Hallo allerseits!
Duch diesen Thread wurde ich nochmal dazu verleitet, mir die http://www.firefox-browser.de Startseite anzusehen (mache ich sonst nie...:wink:) und dabei sind mir ein paar Sachen im Text aufgefallen, die mir nicht so ganz gefallen:
(jeweils von mir unterstrichen)
ZitatMozilla Firefox ist in weiten Teilen sehr einfach konfigurierbar. So kann man sich bei Bedarf eine eigene Menüleiste zusammenstellen, oder das ganze Menü in einer Zeile unterbringen (nützlich bei niedrigen Auflösungen).
Habe ich zunächst gar nicht verstanden. Klar, Die Gestaltung der Menüs und der Menüleiste (davon gibt es nur genau eine) ist mit der userChrome.css und der ein oder anderen Erweiterung möglich, aber ist das "sehr einfach konfigurierbar"?
Kann es sein, dass es sich statt der "Menüleiste" und "Menü" "Symbolleisten" gemeint sind?
ZitatDas Ziel des Mozilla Firefox-Projekts ist es, einen sicheren, schnellen, schlanken und einfach zu bedienenden Browser zu erstellen.
und
ZitatGeben Sie Mozilla Firefox eine Chance - Sie werden überrascht sein, wie schnell das Internet sein kann.
dazu:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
NightHawk56" data-link="">
Entgegen oftmals verbreiteter Darstellungen ist der Firefox in der Tat extrem selten schneller als der IE und meistens langsamer.
Darüber gibt es ja mehrere Threads, und soweit ich mich erinnere ist es jedenfalls nicht klar so, dass Firefox immer schneller ist, meist ist er, wie von NightHawk beschrieben, durchschnittlich oder soger etwas langsamer als der IE...
Das mit dem "schlank" ist auch so eine Sache, zumindest was den Speicherbedarf betrifft.... (und einige weitere Threads, siehe suche...).
[Ich weiß, das ist ursprünglich als Abgrenzung zum Funktionsumfang der Suite gemeint, aber wer weiß das schon...]
Klar, man sollte ja schon einige positive Kriterien nennen. Aber eben die richtigen :wink:
Die wären meiner Meinung nach Sicherheit (haben wir ja schon), Bedienbarkeit und Konfigurierbarkeit (da ist der Fx nämlich wirklich unschlagbar!)
Was meint Ihr?
Gruß,
Bazon