lesezeichen weg !

• wohl schon oft gefragt aber ich will nicht alle 452 seiten durchsuchen...
    alle lesezeichen sind plötzlich weg.
    ich hatte das schonmal. Dann legte ich neue an und ein lange zeit später
    waren die alten plötzlich wieder da... (vielleicht war das auch beim IE noch)
    Jedenfalls egal - wie kriege ich sie jetzt wieder her ?

• Oder anders formuliert (Sorry Dok), man kann Lesezeichen sichern, wenn man sie nicht gesichert hat und sie weg sind, dann sind sie weg, es sei denn man kann sie von einer Sicherung wieder besorgen...

• Zitat von ottiw

Oder anders formuliert (Sorry Dok), man kann Lesezeichen sichern, wenn man sie nicht gesichert hat und sie weg sind, dann sind sie weg, es sei denn man kann sie von einer Sicherung wieder besorgen...

Genau, und deshalb guckt man z. B. mal nach einer Datei namens bookmarks.bak, und wenn da noch Lesezeichen drin sind, kann man die Datei vielleicht in bookmarks.html umbenennen, und dann sind sie wieder da, sh. dazu auch u. a. dieses Thema:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…lesezeichen+weg

Das war übrigens der 13. Fund bei der Suche nach lesezeichen+weg...

Und außerdem: was Dir da so alles passiert auf Deinem PC, da habe ich doch so meine Bedenken, ob das alles mit rechten Dingen zugeht, Lesezeichen verschwinden, einfach so, komisch, komisch. Ob der PC wohl so richtig gut in Ordnung ist?

Einmal editiert, zuletzt von berend2805 (15. September 2005 um 22:48)

• ...einzig was mir einfällt bei der ganzen Testerei, wo sie mal weg waren, eine gewaltsame Verbiegung der Kompatibilität der Erweiterungen... nur um zu testen. Wurde die Erweiterung wieder entsorgt, war wieder alles vorhanden. Aber das sind bewußt herbeigeführte Unregelmäßigkeiten, welche im Normalfall nicht auftreten. Soweit kommen ja die meißten nicht und dann verheimlichens die Hälfte und Schuld ist dann Fx.

Tóg go bog é

• Nunja. Nur weil Euch das noch nie passiert ist, ist das kein Beweis dafür, dass es das Problem nicht gibt... oder?

Ich hatte mal einen Lesezeichenverlust durch einen Absturz... das war aber lange vor der Einführung der bak-Datei. Die bak-Datei ist eigendlich eine narrensichere Lösung. Dennoch tritt das Problem immer mal wieder auf. In einem Hilfe-Forum entstehen dadurch natürlich viele Threads.... Allerdings sollte man auch bedenken, dass die überwiegende Mehrzahl der Fx-User dieses Forum noch nie benötigt haben. Es meldet sich kaum einer an, um zu sagen "Hab keine Probleme".

Dadurch wirkt das Problem grösser als es ist. Wenn es einmal passiert, dann kann man noch von schlechten Konstellationen ausgehen.... wenn jemandem aber dauernt die Lesezeichen verloren gehen, dann ist an seinem System was faul.

Nichts desdotrotz, das Sicherungssystem benötigt Verbesserung. Solange User damit Probleme haben, ist es nicht narrensicher genug.

• ich weiß ja nicht ob du Amstidammis Screenshot schon gesehen hast, wenn diese Anhäufung ein Problem der Software wäre, wäre dies Nighthawk, mir und anderen 100pro schon untergekommen. Wir surfen ja nicht erst seit gestern mit diesem Browser. Und wenn irgendwann mal der Fx was für Dummis wird, surf ich mit Konquer oder so, hauptsache nicht in diese Kiste geschubst werden. Und wenns es Steine kostet.

mir fällt ne nette Geschichte ein: Gestern, 17 Jahr, blondes Haar, sitzt hinterm PC, klcik, klick, klick klack... ein schrei, mein PC geht net mehr... kann net brennen... Dabei wollte ich nur Modem fürn Nachbar holen. Guck ich,mach den wieder flott Bildschirm... 60Hz.. guck ich weiter ... hab ich zur ihr gesagt, du brauchst bugcatcher. Verwirrter Blick... *schulterzucken* Und dann sage ich dir noch eines, von den Programmen die da als Icon auf dem Desktop sich aufhielten, versteht sie wenn es hoch kommt eines, gar zwei im vollen Funktionumfang, einschließlich kazaa und das Eselding. Und ich wette mit dir, ud die Wette verlierst, das Mädel weiß nicht mal was sie da alles macht. Und so geht das weiter... man muß sich nur mal zu de Leut stellen, wenn sie übern PC schwatzen. Schöner bald wie Harald Schmidt. Ich rede jetzt über die normaluser.

/me hat noch ne Geschichte: Schön länger her, X kauft für ca. 200.000 DM Studio, mit Korg, Moog, Yamaha-Geräte. Irgendwann viel später Konzert... S.i.T. geht auf Bühne, sollte ja erzählen, sieht Zettel: 4. Session nur schwarze Tasten drücken. Da habbe noch die bunten Klebepunkte auf den weißen Tasten gefehlt zur Perfektion. Der Kerle konnte bestenfalls 1% des Potential der Geräte ausschöpfen. Kein Wissen was wo wie nun läuft. Paralell dazu, Club in Köln, sitzt einer mit einem Gerät. Kostenpunkt damals etwa 2000 DM + Mischpult. Von der Performance hat er den 200.000Fuhrpoark platt gemacht. Will damit nur sagen - von nix kommt nix. So wie Dr. Evil oder auch du sich mit dem Kram beschäftigen, holt ihr mehr aus nem y-System wie ich mit WinXP - könnte MS noch 5 Versionen hinterherschieben. Und so ist das auch im kleinen. Wenn ich einfach nur lade, klick mache und nicht mal bereit bin gewisse Dinge zu lesen, mich mal damit zu beschäftigen was ich da geladen habe und aufrufe, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.

Tóg go bog é

• Wir sollten nicht vergessen, dass ein großer Teil der "Lesezeichen weg"-Probleme dieser Art sind:

(Den Beitrag habe ich mal willkürlich als exemplarisch ausgewählt.)

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele User das zweite Profil dann versehentlich im Programm- statt im Profilordner suchen und deswegen versuchen, uns zu überzeugen, sie hätten nur ein Profil.

Was bleibt, ist eine doch sehr kleine Zahl von nicht erklärlichen Lesezeichenverlusten, wobei auch diese nicht in jedem Fall auf eine Fehlfunktion des Fx zurückzuführen sein müssen. Um das näher einzukreisen, ist unsere Form der Ferndiagnose eben nicht geeignet.

Auf keinen Fall kann man wohl davon sprechen, es gäbe "ein ziemliches Problem des Fuchses".

Übrigens scheint mir immer wieder auch der Hinweis angebracht, dass eine regelmäßige Sicherung wichtiger Daten selbstverständlich sein sollte.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Das weitverbreitete Problem ist, daß sich Leute ihren Fx mit Erweiterungen zumüllen und nicht im Traum daran denken, daß er dadurch instabil werden kann. Außerdem lesen die Leute grundsätzlich keine Fehlermeldungen, sondern drücken einfach auf OK und - schwupps - haben sie ein neues Profil!. Zusätzlich haben viele einfach keinen Bock, sich mit dem Fx auseinanderzusetzen und wollen einfach nur eine Klick&Gut-Lösung. Das ist auf Dauer frustrierend :x

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Amsterdammer

an der anzahl der erweiterungen liegt es nicht, denke ich http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=115821#115821

Ich meinte nicht nur die pure Anzahl, sondern das planlose Installieren und Deinstallieren von Erweiterungen, die eventuell nicht zusammenpassen und Reste hinterlassen... Ähnlich wie die Leute, die sich jeden Softwareschei* erstmal installieren müssen, dann eventuell anstelle einer anständigen Deinstallation einfach das Programmverzeichnis löschen, weitere Software installieren um den Fehler von vorher zu korrigieren und sich dabei das ganze Windows zerschiessen und dann am lautesten von allen schreien, wie Schei*e doch Windows ist... :evil:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• ganz einfache lösung:

1. immer mal wieder bookmarks sichern und abspeichern.

2. sind sie weg, erstmal task manager checken ob noch eine firefox.exe offen ist auch wenn man keine mehr sieht. diese beenden dann ist die wahrscheinlichkeit groß das er wieder mit deinem alten profil startet.

XP x32, FF 3.6.8,