Ja, dass hoffe ich auch!
Sobald eine Neuigkeit eintrifft, melde ich mich bei Dir/Euch.
Ansonsten: Firefox 1.06 läuft und läuft supi: auf allen SSL-Webseiten, die ich ansurfe!!!! Ausser GMX natürlich!
Bis dann denn
Gruss, hall77
Re: Firefox 3.6.10: SSL-Problem mit GMX behoben!
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hall77 -
14. September 2005 um 07:56 -
Erledigt
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Antwort von GMX
Zitat von GMX-SupportLiebes GMX-Mitglied,
dieses Problem kann mit Ihren Internet Sicherheitsstufen zusammen hängen. Bitte setzen Sie Ihre Sicherheitsstufe im Browser eine Stufe herab bzw. Erlauben Sie Session Cookies.
Sollte dieses Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte wieder an mich.
Dann probier ich das mal, aber eigentlich dachte ich ich würde schon alle Cookies zulassen. naja mal sehn.
edit: Hat nix genutzt, ich hab das im IE gemacht und kein Erfolg. Ich hab GMX darüber informiert.
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GMX zuliebe sollte man dann die Internet-Sicherheitsstufen im Browser herabsetzen?? :shock: :shock:
Da hätte ich allerdings einen besseren Vorschlag: Sollen die mal schleunigst ihre Plattform auf Vordermann bringen! :wink:
Übrigens: Gerade denselben Test ausgeführt wie Du - mit denselben Ergebnissen!
Ich warte jetzt noch brennend auf den Bericht vom GMX-Support. Gestern nämlich, bat ich um Information ihrer Log-Datei. Denn GMX zufolge, soll es an meinem Browser liegen. Der ist nun mal Firefox 1.06. Und sollte die Log-Datei bei GMX tatsächlich mögliche Fehlerquellen registriert haben, wäre es natürlich auch für die Forenmitglieder interessant dies zu erfahren. Auf alle Fälle werde ich mich wieder bei Dir/Euch melden, sobald eine Nachricht vom GMX-Support eingeht.
Schönen Tag noch!
Gruss, hall77 -
Soeben aktualisiert auf Firefox 1.07.
Verschiedene SSL-Optionen ausprobiert, Cookies speziell für GMX zugelassen. Erfolglos! :cry:
Es ist einfach irre zu beobachten, wie viel Zeit (30 Sekunden!) nach dem SSL-Log für das Passwortupdate verstreicht, bis dann das Timeout kommt. :roll:
Bei anderen webbasierten Diensten in Deutschland, aber auch gern anderorts, geht das in Sekunden über die Bühne!
Gruss, hall77 -
ich lese gerade , dass du noch mehr unerklärliche probleme hast, z.b. mit java. hast du schon mal die beiden standard-analysen probiert, nämlich:
starten safe mode: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
testenstarten mit einem testprofil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
testengruss
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@ Amsterdammer
Hab beides schon ohne Erfolg versucht.Antwort von GMX:
Zitat von GMX-SupportLiebes GMX-Mitglied,
wir haben den Vorgang getestet und es hat alles einwandfrei funktioniert. Das Problem mit den Bankdaten hängt von Ihrem Alter ab. Bankdaten können nur von Volljährigen Personen eingegeben werden.
Bitte überprüfen Sie Ihr System auf POP UP Blocker und Firewall Software. Ich gehe davon aus das zumindest letzteres die Daten z. T. blockiert und damit nicht alle Session Daten korrekt überträgt.
Mal sehen was das bringt.
edit: Das Problem besteht weiterhin.
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Danke für Dein Feedback Amsterdammer! Beides erprobt. Leider besteht das Problem weiterhin!
Wie gesagt, nur bei GMX. Ich denke nicht, dass das Problem bei Firefox zu suchen ist.
Gruss, hall77 -
Ich hab gerade die Antwort von GMX erhalten:
Zitat von GMX SupportLiebes GMX-Mitglied,
wir haben Ihren Account nochmals ausführlich getestet und konnten auch diesmal keine Fehler bei der Passwortumstellung feststellen.
Ich bin mir sicher das ein lokales Problem besteht und bitte Sie daher Ihre lokale Softwareeinstellungen zu überprüfen.
Da wunderts mich, dass ich noch nie auf anderen Seiten Probleme mit verschlüsstelten Verbindungen hatte.
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Steht eigentlich immer noch die Aussage von GMX im Raum, dass eine Passwort-Änderung aus dem Ausland nicht möglich sei? Wenn ihr einen Proy-Server zwischengeschaltet habt, könnte ich mir vorstellen, dass der eine IP-Adresse verwendet, die von GMX als ausländisch interpretiert wird.
Alexander
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Kann bei mir eigentlich nicht sein, mein Bruder benutzt den selben Internet-Anschluss und bei ihm gehts.
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Professioneller hätte die Antwort vom GMX-Support wirklich nicht ausfallen können! :roll:
Übrigens Coce: Meine Frau hat dieselbe glückliche Ausgangslage wie Dein Bruder: Es funktioniert alles!
Dabei verstehe ich eines nicht: Dasselbe Computermodell, wie ich, mit derselben Konfiguration; Firefox 1.07, dieselbe Internetverbindung sowie IP.
Da wir beide im Ausland sitzen, ist es doch höchst seltsam, dass es bei ihr mit dem GMX-Update klappt - nur bei mir nicht! :shock:
Bei Dir liegt der Fall genau umgekehrt: Beide im Inland..., und einer von Euch hat kein Problem mit GMX!
Gruss, hall77 -
Der Witz ist ja Alexander, dass wenn man über einen sicheren SSL-Proxy-Server fährt, sich das Passwort auch updaten lässt.
Soeben erfolgreich ausprobiert.
Gruss, hall77Edit: Wegen dem Update vom Ausland aus, warte ich übrigens immer noch auf eine Rückantwort von GMX. Mal sehen...! :o
Edit: Ein Fehler seitens Firefox schliesse ich definitiv aus. So auch, was den Internetanschluss betrifft. -
Ich glaub auch nicht, dass es am Fx liegt; mit IE gehts nämlich auch nicht.
Vielleicht sollte man den GMX-Support mal dazu auffordern diesen Thread hier zu lesen, damit GMX sieht was wir schon alles versucht haben. -
Die Idee ist super!! :klasse: Wenn der Support den Thread dann noch liest und die nötigen Konsequenzen daraus zieht... :wink:
Gruss, hall77 -
So ich hab GMX jetzt mal den Link zum Thread geschickt. Mal sehn was die draus machen.
Ich denk es war ne gute Idee, denn hier sind all unsere Versuche zur Problemlösung dokumentiert. -
Vielen Dank für Deine Initiative Coce!
Sobald ich eine Rückmeldung vom Support erhalte, werde ich sie, wie gehabt, ins Forum einstellen.
Gruss, hall77
Edit: Habe nun auch, wie viele Forenmitglieder, SSL 2.0 deaktiviert! In Bezug auf das gegenwärtige Problem mit GMX hat es aber nichts gebracht. -
Antwort von GMX:
Zitat von GMX-Supporteine Zugriff mit dem Firefox 1.0.2 auf
konnte ich durchführen.
Ich leite Ihren Effekt weiter an die Entwicklung, die dies genauer prüfen sollen.
Wenn ich die Adresse https://www.gmx.net verwende und mich anmelden will bekomme ich wieder die Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten:
Ihre Sitzung ist beendet worden, wahrscheinlich durch einen Timeout.
Bitte loggen Sie sich neu ein!Das hab ich GMX jetzt geschrieben und auch dass ich Fx v1.07 habe. Die sind irgendwie nicht so ganz aktuell...
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Hi Coce,
vielen Dank für Dein Feedback!
Stellungnahmen wie diejenige, die Du gerade vom Support erhalten hast, lassen einen an der Kompetenz solcher Einrichtungen zweifeln. :roll:
Gut aber, dass Du nicht locker lässt! :klasse: Ich warte immer noch auf eine Antwort von GMX. Wenn möglich eine intelligente... :wink:
Gruss, hall77 -
Zitat von hall77
Gut aber, dass Du nicht locker lässt!
Ich hab ein Problem und erwarte dass GMX es löst.Dadurch dass es auch bei der Adresse https://www.gmx.net Probleme beim LogIn gibt, bin ich immer noch der Meinung, dass das Problem bei GMX liegt.
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Zitat von Coce
Ich hab ein Problem und erwarte dass GMX es löst.Dadurch dass es auch bei der Adresse https://www.gmx.net Probleme beim LogIn gibt, bin ich immer noch der Meinung, dass das Problem bei GMX liegt.
Vollkommen richtig! :wink:
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