hallo leute!
ich kann mit firefox keine links mehr anklicken,und bei bestimmten seiten schliesst er ganz!
was kann das sein?
beim IE funzt alles!
vielen dank im voraus
gerry
hallo leute!
ich kann mit firefox keine links mehr anklicken,und bei bestimmten seiten schliesst er ganz!
was kann das sein?
beim IE funzt alles!
vielen dank im voraus
gerry
Gib mal ein Beispiel für eine Seite....
Zitat von floesnGib mal ein Beispiel für eine Seite....
zb:wenn ich auf http://www.power-portal.to auf enter drücke,schlisst sich der firefox.
wenn ich (bei allen seiten,wie goldesel saugstube........)einen link downloaden will,geht nix!!
hab schon deinstalliert,und neu installiert,aber firefox hat wieder alles übernomen
lg
gerry
Zitat von gerry.king2003hab schon deinstalliert,und neu installiert,aber firefox hat wieder alles übernomen
Das zumindest liegt daran, dass die Einstellungen in Deinem Firefox-Profil gespeichert werden, das bei Deinstallation nicht gelöscht wird.
Deshalb: Leg Dir testweise ein neues Profil an und schau, ob das Deine Probleme löst. Wie das geht, liest Du hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Alexander
Anscheinend läuft da ein Java-Ticker ganz unten, nachdem man mit Enter die eigentliche Seite betreten hat.
Was passiert denn, wenn du Java (nicht Javascript!) deaktivierst?
Welche Java-Version hast du installiert? Wenn du das nicht weisst, gebe einmal about:plugins in der Adressleiste ein und gebe das Ergebnis hier bekannt.
Zitat von MithrandirAnscheinend läuft da ein Java-Ticker ganz unten, nachdem man mit Enter die eigentliche Seite betreten hat.
Was passiert denn, wenn du Java (nicht Javascript!) deaktivierst?
Welche Java-Version hast du installiert? Wenn du das nicht weisst, gebe einmal about:plugins in der Adressleiste ein und gebe das Ergebnis hier bekannt.
hallo!
wenn ich java deaktiviere,dan funzt es!!!!!
muss ich den jetzt deaktiviert lassen??
lg
gerry
Das mußt du wissen. Wenn du viele Seiten mit Java ansteuerst, wo es gebraucht wird... Weißt ja nun woran es liegt.
Hi gerry.king2003,
Du solltest noch einige Fragen beantworten
Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann man dir hier weiterhelfen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von NightHawk56Hi gerry.king2003,
- welche Windows-Version benutzt du?
- welche Java-Version ist per Plugin in deinen Firefox integriert? Um das zu ermitteln, gibst du in die Addresszeile about:plugins ein und drückst auf [ENTER].
- welche Java-Versoinen sind auf deinem System installiert? Überprüfe das unter SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE.
Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann man dir hier weiterhelfen.Have fun,
NightHawk
Mozilla Default Plug-in
Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-in
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
MetaStream 3 Plugin
Dateiname: npViewpoint.dll
MetaStream 3 Plugin r4
application/x-mtx MetaStream Plugin File mtx Ja
Adobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Microsoft® DRM
Dateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network Object
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Dateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dll
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRM
Dateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape Plugin
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
windows xp home
lg
gerry
- welche Java-Version ist per Plugin in deinen Firefox integriert? Um das zu ermitteln, gibst du in die Addresszeile about:plugins ein und drückst auf [ENTER].
- welche Java-Versoinen sind auf deinem System installiert? Überprüfe das unter SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE.
Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann man dir hier weiterhelfen.Have fun,
NightHawk
hallo!
ich habe java j2se runtime enviroment 5.0update4
windows xp home
vielen dank im voraus
gerry :roll:
Du kannst vllt. versuchen deinen ganzen Javakrämpel zu deinstallieren und es noch mal von dieser Seite(Link) downloaden und neuinstallieren.
Zitat von loshombreDu kannst vllt. versuchen deinen ganzen Javakrämpel zu deinstallieren und es noch mal von dieser Seite(Link) downloaden und neuinstallieren.
habe ich gemacht!
will aber nicht funzen!
verplüffend!
was es da hat? hat vorher immer funzt!
lg
hallo leute!
es will und will nicht funzen!
bitte bitte um hilfe!
thx
gerry
Hi gerry.king2003,
Erfahrungsgemäß macht gerade das Online-Installieren von Java häufig Probleme. Daher solltest du auf dieser Seite
auf den Link
klicken und auf der folgenden Seite die Datei "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe"
ZitatWindows Platform - J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 5
Windows Offline Installation, Multi-language jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe 15.67 MB
herunterladen. Nachdem du dan Firefox beendet hast, installierst du Java durch Ausführen des zuvor gespeicherten Setupprogramms.
