probs mit firefox hilfe!

• hallo!

das mit entgültig installieren,meinte ich eigentlich so,das ich öffters deinstalliert habe,aber gewisse ordner immer blieben,und ich dachte wenn ich alles wegmache habe ich den fehler auch weg!

also bei about:config sind 4 javazeilen:
    allow.mailnews
    enabled
    show in console
    option strict

wenn ich die javaseite(deinen link) anklicke,scheinnt die seite kurz auf,und firefox schlisst ganz!
    ich hoffe ich habe diesesmal richtiger formuliert!
    lg

gerry

• Hi gerry.king2003,

sorry, ich habe mich oben leider verschrieben, ich meinte nicht about:config, sondern about:plugins, aber das spielt jetzt auch keine Rolle.

Anleitung zum kompletten Neuinstallieren von J2SE Runtime Environment (JRE)

Arbeite mal genau alle Punkte ab, die ich jetzt aufliste:

• Herunterladen der Datei "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe" von dieser Seite http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp durch Anklicken von [Download JRE 5.0 Update 5], dort die "Windows Offline Installation, Multi-language" auswählen
    • Beenden von Firefox
    • Deinstallieren aller Java-Versionen in der Windows-Systemsteuerung
    • Löschen folgender Ordner mit allen Unterordnern (die angegebenen Pfade müssen gegebenenfalls an das individuelle System angepasst werden; sie entsprechen in dieser Form Standardinstallationen auf WinXP)
      • C:\Programme\Java
      • C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java
      • C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzerName\Anwendungsdaten\Sun\Java
    • Neustart des Rechners
    • Installation von Java durch Ausführen des zuvor heruntergeladenen Programms "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe" und Befolgen der Anweisungen des während Setups
    • Aktivieren der Java-Unterstützung im Java-Control-Panel unter SYSTEMSTEUERUNG -> JAVA -> (Register) Erweitert -> <APPLET>-Tag-Unterstützung: dort bei Internet-Explorer (wenn gewünscht) und Mozilla und Netscape ein Haken setzen, mit [Anwenden] bestätigen. Ich persönlich schalte auch das Cachen von Applets aus (aber das muß jeder selbst entscheiden) im (Register) Allgemein -> Temporäre Internet Datein: [Einstellungen...] -> [Applets anzeigen...] : dort unten links den Haken bei "Caching aktivieren" entfernen. Den gesamten Dialog durch [OK] (nötigenfalls mehrfach) beenden.

Überprüfen der Einbindung von Java in Firefox

• Starten von Firefox
    • Java aktivieren unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features
    • Überprüfen der Integration des Java-Plugins unter about:plugins (Link). Scheint das Plugin aufgrund der Auflistung verschiedener Einträge für Java eingebunden zu sein, dann
      • Überprüfen des Erkennens der installierten Java-Version auf dieser Seite (Link)
    • Testen der Funktionalität von Java auf Map24 (Link)

Wenn Java jetzt im Firefox immernoch nicht funktioniert, dann kannst du Java ja mit dem IE überprüfen, denn zumindest bei WinXP greift der IE auf das selbe Plugin zu. Funktioniert Java im Firefox nicht, im IE aber doch, dan hast du ein "Firefox-Problem". Funktioniert Java sowohl im Firefox als auch im IE nicht, dann hast du ein "System-Problem", bei dem ich dir nicht helfen kann (denn das Anbieten von "format c:" betrachte ich nicht als Hilfe). Wenn Java nach Durchführung oben aufgeführter Schritte im IE sehrwohl im Firefox hingegen nicht funktioniert, dann bleibt dir nur noch ein komplettes Entfernen (Deinstallation und Löschen aller Firefox Ordner) des Firefox mit anschließender neuinstallation. Dazu habe ich in schon mal an andere Stelle eine Anleitung (Link) geschrieben.

Wenn das alles nichts hilft, dann allerdings gewöhne dich an ein wohl doch kaum zu verhinderndes "format c:".

Have fun,
    NightHawk

• hallo!

wenn ich bei java erweiterungen mozilla und netscape anhake,kommt die meldung:
    "versichern sie sich das sie moz.u.netsc. richtig installiert haben,und das sie über die rechte browsereinstellungen zu ändern verfügen"

habe alles so gemacht wie du beschrieben!

auf jedem fall vielen dank für deine mühe!

lg

gerry :cry:

• Hi gerry.king2003,

die Meldung ist normal. Viel interessanter fände ich, ob Java nun als Plugin eingetragen ist (bei about:plugins), und wenn ja, ob es funktioniert. Mal wieder muss man dir jede Info aus der Nase ziehen! Da vergeht einem die Lust zu helfen.

Have fun,
    NightHakw

• Zitat von NightHawk56

Hi gerry.king2003,

die Meldung ist normal. Viel interessanter fände ich, ob Java nun als Plugin eingetragen ist (bei about:plugins), und wenn ja, ob es funktioniert. Mal wieder muss man dir jede Info aus der Nase ziehen! Da vergeht einem die Lust zu helfen.

