[Update] Firefox 1.0.7. kommt!

• Es sieht so aus, als wenn das Release der Fx - Vers. 1.0.7 und der Suite 1.7.12 (Bug 308280) bevorsteht. Der mögliche Grund könnte ein Sicherheitsupdate im Ersatz zu dem kürzlich herausgegeben temporären Patches sein (Bug 308281).

weitere Quellen:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=316728
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=316786
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1739705#1739705

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (14. September 2005 um 22:36)

• Hmm, ich glaube nicht...
    /me glaubt eher daran, dass 1.5 Final früher erscheint

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Mist, lag ich wohl doch daneben :lol:
    frage: Ist das sicherheitsloch in 1.5b1/1.4 auch drin?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)

• Zitat von Was Costas

Hmm, ich glaube nicht...
    /me glaubt eher daran, dass 1.5 Final früher erscheint

guckst du hier:

(Quelle: http://planet.mozilla.org/)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

Mist, lag ich wohl doch daneben Laughing
    frage: Ist das sicherheitsloch in 1.5b1/1.4 auch drin?

Deswegen auch die beiden Quellen zum Trunk und zum wieder geöffneten Branch. Da fiel es mir als erstes ins Auge (Green List).

Vllt. kommt auf der Beta-Linie ein Patch per. Update? Gegenwärtigen laufen die täglichen Patches bei 1.4 nur beim Nightly (Umstellung). Aber wer weiss da schon was genaues. Warten wir mal auf Ende Woche ab.

• ich glaub im augenblick saufen die in arbeit ab, eigenlich war das release der 1.5b1-localen vorgesehen, aber dafür fehlt wo jetzt die zeit :(.

ein securityfix in 1.0.x scheint bei mozilla wichtiger zu sein, wie stolze 5000 bugfixes in 1.5b1 in anderen sprachversionen. Amerika hat seinen firefox 1.5, und der rest der welt guckt in die röhre. hatten wir schonmal, bei 1.0.5 , nur da war es anders rum: amerika hatte seinen 1.0.5 security-fixed FF (en-US), und wegen des programmfehlers in linuxbuilds durfte der rest der welt noch eine zeitlang mit ungefixten 1.0.4 durchs web humpeln :twisted:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

ich glaub im augenblick saufen die in arbeit ab, eigenlich war das release der 1.5b1-localen vorgesehen, aber dafür fehlt wo jetzt die zeit :(.

ein securityfix in 1.0.x scheint bei mozilla wichtiger zu sein, wie stolze 5000 bugfixes in 1.5b1 in anderen sprachversionen. Amerika hat seinen firefox 1.5, und der rest der welt guckt in die röhre. hatten wir schonmal, bei 1.0.5 , nur da war es anders rum: amerika hatte seinen 1.0.5 security-fixed FF (en-US), und wegen des programmfehlers in linuxbuilds durfte der rest der welt noch eine zeitlang mit ungefixten 1.0.4 durchs web humpeln :twisted:

das ist en nun aber so rum besser.
    Solange eine 1.0.7 auch in den localen zeitnah erscheint.

Ansonsten sollten die Localizer eventuell mal pber eine etwas lautere Protestaktion nachdenken.
    Nur so als Idee.

• Zitat von pcinfarkt

Gecko/20050913 Firefox/1.6a1

Sorry ... was ist denn bitte:
    Gecko/20050913 Firefox/1.6a1

ein Firefox 1.6a1 ??

1.5 beta kenn ich wohl ...

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• Zitat von gozoc

Ich habe das System Trunk, beta, nightly zwar immer noch nicht begriffen, aber egal ... ;)

Ich versuch's mal:
    Trunk = Stamm <- Das ist der Hauptentwicklungsstrang.
    Branch = Ast = Abzweigung <- Das sind 'Auskoppelungen' vom Stamm.

Immer wenn ein Branch gemacht wird, geht die Hauptentwicklung im Trunk weiter, während im Branch nur noch über den Alpha, Beta, Release-Candidate Weg die letzten Fehler beseitigt und Sicherheitslücken geschlossen werden bis zum Release.

Damals z. B. Branch aviary1.0.1, das war der Zweig für Firefox 1.0.x
    Jetzt Branch mozilla1.8, das ist der Zweig für Firefox 1.5.x
    Der Trunk geht schon weiter in Richtung Firefox 2.x

Hoffe, jetzt ist es etwas klarer ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Ich versuch's mal:
    Trunk = Stamm <- Das ist der Hauptentwicklungsstrang.
    Branch = Ast = Abzweigung <- Das sind 'Auskoppelungen' vom Stamm.

Immer wenn ein Branch gemacht wird, geht die Hauptentwicklung im Trunk weiter, während im Branch nur noch über den Alpha, Beta, Release-Candidate Weg die letzten Fehler beseitigt und Sicherheitslücken geschlossen werden bis zum Release.

In diesem Sinne könnte man sagen: Die Releases sind die "Blätter" = "leafs".

Ich bin mir da nicht sicher, ist das offizielle Terminologie mit den "leafs"? Ich kann mich so dunkel daran erinnern...

...würde jedenfalls passen :)

Gruß,
    Bazon

• Zitat von NightHawk56

... und bald ist Herbst, da fallen wieder viele Blätter von den Stämmen :) .

Have fun,
    NightHawk

Wollen wir ma hoffen ;)
    Aber wehe es gibt dann keine Releases im Winter :lol:
    ich habe jetzt diese einstellung in der about:config geändert (1.5b) jetzt brauche ich kein update, oder gibt es noch andere Fixes in 1.0.7 ?