Falls das nichts hilft, dann hast du irgendein andere grundliegendes Problem. Du könntest testweise den Firefox im Safe-Modus (Link) starten. Falls du dort keine Probleme hast, liegt irgendweine Erweiterung quer. Möglicherweise ist allerdings auch dein Profil beschädigt. Du könntest testweise mal mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anlegen, um zu testen, ob deine Schwierigkeiten dort weiterhin bestehen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von gerry.king2003Alles anzeigenhallo leute!
es will und will nicht funzen!
bitte bitte um hilfe!
thx
gerry
Die Art, wie du uns schilderst, was du unternommen hast, um die Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und die Beschreibeung deines Problems lassen echt zu wünschen übrig. Man kann kaum darauf reagieren!
Have fun,
NightHawk
Hallo!
ich habe firefox neu ginstalliert!
ich habe im firefox ein neues profil eröffnet
ich habe javamässig alles so gemacht wie oben geschrieben!
firefox lässt mich von keiner filesharigseite laden!!
lg
gerry
Hi gerry.king2003,
Zusammenfassung:
Zitat von gerry.king2003ich kann mit firefox keine links mehr anklicken,und bei bestimmten seiten schliesst er ganz!
Leider nennst du weder die bestimmten Seiten noch erläuterst du, was "kann keine links mehr anklicken" bedeutet. Passiert einfach nichts? Ändert sich zwar der Mauszeiger hur "Hand"? Wird der Link unterstrichen und ändert seine Farbe?
Nach Aufforderung nennst du dann ein Seite, auf der Firefox sich bei dir schließt. Du sagst allerdings nicht, ob da noch eine Fehlermeldung erscheint. Allerdings führst du ein neues Problem an:
Zitat von gerry.king2003wenn ich (bei allen seiten,wie goldesel saugstube........)einen link downloaden will,geht nix!!
Ist das ein anderes (zusätzliches) Problem oder soll das die Erklärung sein zu "ich kann mit firefox keine links mehr anklicken". Was meinst du mit "einen link downloaden". Einen Link downloaden bedeutet korrekterweise, man möchte eine LinkAddresse speichern. Wahrscheinlich meinst du aber, du möchtest eine Datei (oder das, auf was ein Link zeigt) herunterladen. Du verlierst kein Wort darüber, was genau du meinst, welche Art von Datei das ist, ob du einfach auf den Link klickst und sich aber kein Downloaddialog öffnet, ob du per Rechtsklick das Kontextmenü öfnest und dann "Ziel speichern unter..." ausgewählt hast. Auch dein Hinweis, du hättest Firefox schon mehrfach deinstalliert und neu installiert ist völlig ungenau. Wie hast du deinstalliert? Hast du auch den Profilordner oder Programmordner gelöscht?
Auf den Vorschlag, dir mal ein neues Profil anzulgen, reagierst du garnicht. Warum nicht?
Nach dem Hinweis auf den Java-Ticker (vermutlich auf http://www.power-portal.to/html/power-portal/indexstart.php ) kommt von dir das Feedback:
Zitat von gerry.king2003wenn ich java deaktiviere,dan funzt es!!!!!
Allerdings sagst du nicht, was da jetzt "funzt". Wird lediglich die Seite nicht geschlossen oder funktioniert auch das Anklicken von Links? Was ist mit den Downloads? Bestehen da weiterhin Probleme? Nach der Aufforderung:
Zitat von NightHawk56Du solltest noch einige Fragen beantworten
Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann man dir hier weiterhelfen.
kommen auch Angaben von dir, schön. Nach dem Vorschlag, Java zu deinstallieren und nach Herunterladen eines Java-Setup-Programms kommt dann mal wieder eine für dich so typische Meldung:
Zitat von gerry.king2003habe ich gemacht!
will aber nicht funzen!
verplüffend!
allerdings - wer hätte es auch ander erwartet - ohne genauere Hinweise darüber, welche Datei du heruntergeladen hattest (auf der Seite, auf die du von loshombre hingewiesen wurdest, gibt es nämlich 2 Dateien). Und was da nun nicht "funzt", sagst du natürlich auch nicht. Ist die Installation fehlgeschlagen? War die Installation erfolgreich aber Java macht immernoch Probleme? Ist das auf allen Seiten, die Java benutzen, so oder nur auf bestimmten Seiten?
