Weiss nicht mehr weiter....

• Hallo Leute !
    Ich bin es schon wieder.
    Wollte mal fragen ob mir mal wieder einer von Euch
    helfen kann.
    Hab jetzt mal den neuen Fuchs installiert.
    Früher konnte ich per mittlerer Maustaste einen Link in
    einem neuen Tab öffnen,ohne das die Seite geöffnet
    wurde.
    Das geht jetzt leider nicht mehr.
    Mit rechter Maustaste öffnen in einem neuen Tab das geht.
    Es wäre nett wenn jemand das Problem lösen könnte.
    Ist doch vielleicht nur eine Einstellungsfrage.
    Mit vielem Dank im Voraus....
    egonolsen :cry:

• Wo sind Benny und Kjeld? :lol:

Zurück zum Thema, irgendwie komm ich nicht ganz mit.

Du willst einen Link in einem Tab mit der mittleren Maustaste öffnen, das ist normal, aber ohne die Seite zu laden? Da komm ich nicht mit. Solch ein Verhalten kenn ich vom Firefox in keinster Weise.

Oder öffnet sich jetzt kein neuer Tab mehr?

• langsam *ihn tröstet* glaube bist ein wenig durcheinander, durch gewisse Umstände, geworden.

Was möchtest du mit der mittleren Maustaste erreichen? einen leeren Tab erzeugen oder einen Link öffnen? Ein link öffnen und es kommt nix, hat hier schon eingige geärgert, besonders die Webseiten-MS-Bastler.

Verschiede Dinge gehen mit TabMix+

Bin noch ne Weile da, andere auch *in die Runde guckt*

Tóg go bog é

• Zitat von DeckMan

Was passiert jetzt, wenn du einen Link mit der mittleren Maustaste anklickst? Wird er in einem neuen Tab geöffnet und in den Vordergrund geholt, oder passiert gar nichts?

Hallo !
    Es ist genauso wie Du sagst,wenn ich den Link anklicke wird er
    geöffnet und in den Vordergrund geholt.
    Firefox 1.06.
    Das ist das Problem was ich habe.

• extras-einstellungen-erweitert-tabbrowsing-haken weg bei 'tabs aus links im vordergrund öffnen"
    *die runde wieder verlass* :lol:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Simon1983

Wo sind Benny und Kjeld? :lol:

Zurück zum Thema, irgendwie komm ich nicht ganz mit.

Du willst einen Link in einem Tab mit der mittleren Maustaste öffnen, das ist normal, aber ohne die Seite zu laden? Da komm ich nicht mit. Solch ein Verhalten kenn ich vom Firefox in keinster Weise.

Oder öffnet sich jetzt kein neuer Tab mehr?

Hallo Simon 1983!
    Der Tab öffnet sich und wird gleich Vordergrund geholt und in einem
    neuen Fenster geöffnet.
    Das hat die alte Version nicht gemacht.
    Da blieb der Link in Tableiste bis zum öffnen liegen. :cry:
    Firefox 1.06.

• [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]

Damit wir nun nicht aneinander vorbeirarbeiten:

Keine Erweiterung die irgendwie Tabbrwosen beeinflußt (hab nun auch nix, das ist von Haus aus).

rechter Mausklick auf Tableiste = erstellt neuen Tab (leer/Vordergrund)
    mittlere Maustaste auf den Tab = löscht den Tab
    mittlerer Mausklick auf link = Tab in Vordergrund

Einstellungen --> erweitert --> TabbedBrowsing

[ ] in neuem Fenster
    [x] einen neuen Tab im aktiven Fenster
    [ ] zuletzt aktiven Tab/Fenster

[ ] Tableiste ausblenden, wenn ... (wie will)
    [x] Tabs aus Links in vordergrund öffnen
    [x] Tabs aus Lesezeichen oder chronik in Vordergrund öffnen (wie will)
    [ ] warnen wenn... (wie will)

soo, mit dieser Einstellung wären die Ergebinsse so, wie ich oben angeführt habe. Wie sieht das nun bei dir aus?

Tóg go bog é

• So jetzt kann ich mit der rechte Maustaste klicken( Link in neuem Tab
    laden) ohne das er geöffnet wird.
    Ich kann ihn später öffnen.Das ist soweit OK.
    Aber mit der Mitteltaste klappt es immer noch nicht.
    Der Link wird sofort geöffnet. :oops:

• Bin ja schon lange nicht mehr "nackt" unterwegs gewesen...

Zum verständnis, weil mich macht das total wirr im Kopf [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif] wenn du einen Link klickst, dann ist es doch wünschenswert, das der Inhalt dieser Seite sich im neuen Tab öffnet.

Mittelklick auf Tableist, was einen Tab der nicht gefüllt, also leer ist, hervorruft ging soweit ich weiß früher. Weiß es nicht mehr ganz genau, mein automatismus mit mitlerer Maustaste sagt es mir nur. Insofern hättest recht, geht nur mit rechter Maustaste. Wäre ne kleine Umstellung, 1-2 Tage ;)

Wäre das zufriedenstellend, machbar für dich? Weil dann wechsel ich nun wieder zu 1.5 und schaue was TabMix für dich genau hat, damit mittlerere Maustaste wieder zu Ehren kommt.

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

Bin ja schon lange nicht mehr "nackt" unterwegs gewesen...

Zum verständnis, weil mich macht das total wirr im Kopf [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif] wenn du einen Link klickst, dann ist es doch wünschenswert, das der Inhalt dieser Seite sich im neuen Tab öffnet.

Mittelklick auf Tableist, was einen Tab der nicht gefüllt, also leer ist, hervorruft ging soweit ich weiß früher. Weiß es nicht mehr ganz genau, mein automatismus mit mitlerer Maustaste sagt es mir nur. Insofern hättest recht, geht nur mit rechter Maustaste. Wäre ne kleine Umstellung, 1-2 Tage ;)

Wäre das zufriedenstellend, machbar für dich? Weil dann wechsel ich nun wieder zu 1.5 und schaue was TabMix für dich genau hat, damit mittlerere Maustaste wieder zu Ehren kommt.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Dankeschön :wink:

• egonolsen stiftet Verwirrung, indem er das Wort "öffnen" mal für "Seite laden" und mal für "Tab in den Vordergrund holen" verwendet. Und vom "neuen Fenster" sprach egonolsen wohl auch nur versehentlich.

Wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, Links durch Mittelklick in einem neuen Tab zu laden. Das funktioniert auch, nur sollen die neuen Tabs im Hintergrund bleiben. Da reicht es in meinem Fx 1.0.4, wenn ich keinen Haken vor "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" habe.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von egonolsen

So jetzt kann ich mit der rechte Maustaste klicken( Link in neuem Tab
    laden) ohne das er geöffnet wird.
    Ich kann ihn später öffnen.Das ist soweit OK.
    Aber mit der Mitteltaste klappt es immer noch nicht.
    Der Link wird sofort geöffnet. :oops:

Habe mir jetzt Tab Mix installiert und siehe da es funktioniert wieder
    wie es vorher war.
    Nochmals vielen Dank an Euch
    egonolsen :lol::D:o