keinen da bei meinem 2 ten Laptop das gleich ist und dort wurde weder ein update noch sonstwas seit 3 wochen gemacht und die gleichen symtome nun seid ihr meine rettung hoffe ich :)

THX tom

wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

• das hab ich gemacht,aber der sagt er lässt ihn zu und das komische ist nach xxxxversuchen komm ich ins internet ab und an gehts ja aber eben nicht wann ich will sondern nur der zufall entscheidet....
    bitte hat den keiner solche probleme

• sodala auch probiert im save geht auch nix :-(((( und nun der clou habe den NIS deinstalliert voll fürn Ar..... bringt auch nix toll jetzt was nun Router verbindung okay aber nix internet ...mit dem zweiten laptop alles wie vor der aktion beim ersten geht auch nur die eine Seit diese hier und das ich da reinkam war reiner zufall sitze seit 15 uhr vorm rechner und probiers
    helft mir ich kann nix mehr machen....

tom am ende ist :cry:

• 1. Geht's im IE?
    2. Start -> Ausführen -> cmd (win2000/xp) bzw. command (der rest) eingeben und OK klicken
    In der Eingabeconsole mal den Router pingen:
    Einfach
    ping IP
    eingeben. Wobei IP die Router IP sein muss.
    Geht das? (wenn nein, dann stimmen die Daten die auf jeden Fall stimmen nicht)
    Dann ping mal folgende IP: 134.91.9.41
    Geht das? (Wenn das nicht geht, dann geht dein ganzes Internet nicht. Überprüf mal, ob der Router wirklcih verbinden kann)
    Wenn die IP geht, dann liegt ein DNS Problem vor. Sollte das der Fall sein, meld dich nochmal.

• Also, Leute - seit (gestern Abend) ich die Version FF 1.0.6 drauf habe gehts mir wie hotdwarf- IE und Netscape laufen einwandfrei - auch auf meinem Laptop, die Vorversion FF 1.02 ist lauffähig. - ... die FF - Maske ist da, meine alten Favoriten auch - nur erscheint die Ansage : http://www.xyz.de kann nicht gefunden werden. Auch die Eingabe in die http:// ... bringt das Ergebnis. - Also denke ich, es muss am Programm liegen. ... und noch etwas; selbst eine Systemwiederherstellung auf 2 Tage zurück, als das Programm FF 1.0.2 noch einwandfrei lief, bringt nichts. :twisted:
    Edit: warum sind eigentlich die Probleme mit Fx 1.0.6 auf so viele Threads verteilt ? :evil:

Was wir wissen, glaubt uns ja eh keiner

2 Mal editiert, zuletzt von Pitty (14. September 2005 um 11:32)

• Zitat von Pitty

Edit: warum sind eigentlich die Probleme mit Fx 1.0.6 auf so viele Threads verteilt ? :evil:

Weil sehr viele verschiedene Probleme bestehen. Leider geben viele Fragesteller den Threads keine vernünftigen Titel. Diese Titel sollten aussagekräftig sein und in jedem Thread nur das gleiche Problem behandelt werden.

Have fun,
    NightHawk

• .. und nicht zu vergessen die unterschiedlichsten Interpretationen eines gleichen Problems, wobei dieses Problem bestimt 5 Einträge unterhalb schon erläutert wurde - in vielen Fällen zumindest.

Dann gilt auch, die vorangegangenen Lösungsversuche zumindest bestätigen. Wenn man sich hinten dran hängt mit: ich habe es auch... Die Frage: Hast du gleiches System wie der Vorgänger, mit den gleichen Erweiterungen? Die bisherigen Vorschläge abgearbeitet? Die Frage steht wieder im Raum:

Firewall - Adblock etc.pp.

