Fehlerinformation

• Hallo Freunde!

Habe hier eine Fehlermeldung die immer wieder mal kommt.
    Für die die jetzt meinen da haben wir doch schon mal was im Forum? Ja klingt so ähnlich ist es aber nicht. Und eine Firewall blockiert das auch nicht denn das ist erst aufgetreten als ich von 1.05 auf 1.06 geupdates hatte.

[Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/6200/fehlerinformationfirefox4hv.jpg]

Nach zwei oder dreimaligen anklicken des Links kommt die Webseite auch. Versteht mich nicht falsch das passiert bei verschiedenen Webseiten.

Danke für Eure Hilfe.

• Zitat von fabio1962

Hallo Freunde!

Und eine Firewall blockiert das auch nicht denn das ist erst aufgetreten als ich von 1.05 auf 1.06 geupdates hatte.

Eben. Für die Firewall ist Firefox 1.0.6 ein komplett neues Programm, das Du erst freigeben musst.

Am Besten schmeisst Du alles, was Firefox heisst, aus der Firewall und lässt den Fuchs neu erkennen.

• Welches ist deine Firewall ? Etwa NIS (Norton) ?

Dann suche mal hier im Forum danach...Es gibt User
    die haben das "Grützding" komplett deinstallieren müssen,
    damit er die neue FX Version erkennt ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hast Du denn inzwischen mal die Forensuche bemüht? Mit geeigenten Suchwörtern findest Du rund zehn Threads, die sich exakt mit Deinem Problem und verschiedenen Lösungsansätzen beschäftigen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ich habe die Outpost nicht, kann Dir deswegen auch nichts über eventuelle Einstellungen sagen.

Ich kann Dir nur empfehlen, anstatt der Ouptpost mal die Sygate Personal Firewall zu testen. Ich habe die selbst. Bei jeder neuen Version des Firefox hat die einmal gefragt, ob ich den Fuchs ins Netz lassen will (was normal ist), und damit hat es sich. Fehlermeldungen wie die von Dir gepostete habe ich mit der Sygate noch nie zu Gesicht bekommen.

Wenn die Sygate Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch die Outpost wieder in Betrieb nehmen.

• Mein Tip wäre auf jeden Fall den Router neu zu booten. Sollte auch das nichts bringen, kann es daran liegen, daß Dein Router kein IPv6 kann. Kannst ja mal probehalber in about:config den Parameter network.dns.disableIPv6 auf true setzen (Doppelklick), dann versucht Fx die Namensauflösung mit IPv4. Eventuell mußt Du den Fx komplett beenden, damit die Parameteränderung zieht.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Alternativ auch mal bei Netgear schauen, ob es eine neue Firmware Version
    für den Router gibt :

Netgear WebSite

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Jop habe ich bereits gemacht und auch ein Post auf deren Forum gemacht denen ist aber nicht bekannt das es da Probleme zwischen denen gibt

Habe mich nun entschlossen das Teil komplett zu deinstallieren und neu auzusetzen.