ich habe gerade windows zu meinem zweitsystem degradiert und nutze nun den firefox unter ubuntu-linux. nicht, dass es wirklich probleme damit gäbe, allerdings kann ich den fuchs nirgends finden. im icon, oder auch unter Hilfe > Über Firefox, immer ist da nur der erdball (ohne fuchs). mich würde mal interessieren warum das so ist. liegt das an der distribution? haben die was gegen, solche maskottchen? widerspricht das der ubuntu-philosophie?
den gnome-fuß, oder den wiber (gimp) haben sie aber nicht wegzensiert.
firefox ohne fuchs unter linux
-
-
Was für eine Version vom Firefox hast du eigentlich? Vielleicht 1.5 Beta? Oder nen CPU optimierten Build?
-
hmm is bei Ubuntu so. Da hat der Fx standardmäßig nur die blaue (Deer Park)-Kugel
-
Ubuntu nutzt nicht den "orginalen" Fx sondern ein spezielles Ubuntupaket. Aus diesem Grund nutzen sie nicht das orginal Logo. Das ist wahrscheinlich die gleiche Gechichte warum Moox ein anderes Symbol nutzt.
-
das blaue Icon (das manche sehnsüchtig zurückbekommen wollen) bedeutet einfach nur, dass dieser Build kein offizieller von Mozilla ist. (oder manchmal auch, dass es ein Nightly ist)
-
Unter Ubuntu ist dann mein Icon Pack nutzlos oder?
-
Ich glaube, dein icon-pack enthält nur .ico-Dateien und nicht die für Linux nötigen .xpm-Dateien. Aus diesem Grund hat dein Icon-pack auf Linux eh keinerlei auswirkungen.
-
ich hab 1.0.6 (aktualisiere mein ubuntu täglich) aber ich hätt eigentlich ganz gerne den fuchs wieder.
-
Dann installiere dir halt die offizielle Firefox-Version von http://mozilla.org . Mach ich genauso.
-
ich glaube das mach ich, obwohl es ja schon ein bisschen lächerlich ist, nur wegen dem logo. ich könnte aber mal gucken ob ich die bilddatei irgendwo finde und sie dann manuell ersetzen.
-
Falls du das orginal Logo haben willst: http://www.ubuntuusers.de/wiki/internet:…iederherstellen.