Nachdem ich dich dann darauf aufmerksam machte, wie schwer du es uns machst, dir zu helfen:
Zitat von NightHawk56Die Art, wie du uns schilderst, was du unternommen hast, um die Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und die Beschreibeung deines Problems lassen echt zu wünschen übrig. Man kann kaum darauf reagieren!
kommt von dir
Zitat von gerry.king2003wie meinst du das?
und etwas später:
Zitat von gerry.king2003ich habe firefox neu ginstalliert!
ich habe im firefox ein neues profil eröffnet
ich habe javamässig alles so gemacht wie oben geschrieben!firefox lässt mich von keiner filesharigseite laden!!
Ist das nun ein neues Problem oder die andere Umschreibung für
Zitat von gerry.king2003wenn ich (bei allen seiten,wie goldesel saugstube........)einen link downloaden will,geht nix!!
Das Filesharing-Problem hatten wir doch aber schonmal gelöst (hier nochmal mein Beitrag von Sa Sep 17, 2005 13:47):
oder verstehen wir dich die ganze Zeit falsch und du meinst das Problem in diesem Thread?
ed2k links mit emule öffnen (Link)
Have fun,
NightHawk
Lies das doch nochmal im Thread ab dieser Stelle (Link) nach. Vielleicht ist in diesemZusammenhang auch der Thread Firefox und eMule-Links ??? (Link) interessant.
Aber alles in Allem bleibst du mit deinen Angaben zu ungenau und scheinst mehrere Probleme durcheinander zu würfeln bzw. kannst - zumindest mir - nicht ausreichend genug klarmachen, wann welche Probleme wo auftauchen (mit Beispielen und Beispiellinks). Was ist aus dem Java-Problem geworden?
Have fun,
NightHawk
Zitat von NightHawk56Alles anzeigenHi gerry.king2003,
Zusammenfassung:
Leider nennst du weder die bestimmten Seiten noch erläuterst du, was "kann keine links mehr anklicken" bedeutet. Passiert einfach nichts? Ändert sich zwar der Mauszeiger hur "Hand"? Wird der Link unterstrichen und ändert seine Farbe?Nach Aufforderung nennst du dann ein Seite, auf der Firefox sich bei dir schließt. Du sagst allerdings nicht, ob da noch eine Fehlermeldung erscheint. Allerdings führst du ein neues Problem an:
Ist das ein anderes (zusätzliches) Problem oder soll das die Erklärung sein zu "ich kann mit firefox keine links mehr anklicken". Was meinst du mit "einen link downloaden". Einen Link downloaden bedeutet korrekterweise, man möchte eine LinkAddresse speichern. Wahrscheinlich meinst du aber, du möchtest eine Datei (oder das, auf was ein Link zeigt) herunterladen. Du verlierst kein Wort darüber, was genau du meinst, welche Art von Datei das ist, ob du einfach auf den Link klickst und sich aber kein Downloaddialog öffnet, ob du per Rechtsklick das Kontextmenü öfnest und dann "Ziel speichern unter..." ausgewählt hast. Auch dein Hinweis, du hättest Firefox schon mehrfach deinstalliert und neu installiert ist völlig ungenau. Wie hast du deinstalliert? Hast du auch den Profilordner oder Programmordner gelöscht?Auf den Vorschlag, dir mal ein neues Profil anzulgen, reagierst du garnicht. Warum nicht?
Nach dem Hinweis auf den Java-Ticker (vermutlich auf http://www.power-portal.to/html/power-portal/indexstart.php ) kommt von dir das Feedback:
Allerdings sagst du nicht, was da jetzt "funzt". Wird lediglich die Seite nicht geschlossen oder funktioniert auch das Anklicken von Links? Was ist mit den Downloads? Bestehen da weiterhin Probleme? Nach der Aufforderung:kommen auch Angaben von dir, schön. Nach dem Vorschlag, Java zu deinstallieren und nach Herunterladen eines Java-Setup-Programms kommt dann mal wieder eine für dich so typische Meldung:
allerdings - wer hätte es auch ander erwartet - ohne genauere Hinweise darüber, welche Datei du heruntergeladen hattest (auf der Seite, auf die du von loshombre hingewiesen wurdest, gibt es nämlich 2 Dateien). Und was da nun nicht "funzt", sagst du natürlich auch nicht. Ist die Installation fehlgeschlagen? War die Installation erfolgreich aber Java macht immernoch Probleme? Ist das auf allen Seiten, die Java benutzen, so oder nur auf bestimmten Seiten?