Tóg go bog é

• Zitat von Pitty

Ich würde gern auf FF 1.0.2 Version zurück - geht das ? - Über Systemwiederherstellung nicht, habe ich schon probiert. :twisted:

Vielleicht wirklich mal die Lösungsvorschläge nach und nach abarbeiten, statt zu solchen Mitteln zu greifen, wie Wiederherstellungspunkt ansteuern. Ist oftmals nur ne Klinigkeit die übersehen wurde.

Andere und meine Wenigkeit die sind teilweise mit 3 verschieden Foxe unterwegs (siehe hier). Von daher brauchst nicht auf 1.02 zurück. Irgendwann stehst sowieso wieder vor dem Problem. Noch hat A.Topal dieses Forum für alle Welt, indem sich viele fachkundge User aufhalten um zu helfen. Nutze das Angebot. Die Jungs/Mädels haben schon die kuriosesten Fälle gelöst - sogar viele, die mit dem Firefox nichts zu tun haben, die Windows speziefisch sind, oder Linux, wie auch immer.

Tóg go bog é

• Zitat von Pitty

Ich würde gern auf FF 1.0.2 Version zurück - geht das ? - Über Systemwiederherstellung nicht, habe ich schon probiert. :twisted:

Klar geht das - mußt ihn einfach nochmal installieren:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….2/win32/de-DE/
    vorher aber den aktuellen deinstallieren.

Ich glaube aber nicht, dass Deine Probleme damit zu tun haben, die 1.0x Versionen unterscheiden sich nur durch das Schließen einiger Sicherheitslücken...

..und wenn es dann doch geht: Dann ist es wohl eine Firewall, die den 1.06 noch nicht erkannt hat.

Gruß,
    Bazon

• wenn das alles das gleiche Problem mit gleicher Lösung wäre gäbs keine Foren!!!
    Habe nun mit nem Techniker telefoniert und die haben ping und was weis ich test mit mir gemacht nix..doch diese eine seite geht...aber keine anzeige das ich auf dem Haptserver angemeldet bin....und was nun alles getan ...die meinten Router firmwaer erneurn und nochmals probieren und wenn das auch nicht geht Router erneuern...und was bedeutet DNS problem???

DANKE für alle die gute hilfe leisten und keine such mal funktion test antworten schreinen
    ich bin am ende mit den nerven :cry:

• Zitat von hotdwarf

wenn das alles das gleiche Problem mit gleicher Lösung wäre gäbs keine Foren!!!

oh doch... gebe mal unter der Suche/Stichwort "wackeln/wackelt" ein. Du sihest - Bedarf ist da. Hilft dir aber im Moment nix ;)

Vielleciht findet wer was, damit es bei dir geht. Ich kann dazu nun nix hilfreichendes für dich sagen :(

Tóg go bog é

• Da es ja ein bisschen nach einem Router Problem aussieht: Hast Du Deinn Router schon mal ausgeschaltet (am besten per Netzkabel) und wieder eingeschaltet?
    Bist Du Dir sicher, dass Dein Router Dich mit Deinem Provider verbindet?

DNS heißt übrigens Domain Name Server, der Übersetzt Adressen (Zeichenketten mit http:// grobegesagt) in IP Adressen (Zahlen grob gesagt).

Gruß,
    Bazon

• Ich hab`s geschafft - mein FF Version 1.06 läuft wieder - was habe ich gemacht - sämtliche FF`s gelöscht; Virenscanner laufen lassen, reg. gesäubert und FF neu geladen, ausgeführt unter benutzerbedingte Installation, dabei alle Kästchen angekreuzt (war ja eh egal, weil ich schon den ganzen Tag dran sitze) und nun läuft er wieder , der gute FF.

Mußte ja den ganzen Tag mit Netscape und IE arbeiten, - ich weiss nicht, aber irgendwie kam mir das alles sehr langsam vor. -

Das war kein vertaner Tag, vielen Dank für die Tipps und so - wie sagen wir bei EBAY immer : Gern wieder

Was wir wissen, glaubt uns ja eh keiner