Have fun,
    NightHakw

ist ja schön,das du so ein profi bist,und anscheinend so ein idiot!

ich habe leider übersehen,das du geschrieben hast das die fehlermeldungen normal sind!

aber obwohl es mir vorkommt,das du mich versuchst bei jeder gelegnheit runterzumachen,danke ich dir drotzdem für deine hilfe!

ich habe allerdings schon schlimmere postings gesehen!
    weiss auch nicht,was du gegen mich hast!!

aber wass solls!

lg

gerry

• Hi gerry.king2003,

du täuscht dich, ich habe überhaupt nichts gegen dich. Wenn dem so wäre würde ich sicherlich nicht hier seitenlange Beiträge schreiben, in der Hoffnung, dir doch noch helfen zu können. Aber ich hätte eigentlich erwartet, dass du nach der Installation von Java (oder dem Installationsversuch) trotzdem mal in about:plugins nachgesehen hättest, ob die Einträge da nun stehen. Und das hätte ich nun gerne auch gewußt. Sonst weiß ich nämlich nicht, in welche Richtung ich weiterdenken soll, um dir möglicherweise doch noch helfen zu können. Also, sind nun Einträge in about:plugins oder nicht? Und wenn ja, warst du mal auf den Seiten, die ich genannt habe, um zu überprüfen, ob dort zum einen die Version richtig erkannt wird und zum anderen (Map24) die Sache funktioniert? All das wüßte ich gern. Du schreibst aber meistens nur eine ganz knappe Meldung, so nach dem Motto "ne, geht nicht".

Have fun,
    NightHawk

• also!
    in plugins sind alle javateile aktiviert!in der ersten zeile,mozilla default plug in.ist nicht aktiviert!weiss nicht ob es eine beteutung hat,schreib es sicherheitshalber mal.

auf der java seite zum test.: firefox macht die seite sofort wieder zu!

cih hoffe das hilft weiter!
    lg

gerry

• Hi gerry.king2003,

was mir vorhin noch auffiel, ist folgendes aus deinem Plugin-Post:

Zitat

MetaStream 3 Plugin

Dateiname: npViewpoint.dll
    MetaStream 3 Plugin r4

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-mtx MetaStream Plugin File mtx Ja

Das Plugin kenne ich überhaupt nicht. Ob das eine Rolle spielen kann, weiß ich nicht. Hast du eigentlich schon mal den Firefox im Safe-Modus (Link) gestartet und das Verhalten auf Java-Seiten dann getestet (ich gebe zu, ich hab auch bald den Überblick verloren, was schon probiert wurde)? Wenn nicht, dann mach das mal und berichte. Wenn das auch nichts hilft, dann leg mal ein neues Profil an. Infos dazu:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Ich muss noch schnell einkaufen, bin aber später (ca 35 min) wieder da.

Have fun,
    NightHawk

• Nighthawk

um gottes willen mir ist ein formfehler unterlaufen!
    oben sollte es heisen "das du so ein profi bist,und"ICH"so ein idiot!
    entweder hast du das überlesen,oder du hast ein gutes gemüt!
    so:jetztprobiers ich nochmal im save modus und dan melde ich mich wieder!
    nichts für ungut,und liebe grüsse

gerry :)

• hi!
    war wirklich ein schreibfehler,würde nie jemanden verärgern!

aber leider ,habe ich im save modus die selben probleme,wie vorher!
    entweder bin ich ein wunderkind,oder zu blöd für alles!
    habe sicherheitshalber noch mit 3 online virenscannern ähm gescant,ist aber nichts bei rausgekommen!

lg

gerry :wink:

• Hi gerry,

sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende. Eine komplette Neuinstallation nach dem Muster in diesem Beitrag (Link) hattest du ja glaube ich auch schon hinter dir. Nochmal nachgefragt: was ist das für ein Plugin:

Zitat

MetaStream 3 Plugin

Dateiname: npViewpoint.dll
    MetaStream 3 Plugin r4

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-mtx MetaStream Plugin File mtx Ja

und kann man es abschalten?

Have fun,
    NightHawk

• hi!
    du wirst dir jetzt an den kopf greifen,aber ich weiss selbst nicht was das für plugins sind!

neuinstall dürfte immer fehlschlagen,da firefox immer die einstellungen übernimmt!
    also müssen irgendwo welche ordner sein die unter anderen namen laufen oder so(WEISS AUCH NICHT WIE ICH DAS BESCHREIBEN SOLL)

thx auf jeden fall!

gerry
    ps:ich kann mir nicht vorstellen das foxi was fehlt,das IE immer hat!!
    das heiasst:wenn ich foxi installiere,dan hat er alles was er zum worken braucht,oder?

also,wenn am rechner was fehlen würde,würde dan IE auch nicht funzen?
    ist halt mein gedanke!

• NightHawk56

Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, dass du eine Beschreibung für MetaStream 3 plugin suchst.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

The Viewpoint Media Player is a browser plug-in able to display interactive 3D models, Macromedia Flash animations and interfaces, as well as streaming video. Using our proprietary software, Enliven for creating these interactive rich media experiences visitors get real-time interaction with 3D models complimented with Flash and Video.

Link zur kompletten Beschreibung.

Ich hoff das hilft weiter (falls überhaupt nötig).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von gerry.king2003

neuinstall dürfte immer fehlschlagen,da firefox immer die einstellungen übernimmt!

Ein großer Irrtum!
    Wenn du nach NightHawks Neuinstallation-Vorschlag vorgehst, den Profilordner vorher umbennenst, nach der Deinstallation alles Übriggebliebene im Programmverzeichniss von Hand löschst und den Fuchs neu installierst, aber ohne selber irgendwelche alten Dateien darein zu kopieren oder ersetzen, dann werden alle Einstellungen neu gesetzt! Und einige sogar komplett fehlen!