Kontextmenü zum scrollen???

  • Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, das Kontextmenü mit einer Funktion zum Scrollen zu versehen? Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Link obenim Fenster anzeige, wird mir das Kontextmenü nur unvollständig angezeigt, der obere Teil fehlt. Leider besteht aber auch keine Möglichkeit, evtl. mit Hilfe des Mausrades oder mit der "Auf"-Taste an die oberen Funktionen zu kommen. Gibt es vielleicht irgendwo im config: einen Schalter? Oder gibt es eine Erweiterung, welche mir weiter hilft? Ansonsten bleibt mir wahrscheinlich nur die Möglichkeit, das Kontextmmenü umzustellen und selten genutzte Funktionen nach oben zu verschieben...

    Viele Grüße - Steffen

  • Das finde ich aber mit den Pfeilchen ehrlich gesagt schlecht gelöst, solange das Kontextmenü noch auf den Bildschirm passt, kann man es doch einfach hoch genug machen, auch wenn dann die Maus vielleicht nicht mehr am Menü-Rand ist. Wenn man zu weit rechts im Fenster den Rechtsklick macht, gibt's doch auch keine Pfeilchen nach rechts und links, sondern das Menü wird einfach etwas weiter nach links verschoben.

    Falls das nicht ganz klar war, so würd' ich mir das beim Fx wünschen:
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/7105/context2ng.th.png]
    (das hat man davon, wenn man ein paar Download-Manager ausprobiert :) )

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein ähnliches oder eigentlich das selbe Anliegen wie DeckMan, weiss jemand was man ändern muss damit im Kontextmenü das Ganze Menü angezeigt wird und nicht diese blöden Pfeilchen zum scrollen? Platz auf dem Monitor hätte ich genug, FF kürzt das Menü jedoch... :roll:

    Vielen Dank & Gruss

    Erazor