Keine Seiten im Cache gespeichert

• Hallo,
    firefox 1.06 (Version egal) speichert bloß die URL im Cache, sonst nix, obwohl 50MB zur Verfügung gestellt. Muß jede Seite immer wieder aus dem Web laden.
    W2K, bin mit Benutzervollmacht eingeloggt. Vielen Dank.

• bist du wirklich sicher dass alles immer wieder komplett neu geladen wird? wie kommst du darauf?

wechsel mal unter datei > offline arbeiten in den offline modus und rufe unter ansicht > sidebar > chronik die chronik der zuletzt besuchten seiten auf. einige seiten sollten (zumindest teilweise) dargestellt werden. wenn das nirgends der fall ist, stimmt wohl echt was nicht mit deinem fx.
    mir fällt jetzt nichts spezielles ein. du könntest unter about:config (in die adressleiste eintippen) in die filterzeile cache eingeben und alle fett gedruckten filter zurücksetzen (rechtsklick > zurücksetzen).

• > bist du wirklich sicher dass alles immer wieder komplett neu geladen wird?<
    Ja, weil offline aus der Chronik NIX dargestellt wird.
    Ich hab probeweise das Cache in einen neuen Ordner verlegt und geschaut was passiert. Es werden dort Daten (300k beim laden einer Hompage aus www) abgelegt, aber Firefox kann anscheinend mit diesen Daten nix anfangen, wenns darum geht offline die Seiten aus dem Cache zu holen.

• In der Standard-Einstellung benutzt Firefox gar keinen Cache

gib mal bei about:config cache ein und suche den wert print.always.bla (;)) oder so, und setz ihn auf true, dann sollte es gehen

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?

• Zitat von kompensat0r

In der Standard-Einstellung benutzt Firefox gar keinen Cache

gib mal bei about:config cache ein und suche den wert print.always.bla (;)) oder so, und setz ihn auf true, dann sollte es gehen

Die erste Aussage ist definitiv falsch.

Die zweite Aussage kann auch nicht stimmen, wenn Du diesen Eintrag meinst:

Zitat

print. always_cache_old_pres
    True: Cache old presentation when going into Print Preview
    False (default): Opposite of the above

Ich würde es testweise mit einem neuen Prfil versuchen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Die erste Aussage ist definitiv falsch.

Die zweite Aussage kann auch nicht stimmen, wenn Du diesen Eintrag meinst:

Ich würde es testweise mit einem neuen Prfil versuchen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils

Alexander

o_O Also wenn ich bei mir den wert print.always_cache_old_pres ausstelle, wird der Cache definitiv nicht voller....folglich muss er aus sein... :/

€: Ach ich seh gerade, ich habe den Disk-Cache aus, und der RAM füllt sich trotzdem..;)

Sorry, mein Fehler

_____

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?

• Ich habe mit Firefox 1.0.7 ein ähnliches Problem. Wie früher mit Mozilla habe ich am Wochenende häufig lange Internet-Sitzungen und ersurfe mir da eine Menge an Unterlagen. Dabei reicht es, bei größeren grafischen Plänen, diese anzuzeigen, pdf hingegen muss man downloaden. Am Ende der Session musste ich früher immer schnell die pdf-Dateien aus dem temp-Ordner wegkopieren, denn das Schließen des letzten Mozilla-Fensters hat die Dateien vernichtet - sie lagen dort ja nur temporär, wohingegen sie nochmals im Cache standen, dort aber mit krypischen Namen.

Danach bin ich in das Cache-Verzeichnis gegangen und habe mit einem Viewer meine Unterlagen markiert und wegkopiert, anschließend habe ich das Cache-Verzeichnis gelöscht.

Heute geht das leider nicht mehr: trotz Download-Manager werden manchmal - warum ist mir völlig rätselhaft - die Downloads nicht im angegebenen Verzeichnis gespeichert, sondern sind nur noch im Cache. Klicke ich im Downloadmanager auf 'Öffnen', holt sich Firefox die Info aus dem Cache, nicht aus dem Downloadverzeichnis, welches ja leer ist.
    Das gleiche gilt für die Grafiken im Cache: da fehlen [b]manchmal[b] sehr viele Unterlagen!
    Der zugewiesene Cachespeicher reicht für meine Zwecke mehr als aus, i.d.R. werden pro Sitzung 10 MB gebraucht, 75 MB sind zugewiesen.
    TabbedBrowsing ist off.

Hat jemand eine Idee?