Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?
-
-
Natürlich hast du auch Tipps parat?
- Schlank (d.h. ohne irgendwelche rechenintensive Effekte)
- Schnell (möchte nich erst 1 Sekunde warten bis ein Menü aufpoppt)
- Schlicht (überladene Optik ist sch.*)Das alles kann der Standard-Explorer* schonmal garnicht, die Alternativen sind nicht wirklich schick (zumindest die, wo ich getestet hab).
*hab vergessen wie das eigentlich heißt, sprich ich meine nicht einfach nur ein anderes Theme für Windows, sondern ein komplett neuer Untersatz für das Interface
//edit: Shell wars.
-
Unter XP:
gepatchte uxtheme.dll mit entsprechendem Theme - kostet keinen Speicherbla extra. Dazu Findexer als Explorer-Goodie. Gibt soviel Customize-Gelumpe welches nix an Leistung frisst. -
bugcatcher, hast du das zweite wallpaper (großstadt) zufällig in 1680x1050 für mich? :wink:
btw: welche costumizations benutzt du?
-
-
yup, merci.
-
Bitte, bitte.
Zitat von Snakebtw: welche costumizations benutzt du?
Wenn ich das nur noch wüsste. Bei meiner nächsten Windows-Installation (die ansteht, sobald mein Netzteil und der defekte Ram von meiner neuen Kiste vom Hersteller umgetauscht ist...), werde ich ne Menge wieder zusammensuchen müssen.uxtheme.dll, passendes Style für Windows. Und 2/3 Anpassungen für die Explorershell + Tweaks. Und halt RocketDock.
Aber Nizzer hat recht. Einen vernünftigen Explorer-Ersatz/Aufsatz gibts nicht (zumindest nie gefunden). Einer der größten Nachteile für Windows.
Ich muss mir vor allem mal Zeit nehmen meinen Firefox-Stil vom 2er (Screen4) auf den 3er zu übertragen. Dank Jochen (4711, der Extensiongott) hab ich ja jetzt wenigstens meine Tableiste über der Adresszeile. Mal schauen, wenn meine Austauschteile eintreffen.
-
RocketDock heißt das Ding also...sieht nett aus. Gleich mal ausprobieren. Jetzt fehlt mir nur noch der "Cube" unter XP.
-
So, 2 Stunden frickeln wie zu Linux-Zeiten, LiteStep wieder draufgeknallt und devianArt durchforstet, für dieses Ergebnis:
http://www.bilderhosting.info/78193.html
Schlicht und elegant wie ich's will Nur das Xp-Theme gefällt mir nicht so ganz (deswegen sieht mans auf dem Bild auch nicht), da werd ich aber auch noch was finden. Warum nicht gleich so? Mit der letzten LiteStep - Version habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, mal schauen wie die aktuelle Version läuft.
-
Zitat von Snake
RocketDock heißt das Ding also...sieht nett aus. Gleich mal ausprobieren.
Hab alle Docks inzwischen durch. Das ist das einzige das nicht ständig irgendwie mal quer schlägt. (Immer im Vordergrund, ausser Vollbildmodus, lässt sich leicht anpassen und verträgt sich mit mehreren Monitoren). Ach ja: und ist sehr resourcensparent. : )Zitat von SnakeJetzt fehlt mir nur noch der "Cube" unter XP.
Sowas`?
http://www.docs.kr/entry/Download-Shock-4Way3D-enIch wollte mir auch mal ne virtuelle Desktop Erweiterung reinhauen. Aber irgendwie konnte keines das was ich wollte. Und ich will eigentlich nicht viel:
- Trayicon wo mir Zeigt auf welchem Desktop ich gerade bin (wie bei VirtuaWin)
- Steuerung per Hotkey (Win + Pfeiltaste, wie bei VirtualWin gefällt mir sehr gut)
- Für jeden Desktop eigenes Hintergrundbild (leider nicht wie bei VirtualWin)
- Keine doofen Überblendeffekte. Die sehen nett aus, sind aber beim Arbeiten nur nervig. Da muss das ganze schnell gehen. (VirtualWin!)