Nachdem ich dich dann darauf aufmerksam machte, wie schwer du es uns machst, dir zu helfen:
kommt von dir
und etwas später:
Ist das nun ein neues Problem oder die andere Umschreibung für
Das Filesharing-Problem hatten wir doch aber schonmal gelöst (hier nochmal mein Beitrag von Sa Sep 17, 2005 13:47):
Lies das doch nochmal im Thread ab dieser Stelle (Link) nach. Vielleicht ist in diesemZusammenhang auch der Thread Firefox und eMule-Links ??? (Link) interessant.Aber alles in Allem bleibst du mit deinen Angaben zu ungenau und scheinst mehrere Probleme durcheinander zu würfeln bzw. kannst - zumindest mir - nicht ausreichend genug klarmachen, wann welche Probleme wo auftauchen (mit Beispielen und Beispiellinks). Was ist aus dem Java-Problem geworden?
Have fun,
NightHawk
hallo!
ich nutze seit ca4 monate firefox!
hat alles super funktioniert,bis auf an einem tag,wo ich versuchte einen link auf http://www.goldesel.6x.to herunterzuladen!(eine datei )
zuerst kam die meldung" externe protokollanforderung!
eine externe anwendung muss gestartet werten um den typ dieseas links zu verarbeiten!
wenn sie diese anforderung nicht erwartet haben,kann es sein das eine sicherheitslücke in ihren browser aussgenützt wird"
dankann man zwischen ausführen oder abbrechen wählen!
bei ausfüren kommt dan die meldung,das ein MSLU package benötigt wird( was ich auf microsoft.com gelesen habe ,nur für windows 95,98,und ME gedacht ist)!
ich habe firefox samt allen ordenern,die ich auf der platte gefunden habe deinstalliert,und neu installiert!
wenn ich jetzt einen link anklicke kommt dieselbe erste meldung.klicke ich dann auf ausfüren,passiert nichts mehr!(die hand zeigt zwar auf den button download,und wenn ich klicke,scheint ganz kurz die sanduhr auf,und est ist nur mehr der mauspfeil!
ich habe jetzt an javaeinstellungen nichts gemacht,weil ich nicht noch mehr durcheinanderbringen will!
das selbe prob habe ich auf allen filesharing seiten!
auf seiten wie firefox,kann ich normale dateien(zb.: eine erweiterung) schon downloaden!
ich hoffe ich habe jetzt meine prob halbwegs verständlich erklärt,und würde mich über hilfe und tips sehr freuen!
lg
gerry
Hi gerry.king2003,
es ist absolut unnötig, einen kompletten Beitrag zu zitieren, wenn man unmittelbar nach diesem Beitrag antwortet! Aber das machst du ja fast immer so, warum nur?
Anscheinend geht es jetzt hier nur noch um das "Filesharing-Problem". Das wude aber in deinem anderen Thread ( dessen Titel blödsinnigerweise immernoch "entgültig deinstallieren!!" ist) ab diesem Beitrag (Link) abwärts behandelt. Warum bist du nicht mit diesem Problem in jenem Thread geblieben? Hier werde ich das Problem (Filesharing, ed2k-Links) nicht weiter erörtern. Dieser Thread, der wie alle deine Threads einen nichtssagenden Titel hat und immernoch "probs mit firefox hilfe!" heißt ( so könnte man jeden Thread nennen, denn es geht immer um Firefox und Probleme damit) hatte sich zunächst auf ein Java-Problem eingeschossen (dein Beitrag in diesem Thread von Fr Sep 16, 2005 9:51):
Zitat von gerry.king2003
hallo!
wenn ich java deaktiviere,dan funzt es!!!!!
muss ich den jetzt deaktiviert lassen??
lggerry
und dabei will ich dir in diesem Thread wohl auch gerne weiterhelfen, aber das andere problem lassen wir hier mal raus.
Also aktiviere zunächst Java in den Einstellungen (Link) unter Web-Features. Anschließend überprüfst du in about:config (Link), ob das Java-Plugin eingebunden ist (ich brauche aber keine Kopie der Einträge hier, nur eine Bestätigung, ob sie vorhanden sind). Wie das aussehen könnte, kannst du anhand meiner Plugins überprüfen, die du über den Link "Plugins" in meiner Signatur ansehen kannst. Falls Java eingebunden ist, dann überprüfe auf folgender Testseite http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml, ob dir dort die Java-Version, dein Betriebssystem und das "Zappelmänchen korrekt angezeigt werden. Ist das der Fall, dann überprüfe die Funktionalität von Java bei Map24 (Link). Wenn du dort keine Probleme hast, ist das Thema Java erledigt.
Have fun,
NightHawk