Um das richtig nutzen zu können brauchst man schon einen richtig gut ausgestatten Rechner. :x
Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?
-
-
ich bin gerade dabei einen desktop im macstyle zu bauen, und mir fehlt nich ein gutes firefox theme dazu. kennt ihr ein schönes theme im macstyle?
-
@ Nemoflow: Sieht super aus! Wie hast Du den Skin für Gmail gemacht? Mit UriId, Greasemonkey oder noch anders?
-
Nemoflow:
Absoluter Respekt! Nahezu jedes Icon auszutauschen - Wahnsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Außer: Das mit den gemoddeten about Dialogen wundert mich schon. Sowas gucke ich mir höchstens an, wenn ich gerade vergessen habe, welche Firefox Version ich benutze - was ich nie vergesse :wink:
Mac:
Naja, das ist nicht so schlimm, dass das resourcenhungrig ist - so kann man sowieso nichts lesen... :lol:
@ eric_e:
Bei Hills (Gallerie2) unter Beachtung dieser Tipps (kurz gesagt: Aus Kompatibilitätsgründen diese userChrome.css verwenden [Aber auch Infos dazu lesen, das Theme hat schon ein paar Haken...]) oder das andere brushed Theme oder Saferfox. (Die beiden letztgenannten sind Standardkonformer und machen z.B. keinen Ärger mit TabcloseButton auf Tabs - im Gegensatz zu Safarifox by Hills)[edit]Link aktualisiert, Warnung eingefügt[/edit]
-
Zitat von Nemoflow
:shock: Wie geht'n des? -
Zitat von Bazon Bloch
Nemoflow:
Absoluter Respekt! Nahezu jedes Icon auszutauschen - Wahnsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Außer: Das mit den gemoddeten about Dialogen wundert mich schon. Sowas gucke ich mir höchstens an, wenn ich gerade vergessen habe, welche Firefox Version ich benutze - was ich nie vergesse :wink:
Mac:
Naja, das ist nicht so schlimm, dass das resourcenhungrig ist - so kann man sowieso nichts lesen... :lol:
@ eric_e:
Bei Hills (Gallerie2) unter Beachtung dieser Tipps (kurz gesagt: Aus Kompatibilitätsgründen diese userChrome.css verwenden) oder das andere brushed Theme oder Saferfox.Super danke dir. Weis nicht zufälligerweise jemand wie man den Tabclose-Button in jedem tab implementieren kann? Ist zwar bei TabMix aktiviert, funzt auch bei fast jedem Theme. Auch Tab X bringt da nichts.
-
Zitat von Gertrud
@ Nemoflow: Sieht super aus! Wie hast Du den Skin für Gmail gemacht? Mit UriId, Greasemonkey oder noch anders?
Danke!
Hab das über URIid gemacht.
Als Grundgerüst hab ich diesen Code genommen:http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=77698#77698
Zusätzlich hab ich noch diese Codes in die userContent.css eingefügt:
-
Zitat
Super danke dir. Weis nicht zufälligerweise jemand wie man den Tabclose-Button in jedem tab implementieren kann? Ist zwar bei TabMix aktiviert, funzt auch bei fast jedem Theme. Auch Tab X bringt da nichts.doch, das geht mit dieser erweiterung...dann sieht irgendwann so aus wie auf meinem screen ein paar postings weiter oben..
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=111
gruß
cysco -
Die TBE kommen mir nicht auf meinen Firefox. Die Extension ist viel zu Überladen, es wurde mehr auf Features geachtet als auf Bugfixing, die TBE ist seit einem halben Jahr nicht mehr zu benutzen weil in richtung Bugfixing anscheinend nur wenig gemacht wird.
Achja: Kanns sein das der Firefox mit der UserChrome.css extrem viel mehr CPU Leistung und Speicher frisst? Bei mir hakts da oft, wenn ich die UserChrome.css leer mache ists kein Problem.
-
Zu der Sache mit den Tabclose Icons: Nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht das schlecht aus. Man muss schon zugeben, die Themes von Hills sind ein bischen 'komisch' programmiert, jedenfalls nicht standardkomform (ist wohl deshalb, weil sie speziell für die TBE angepaßt waren/sind.). Wem solche Zusatzfunktionen wichtiger sind als die Optik, sollte wohl besser Brushed oder Saferfox verwenden (Links siehe meinen letzten Post oben, ach egal, kopier ich sie halt nochmal...).
Zitat von eric_eAchja: Kanns sein das der Firefox mit der UserChrome.css extrem viel mehr CPU Leistung und Speicher frisst? Bei mir hakts da oft, wenn ich die UserChrome.css leer mache ists kein Problem.
Das ist meiner Meinung nach erstaunlich und ich kann das nicht bestätigen (selbst nicht mit 600MHz). Selbst im Standardtheme gibt es 203KB Stylesheet Daten, da sind selbst die 12KB von der von mir vorgeschlagenen userChrome.css nicht allzu viel, wenn überhaupt, dann sollte sich das beim Start (dann werden nämlich die Chrome Stylesheets geladen) bemerkbar machen, nicht aber im Betrieb. (Erahrungen zu dieser userChrome.css passen übrigens besser in diesen Thread (siehe obiger Beitrag)) Sollte Dich die Größe aber wirklich stören, kannst Du einiges rausschmeißen, in dieser userChrome.css sind noch einige weitere Features implementiert (Siehe wiederum diesen Thread). Oder Brushed oder Saferfox verwenden. Oder mit einer fünfzeilgen Suchleiste und unleserlichen Tabtexten leben. Oder doch die TBE installieren und Fx 1.0PR verwenden. :wink: -
Ich suche dieses Wallpaper:
[Blockierte Grafik: http://img36.echo.cx/img36/4726/asdf0ff.th.jpg]
-
Zitat von cysco
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/cysco/desk2low.jpg]
Ich möchte auch Wetter haben, wo hast du das her, bitte?
-
wetter in der status leiste?
-
Zitat von LonesomWolf
Wolf, geil! Sagst mir, mit welchen Progs man das alles hinbekommt?
-
achso.. das sind alles desktop widgets!
ich benutzefür widgets das programm desktopx
da gibts auch eines für wetter! -
Ich will ich Euch mal meinen neuen Desk zeigen. Auch wenn er gerade ein paar Posts weiter ober als Zitat zu sehen ist. :lol:
[Blockierte Grafik: http://www.lonesomwolf.de/Photos/Desktop_klein.jpg]
Das ist ein Ubuntu Linux mit installierten Desklets. Zu sehen sind Starterbar, Calender und Uhr, Wetterdesklet und Die Sidebar. Ach ja, und die Steuerung für den Player.
-
welches prog benutzt du für widgets? das gefällt mir nämlich besser, als mein desktopx!
-
Ich habe Deine Frage schon im Edit beantwortet. Allerdings habe ich den RSS Reader noch vergessen.
Du müßtest also als Erstes Dein OS wechseln. :lol: -
-
Was gibt es da zu lachen
Ich glaube nicht, dass man gDesklet unter WinXP zum laufen bekommt. :lol::lol::lol: -