- Das ganze soll natürlich ohne (ungewollte) Effekte gehen, bei den meisten vDesks wird immer die Tasks neu angelegt, wenn man den Desktop wechselt, wo dann oft der Windowseigene Effekt der sich langsam verbreiternden Tasks in Aktion tritt. Wenn man also einen Desktop wechselt, wachsen jedesmal erstmal 1-2sek. lang die Tasks in der Taskleiste neu. Das nervt und lenkt ab.
- Speicher und CPU -freundlich muss das ganze natürlich auch sein.
Das sind faktisch alles nur Kleinigkeiten, aber wichtig für ergonomisches Arbeiten. (eigentlich genau VirtualWin mit multiblen Hintergründen... *heul*)
EDIT: UI! UI! UI! UI! Da gibts inzwischen ja n Modul für VirtualWin! Sofort nochmal ausprobieren!!!1111einseinselfEDIT2: Joa. Das mit den Hintergründen geht prima. Aber das mit den Neuaufbau der Tasks in der Taskbar ist immer noch. Was vor allem deshalb nervt, weil ich mit TaskbarShuffle meine Tasks neu sortiere und die Sortierung bei dem Neuaufbau verloren geht. *heul* *heul* *heul*
-
Zitat von caschy
Sicher geht das.
....und zwar hiermit >>>> WindowBlinds austausbare Skins
-
Klar, kenne ich. Mir gings ja auch mehr um eine komplette Änderung, wie sie mit verschiedenen Shells² möglich ist. Ungefähr so wie Gnome/KDE/Xcde unter dem OS der Herzen
²
http://de.wikipedia.org/wiki/LiteStep
http://xoblite.net/
http://bb4win.sourceforge.net/bblean/
http://www.bb4win.org/news.php -
Zitat von Nizzer
So, 2 Stunden frickeln wie zu Linux-Zeiten, LiteStep wieder draufgeknallt und devianArt durchforstet, für dieses Ergebnis:
http://www.bilderhosting.info/78193.html
Schlicht und elegant wie ich's will
Genau meine Meinung. Gut aufgeräumter Desktop...aber die Toolbar dürfte ruhig ein bischen aufgefüllt werden.Ja sowas in der Art wie das Ding mein ich. Leider funktioniert das unter XP (und Vista...) nicht so ganz mit den virtuellen Desktops wie ichs von Linux gewohnt bin. Verstehe auch nicht warum MS das nie in Windows integriert hat, weil das das Arbeiten am PC wirklich erleichtern kann.
-
Snake Virtuelle Desktops gibts mit "Spaces" erst seit Leopard auf dem Mac die gibts dann also frühestens für Windows 7, vielleicht auch erst für 8 weil vorher keiner einen passenden Namen gefunden hat SCNR
-
Zitat
...aber die Toolbar dürfte ruhig ein bischen aufgefüllt werden.
Von link nach rechts: Browser, Guild Wars, Guild Wars Vision (tool für GW), dann die Tasks. Mehr brauch ich atm eh nich, für den rest benutz ich Start > Ausführen
-
Zitat von DasIch
Snake Virtuelle Desktops gibts mit "Spaces" erst seit Leopard auf dem Mac die gibts dann also frühestens für Windows 7, vielleicht auch erst für 8 weil vorher keiner einen passenden Namen gefunden hat SCNR
Sorry Gentoo-Guru, ich meinte mehrere Arbeitsflächen. -
Darauf hab ich jetzt nicht angespielt...
-
War auch nicht persönlich gemeint. (...ich war auch mal n Gentoo-Freak)
Um es auf den Punkt zu bringen: Mir fehlt die Funktion unter XP mehrere Arbeitsflächen so komfortabel wie unter Linux einzurichten. -
Ehrlich gesagt ist dass doch wirklich noch harmlos im Gegensatz zu den ganzen anderen Features die Windows fehlen. NT hätte echt mal was gutes werden können, prinzipiell auch durchaus fortschrittlicher als unixoide Systeme aber Microsoft hat einfach Mist gebaut, den sie nie wieder fixen können.
-
-