... oder per Tastenkombination, wenn MenuX installiert ist.
Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?
-
-
So, nachdem ich ja ein neues Profil erstellen musste hab ich mal mit der Lesezeichen-Symbolleiste experimentiert, die ich zuvor total ignoriert hatte.
Ich surfe immer im Vollbildmodus, lediglich die Windows Taskleiste und die Lesezeichen Symbolleiste sind dauerhaft eingeblendet. Tabs erscheinen nur wenn mehrere offen sind, das URL Eingabefenster erscheint bei Berührung des oberen Bildschirmrandes. (Alles Funktionen von "Autohide")
Die Lesezeichen Sidebar poppt bei Berührung der linken Bildschirmkante auf. (Optimoz Tweaks)
Die Scrolleisten sind ausgeblendet (per Eintrag), scrollen tue ich mit "Scrollbar Anywhere"
Theme ist Noia 2.0 extreme, da dort der aktive Tab schön hervorgehoben ist.[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/6827/firefox2ex.th.gif]
Ich habe mir nun also meine wichtigsten Lesezeichen in der Symbolleiste angeordnet, zusammen mit dem passenden Namen. Dann habe ich bei den Seiten wo vorhanden ein RSS Feed erstellt, und das ganze ohne Name neben dem zugehörigen Lesezeichen platziert. Verschiedene Seiten habe ich mit Balken optisch voneinander getrennt.
Ich denke das sieht ganz gut aus und ist zudem noch praktisch. -
CaptainKopter:
Mahlzeit erstmal! Würdest du mir freundlicherweise veratten, wie oder womit man es hinkriegt so wie du, die Windowsbutton: Restart, Shutdown, Logoff so über den Bildschirm zu verteilen und dauerhaft eingeblendet zu lassen?!Gruß
loshombre -
loshombre:
Rechtsklick auf Desktop --> Neue Verknüpfung erstellen -->
Speicherort des Elements: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s
Wenn du noch die Icons für Neustart und Ausloggen willst, ersetze das -s mit -r für Neustart oder -l für Ausloggen.
Dann noch mit Eigenschaften --> Anderes Symbol die passenden Symbole auswählen. Fertig! -
Gibts das auch für Hibernate (Ruhezustand?)
-
Zitat von captain chaos
loshombre:
Rechtsklick auf Desktop --> Neue Verknüpfung erstellen -->
Speicherort des Elements: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s
Wenn du noch die Icons für Neustart und Ausloggen willst, ersetze das -s mit -r für Neustart oder -l für Ausloggen.
Dann noch mit Eigenschaften --> Anderes Symbol die passenden Symbole auswählen. Fertig!und mit -t xx kannst du dann noch ein Zeitlimit/Wartezeit für das Herunterfahren, in xx Sekunden angeben
-
(und sollte sich jemand fragen, wie das mit dem "durchsichtigen Firefox" geht: Siehe URL-Leiste :wink: )
-
Vielen Dank captain chaos und Michael!
Ich habe so ein kleines Shutdown-Script auf dem Desktop. Wenn ich den klicke, fährt die Karre auch sofort runter. Was heißt sofort runter! Dazwischen kommt noch das ole kleine Winfenster mit Abmelden, Ausschalten und Neustart. Erst da noch ein Klick dann ist Win weg! Mit eurer Methode(bzw. einer Kombination daraus) klappt das hervorragend und genau so, wie ich es schon immer haben wollte! Da fuhr das Mopet zwar erstmal ohne dieses kleine Winfenster! Aber dafür sprang das Abmeldungsfenster an ! Also erstmal auch was fürn Arsch, weil meine Kiste auf "kein An-und Abmelden" eingestellt ist! Dann hab ich die Buchstaben kombiniert, die Zeit auf <0> gesetzt, und :shock: ? Super!!! So schnell hab ich die Karre noch nie ausgehabt ! Jungs, danke nochmal!Bazon Bloch: Schick, Schick du Blau-Fetischist :wink: !
Gruß
loshombre -
Hallo zusammen,
ich häng mich mal in diesen Thread, will dafür nicht extra was neues aufmachen. Ich habe gestern ein wenig mit Konfabulator an meinem Desktop rumgebastelt. Sieht auch alles ganz nett aus, aber der normale Papierkorb stört jetzt ungemein. Ich weiss nicht wie ich den verschwinden lassen kann. Hat da jemand vielleicht nen Vorschlag?
-
Zitat von Stevi
Hallo zusammen,
ich häng mich mal in diesen Thread, will dafür nicht extra was neues aufmachen. Ich habe gestern ein wenig mit Konfabulator an meinem Desktop rumgebastelt. Sieht auch alles ganz nett aus, aber der normale Papierkorb stört jetzt ungemein. Ich weiss nicht wie ich den verschwinden lassen kann. Hat da jemand vielleicht nen Vorschlag?
da gibts verschiedene Möglichkeiten:
- Eintrag in der Registry verändern
- Tweak UI XP von den MS Powertoys verwenden
- Google benutzen -
-
Mal etwas Neues von meinem Fx....der hat sich mal ein schwarzes "Fell" übergeworfen.
Wer ihn sehen will, der sollte dem Link folgen.
Ach ja, bevor Fragen kommen. Das ist das Fx Theme Littlefox und die schwarze Farbe kommt vom Desktop Theme. -
Zitat von LonesomWolf
Mal etwas Neues von meinem Fx....der hat sich mal ein schwarzes "Fell" übergeworfen.
Wer ihn sehen will, der sollte dem Link folgen.
Ach ja, bevor Fragen kommen. Das ist das Fx Theme Littlefox und die schwarze Farbe kommt vom Desktop Theme.hmmm ... auch nicht schlecht.
-
Die dunkele Seite ist überall :wink: !
-
Das ist mein neuer Desktop:
[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8521/desktop110820053iw.th.png]
-
Ey, cool! Aber was seh ich den da? TuneUp Utilities 2006? Gibst das denn schon?
-
Zitat von loshombre
Ey, cool! Aber was seh ich den da? TuneUp Utilities 2006? Gibst das denn schon?
Ich hab mal ein bisschen gesucht und [url=http://www.winfuture.de/news,21654.html]DAS (Link)[/url] gefunden. Die Meldung ist vom 31.7
-
xmms: Danke schön! Ich dachte schon bei uns auf der schwarzen Kugel läuft der galaktische Kalender irgendwie krumm :wink: !
-
Ich bin Beta Tester von TuneUp Utilities 2006, deshalb habe ich die neue Version schon.
-
Also hier ein Screenshot von meinem Desktop:
[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/csbuxt/desk.jpg]
csbuxt
-