Problem mit Firefox und Erweiterungen

• Hallo,
    bitte nicht gleich Thread wechseln! bitte erst lesen
    ich hab da ein kleines Problem mit meinem Firefox, Version egal, z.Z. 1.0.6.
    Schon öfter und auf mehreren Rechnern und nach Profil wechsel, hab ich das Problem, das manche Erweiterungen, per zufall nicht oder eben schon geladen werden, z.Z fällt immer mal wieder Adblock oder der Webdeveloper aus.
    Ich habe keine Ahnung welchen Ursprungs, oder was der Auslöser dieses Problems ist, es ist auf jeden Fall so, dass es fast immer irgendwas nicht geladen wurde, und meist erst nach Neuinstallation der Erweiterung wieder erscheint.
    Das 2.Prob ist, das grundsätzlich das erste mal nach Rechnerstart, wenn ich den FF öffne nur ein leerer FF erscheint, ohne URL in der Adressleiste ohne Lesezeichen und ohne Page, aber er läd die Seite zeigt sie nur nicht an, man kann auch RMB>Seiteninformationen, da steht alles richtig da, aber es geht halt nichts. Einzige Abhilfe FF schließen und neu öffnen danach ist alles OK.

Ich möchte nochmal betonen, das es sich nicht um das Problem 1.FF handelt, sondern auf mehreren PCs und mit verschiedenen Profilen.

Ich hoffe (oder eigentlich hoffe ich es nicht für euch) das jemand das gleiche Problem hat und mir einen Tip geben kann.
    Bitte helft mir, so geht nämlich der ganze Komfort von FF drauf.

THX
    buergi

PS meine aktuellen Erweiterungen:

• Mouse Gestures 1.0.1
    • Adblock v5 d5 * nightly 39
    • Sage 1.3.5 (deaktiviert)
    • Web Developer 0.9.4
    • GooglePreview 1.0.1
    • View Cookies 1.3
    • ChromEdit 0.1.1.1 (deaktiviert)
    • User Agent Switcher 0.6.7
    • Paste Lorem Ipsum 0.1
    • Tabbrowser Preferences 1.2.8.3
    • BBCode 0.4.1.1
    • SwitchProxy Tool 1.3.1
    • Greasemonkey 0.5.3
    • CustomizeGoogle 0.27
    • CookieCuller 1.2.0
    • Live HTTP Headers 0.10
    • ChatZilla 0.9.68.5
    • jsLib 0.1.316
    • mozcc 1.1.0
    • Wikipedia 0.6.0.7
    • downTheMall! 0.9.4
    • Nuke Anything Enhanced 0.5
    • FlashGot 0.5.9.91
    • PDF Download 0.5.1
    • Tamper Data 0.66

Wer jetzt denkt OH MEIN GOTT der hat ja seinen ganzen leichten Browser zugemüllt, da kann er ja gleich den shit IE benutzen, aber der Fehler trat auch schon bei DEUTLICH weniger Plug-ins auf, und ja ich weiß ich muss mal wieder ausräumen, aber ich hab halt nunmal gerne viele Features ^^

• Wenn du eine Erweiterung als Täter vermutest, dann deaktiviere
    sie alle und starte den FX neu.
    Dann eine Erweiterung nach der anderen aktivieren, bis
    dieses Fehlverhalten wieder auftaucht. Die zuletzt aktivierte
    Erweiterung ist, dann die Schuldige ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• THX habs gleich ausprobiert, ich glaub ich habse gefunden, also
    bis jetzt funzt alles, ich habe User Agent Switcher 0.6.7 deinstalliert jetzt gehts wieder, hoffe es bleibt so.
    Also nochmal thx4help AngelOfDarkness.