[Update] Firefox 1.0.7. kommt!

  • Es würde mich sehr wundern wenn nicht auch noch nach dem erscheinen von 1.5 der 1.0er Zweig geflegt wird.

  • Zitat von Orkan

    Es würde mich sehr wundern wenn nicht auch noch nach dem erscheinen von 1.5 der 1.0er Zweig geflegt wird.


    Wieso das denn?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich denke auch, dass es nach dem erscheinen von FF 1.5 final weiter security-bugfixes für FF 1.0.x geben muss (autoupdate), damit menschen die auf FF 1.5 nicht umsteigen (wollen), nicht im stich gelassen werden.

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Alexxander


    Wieso das denn?
    Alexander

    Grade Firmen überlegen sich das 2 mal ob die mit einem Umstieg verbundenen Kosten auch Nutzen bringt. Wenn der Nutzen zu gering ausfällt, warum dann die Mitarbeiter umschulen.
    Also bleibt man bei F1.0.x.

    Ein extremes Beispiel ist auch der Linux Kernel wo heute noch Patches für die 2.2er und *imho* auch 2.0er Kernel erscheinen. Was bedeutet das es immer noch Organisationen gibt die diese Kernel produktiv einsetzen.
    Zum Vergleich der 2.0er Kernel ist von 1996 versuch mal für die 10 Jahre alten Windows Versionen Support zu kriegen ;)

  • bisher sind für alte versionen auch keine sicherheitsupdates gekommen. also wird das jetzt nicht anders sein, glaube ich.

    anders könnte es bei der version 2.0 aussehen: die sicherheits-patches erscheinen dann vieleicht auch noch für 1.5. bislang muss man ja noch die ganze programmdatei neu runter laden und -installieren.

  • Es gibt bis jetzt auch keine alten Firefox Versionen. Alles vor 1.0 waren Entwicklerversionen.
    Bei der Mozilla AppSuite wurden auch lange für Mozilla 1.0, 1.4 und jezt für 1.7 Updates bereitgestellt. Ein ähnliches Vorgehen wäre also keineswegs ungewöhnlich.

  • Kann man das beim Fx denn nicht so machen wie beim Thunderbird? Da habe ich immer die aktuellen en-US releases, die wunderbar mit dem installierten deutschen Language-Pack zusammenarbeiten. Das muß doch auch beim Firefox möglich sein (hab's nicht ausprobiert, weil ich Browser-Oberflächen lieber im Original mag).

  • Zitat von Amsterdammer

    Du bist aber optimistisch, ich glaub's erst wenn ich es hier sehe
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html :lol:


    Ich werd bekloppt, schon wieder Sand im Getriebe mitten im Releaseprozess:
    http://weblogs.mozillazine.org/qa/archives/20…_linux_bui.html

    Kriegen die da in Amerika eigentlich kein anständiges Release mehr hin ? :roll:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Schön ...
    aber trotzdem 1 Sache die mich ärgert und eine Sache die ich nicht finde.

    Ich suche von der echten 1.0.7 Release die Pack-Version ...
    Und was mit ärgert ist das man von der 1.0.6 immer noch kein Update machen kann ... und das sollte doch schon seit der 1.0.4 einigermassen gehen ... oder bin ich am Holzweg ??

    Kann aber auch sein, das die entsprechenden Server noch nicht geupdatet sind, sodas ich noch kein UPDATE bekomme .... ??! :roll:

    System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

  • Zitat von gozoc

    Schön ...
    aber trotzdem 1 Sache die mich ärgert und eine Sache die ich nicht finde.

    Ich suche von der echten 1.0.7 Release die Pack-Version ...


    Zwar nicht die "echte" Release Version, aber wohl weitestgehend identisch und gepackt:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…de-DE.win32.zip

    Zitat von gozoc

    Und was mit ärgert ist das man von der 1.0.6 immer noch kein Update machen kann ... und das sollte doch schon seit der 1.0.4 einigermassen gehen ... oder bin ich am Holzweg ??

    Es heißt doch immer: Zur Server Entlastung wird das Auto-Update immer etwas später gestartet...

    Gruß,
    Bazon

  • Besten Dank Jungs ...

    Leider hat mir der "überspielen" der Version 1.0.7 (ohne Installer !!) einen üblen Effekt gebracht (hatte ich schon 2mal) :cry: :

    (schade das man hier keine Grafiken anhängen darf !!! :x )

    Unter der Statusleiste ist ein grosses Feld mit roter Schrift (man kennt es), welches beinhaltet:
    <menuitem label="&stopAll.label;" oncommand="db_stopAll();"/>
    ----------------------^

    Hatte ich schonmal .... auch durch das überschreiben der Firefox Dateien mit der VErsion 1.0.6 komme ich nicht mehr auf "Normalzustand" ...
    Als wenn sich was im Profil geändert hätte und kaputt ist ....

    Ein neues Profil möchte ich aber ungern einrichten, dann hätte ich wieder viel Arbeit ... :(

    Hat das noch jemand ?? Ist das vielleicht ne Erweiterung die das nicht mitmacht ??

    System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB