FIREFOX/ BAYWOTCH

• Hallo Firefox-Fans,

habe Firefox 1.06, windows XP SP2, FF-Erweiterungen: adblock, noscript; Updates auf neuestem Stand.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip zu folgendem Sachverhalt geben:
    In dem ebay-Auktionsprogramm Baywotch 3.47 kann man unter Programm->Optionen->Allgemein unterscheiden (Häkchen réin/ ráus), ob man als Browser den IE oder eben andere verwenden möchte.
    Habe durch Entfernen des Häkchen festgelegt, dass eben ein anderer Browser (Firefox)zum Öffnen von ebay-Auktionen benutzt werden soll (Firefox ist auch Standard-Browser).
    Das Öffnen der Auktionen in Firefox funktioniert aber nicht (im IE ja, wenn ich o.g. Häkchen eintrage).
    Wo liegt da der Fehler? Muß ich bei Firefox noch ´was einstellen/ erlauben?
    Die o.g. Erweiterungen müßten doch bei meinem gewünschten Vorhaben nicht stören?!

Freue mich über jede Reaktion von Euch.

Yassou Greece

• im firefox musst du nichts zusätzlich einstellen, er muss lediglich satndard-browser sein. in so einem fall dürften erweiterungen eigentlich auch nicht hinderlich sein. im safe mode kannst du auch das ausschließen um sicher zu gehen.

ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich dass man den browser im programm einstellen muss ... eigentlich sollte automatisch der standard-browser verwendet werden. außerdem ist es schon komisch dass man nur zwischen "internet explorer" und "andere" wählen kann - lässt nichts gutes vermuten.

könnte durchaus sein dass es am ebay-programm liegt. vieleicht hilft eine neuinstallation. oder eine anfrage auf der website des programms.

• Hallo Greece,

bei mir läuft BayWotch mit Firefox einwandfrei, Firefox muß dabei allerdings korrekt als Standardbrowser eingetragen sein.

Wenn es trotzdem nicht funtioniert dann hilft in der Regel die folgende Prozedur:

1. den IE zum Standardbrowser machen
    2. Windows neu starten (der Schritt ist möglicherweise überflüssig)
    3. Firefox wieder zum Standardbrowser machen

Gruß
    Werner

• Hallo Leute,

Vielen Dank schon ´mal, dass Ihr Euch meinem Problem annehmt.

Habe letztere Antwort probiert (IE als Standardbrowser einstellen, Neustart, Firefox wieder als Srandardbrowser). Hat das gewünschte Ergebnis nicht gebracht.

Wenn ich Firefox im safe-Modus starte, passiert auch nichts.

Yassou Greece

• Hallo an alle!

Habe den Fehler gefunden, nach dem Tip von S.i.t.
    In adblock hatte ich *ebay* aus Versehen geblockt! Wie dumm!

Vielen Dank an alle!
    Habt alle zur Lösung meines Problems beigetragen!

Viele Grüße
    Ciao Greece
    javascript:emoticon(':)')
    Smile