Problem mit Darstellung meiner Website

• Halo Leute,

habe ein Problem mit meiner selbsgebastelten Website, im IE ist die Darstellung korrekt, im Firefox erscheint die Darstellung verschoben.
    Bin leider blutiger Anfänger auf dem HTML-Gebiet. Wer hat nen Tip für mich?

Gruss Senekha

• Mal ein paar Tipps:

- Was macht das <td></td> in Zeile 21? Das ist dafür verantwortlich, dass die Überschrift so verschoben ist.
    - Der Style-Bereich gehört in den <head> hinein
    - Das Design ließe sich mit CSS einfacher realisieren, als mit den ganzen Tabellen
    - Du solltest die Seite hochladen. So kann man nicht viel testen, da einige Grafiken fehlen

• Danke für die Tips, ich kann die Seite noch nicht hochladen, ist leider noch nicht ganz fertig. Na und von CSS hab ich noch weniger Ahnung als von der Sache mit den Tabellen. Na ja muss ich mal sehen wie ich das hinkriege, die entsprechende Zeile und den Head Bereich werd ich gleich mal ändern. Das problem ist eigentlich "nur" dass einige der Links (nach unten hin zunehmend) leicht nach oben verschoben sind. Der IE und die probeweise eingesetzten Editoren (Frontpage und Dreamweaver) zeigen auch alles korrekt, nur Firefox ziert sich.

Gruss Senekha

• Zitat

Frontpage und Dreamweaver, was für ein tödliches Duo, was das eine nicht kaputt kriegt, schafft dafür das andere.

Welcher bedienbare (anfängerfreundliche) Editor wäre denn zu empfehlen?

Gruss Senekha

• Nimm Phase5, ist kostenlos und relativ einfach zu bedienen, und man kann einfach zwischendrin F9 drücken, um zu sehen, wie weit man schon ist :mrgreen:

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?

• Also ich habe jetzt sowohl Phase5 als auch den NVU mal angetestet, vielen Dank für die Links dazu. Bei Phase5 sieht die Seite so aus wie sie soll (ist aber keine Überraschung er nutzt ja den IE zur Vorschau), bei NVU sind die Links verschoben, ähnlich wie bei Firefox nur diesmal nach unten und oben :( nur der mittlere Link ist an der richtigen Position.

Gruss Senekha

• ? die frage zielte doch auf einen editor ab und nicht auf betrachter, oder?

Du kannst ja mal versuchen die seite in NVU anzupassen (so dasses richtig aussieht) und dann noch überprüfen, ob der IE mitmacht und die seite auch richtig anzeigt. Leg davor aber eine Sicherheitskopie von deiner Seite an.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Schonmal an http://de.selfhtml.org gedacht? Wer keine Ahnung von HTML hat, wird sie durch die benutzung von "IE-freundlichen" Editoren kaum erlangen. Auch wird man kein Verständnis erlangen, warum die Editoren Dinge produzieren, die auf nicht-IE-Browsern nicht so aussehen, wie sie sollten....

Ausserdem... die Editoren formatieren Seiten-Quelltexte unterschiedlich. Wenn man unterschiedliche Editoren an die selbe Seite lässt, ist der Quelltext am Ende so oft "konvertiert" worden, dass eh nichtsmehr passt.